Beiträge von voltzi


    ich habe den im juni letztes jahr bestellt, dann wurde der erst gebaut und im oktober habe ich ihn dann erhalten.


    mfg

    Zitat

    Die benötigten Teile sind sogar bei Mazda auf der Website zu finden (alles Webasto)


    Das Mazda alles von Webasto anbietet, ist mir bekannt. Aber ich weiß von meinem Verwandten, dass Webasto-Heizungen sehr störanfällig sind und die von Eberspächer nicht. Ich hatte in meinem alten Auto (nicht Mazda) auch eine Eberspächer drin und bin damit mehr als nur zufrieden gewesen. Deshalb frage ich ja, ob ich eine Eberspächer im M6 II nutzen kann.


    MfG

    Hallo,


    Ich habe einen M6 II, Top, 185 PS, 10.2009 EZ, Diesel.


    ich möchte für meinen eine Standheizung kaufen.
    Nun ist folgende Frage, hat der M6 II einen Vorheizer oder ähnliches?
    Mein Verwandter arbeitet bei Boschservice und würde mir eine Standheizung von Eberspächer mitbringen. Er brauch halt nur diese Information. Einbauen lassen werde ich die dann aber beim Mazda-AH.


    MfG


    voltzi

    Zitat

    Hast du einen (Verkehrs-)Rechtschutz?


    ich habe eine verkehrsrechtschutzversicherung, aber da das auto auf meiner mutters namen zugelassen ist, springt meine dafür nicht ein und meine mutter hat keine.


    aber trotzdem danke erstmal für eure hilfe.
    bin trotzdem noch weiter für lösungsvorschläge dankbar.


    mfg

    Zitat

    ich finde, es hört sich tatsächlich nach einer unsachgemäßen bzw. unvollständigen reparatur an. ich selber habe schon längere höchstgeschwindigkeitsfahrten hinter mich gebracht - ohne befund.


    wie soll ich das denn beweisen, dass es nicht ordnungsgemäß repariert wurde, wenn die werkstatt sagt, sie hat es vernünftig gemacht?
    für mich sollen ja auch keine weiteren kosten entstehen


    mfg

    Hallo Forengemeinde,


    ich hatte euch ja schon in folgendem Thread von meinem Wildschaden berichtet:
    Motorkontrollleuchte nach Reparatur Wildschaden an


    Jetzt hat sich bei mir folgendes ergeben:
    Bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h rutscht die Frontschürze unter den Bi-Xenon-Scheinwerfer raus und klemmt sich dann dem entsprechend vor die Scheinwerfer.
    Mitlerweile ist so, dass auf einer Seite der Lack anfängt abzuplatzen.
    Ich war damit schon bei meiner Werkstatt gewesen und die meinen, dass dieses Problem bei Mazda bekannt ist.
    Hat jemand von euch schon davon gehört oder selber gehabt?


    Eine andere Werkstatt ist der Meinung, dass der damalige Wildschaden nicht ordnunsgemäß repariert wurde (Spaltmaße stimmen nicht ganz, Frontschürze steht unter Spannung und kippt leicht nach vorne/unten weg), was aber meine Werkstatt abstreitet.


    Nun schreie ich laut nach " H I L F E" !


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG


    voltzi

    hmm...werde ich ja sehen...
    und wenn nicht anders höre ich musik und lade nicht, und wenn ich radio höre, dann lade ich den ^^


    ich meinen 6er jetzt 9 monate...

    ja den habe ich gesehen, aber ich kann den ipod ja erstmal über die klinkenbuchse anklemmen und dann später die steuerung kaufen...immer nach und nach ^^

    moin forengemeinde,


    ich möchte mir einen ipod nano 16gb der 5. generation kaufen und dazu wollte ich gerne wissen, ob dieser auch im vollem umfang unterstützt wird.


    zu meinem auto.


    ich habe einen mazda 6 top mit werksnavi. gebaut wurde meiner 2009.
    falls ihr noch mehr infos benötigt, dann einfach schreiben



    mfg
    voltzi

    hallo forengemeinde,


    das problem mit meiner lambdasonde wurde jetzt gelöst.
    es lag da dran, dass beim tausch der lambdasonde die software aktualisiert werden muss. dieses wurde die ersten beiden male vom AH vergessen. jetzt läuft mein M6II wieder und ich bin immer noch stolz, so einen zu fahren, denn es macht einfach nur fun.


    mfg
    voltzi

    Zitat

    Hat dein "ratloser" MH schon mit MMD-Technikern gesprochen???


    also mit Mazda Deutschland haben die bereits gesprochen. die wissen auch von den anderen lambdasonden.


    nächste woche bekomme ich mein auto wieder.
    dann werde ich es ja sehen, ob es läuft. wenn es wieder kaputt geht, dann werde ich die ganzen genannten punkte bei mazda ansprechen.


    hjg48
    ich danke dir erstmal für deine hilfe und werde mich natürlich bei dir wieder melden, wenn es neue erkenntnisse gibt...


    mfg


    voltzi

    ich habe gestern mit dem AH telefoniert. sie meinten zu mir, dass sie sämtliche kabel, die mit der lambdasonde zu tun haben, kontrolliert haben. es wurde nix gefunden und es ist definitiv wieder die lambdasonde defekt.


    kann es evt. auch am steuergerät liegen?


    habe ich eigentlich die möglichkeit ein komplett neues auto zu bekommen, wenn der fehler immer wieder ständig eintritt? das auto ist ja erst 8 monate alt und es kann ja nicht sein, dass ich ständig damit in die werkstatt muss.


    mfg


    voltz

    ich habe mit meine AH gesprochen.
    die haben wohl sämtliche kabel kontrolliert und nix gefunden.


    mir ist da noch was eingefallen, weiß aber nicht, ob es damit im zusammenhang sein könnte. was ist wenn im abgastrakt z.b. krümmer ein haarriss ist, dann wird doch auch luft mit eingesaugt und kann evt da durch die lambdasonde einen falschen wert bekommen oder so?
    bin natürlich kein experte, deshalb frage ich ja


    mfg

    Zitat

    Zu einer neuen (modifizierten) Lambda-Sonde gehört auch ein Software-Update des Motorsteuergerätes


    der MH sagte mir, dass wohl die aktuellste software drauf ist. die wollen aber jetzt auch die kabel und das alles prüfen. vllt ist doch noch irgendwo ein restschaden vom wildunfall.


    Zitat

    Hoffentlich ist da dein MH nicht etwas überfordert?


    ich habe den jetzt auch bei einen anderen MH. mal sehen, was da raus kommt.