Beiträge von CHRIS-33

    [quote]Original von Ninja2010
    Reiner Stadtverkehr? Dazu am besten noch viele Kurzstrecken?
    Dazu noch eine Standheizung (tgl.Laufzeit?).
    Da ist es kein Wunder, dass du solche Verbräuche schaffst.
    Dein Motor wird häufig versuchen den DPF zu regenerieren, das kostet jedes mal reichlich Sprit.


    jepp, genau so ist es und dabei muss man ständig den Ölstand im Blick haben, damit er net übergeht :zwink:
    allerdings hätte ich bei meinem Einsatzgebiet mit dem Benziner wahrscheinlich auch um die 14l gebraucht, ev sollte ich mehr Fahrradfahren :wall: :wall: :wall: :wall:


    mit meinem MX-5 brauche ich nur 8 l bei gleichem Einsatz und mit meinem alten gg mit 120 ps Diesel war der Verbrauch mit Standheizung nie über die 8,5 l Marke geklettert, also liegt es einwandfrei an der Partikelfiltertechnik

    Zitat

    Original von arrak
    Die Qualität der Stoffsitze ist wesentlich schlechter als beim Vorgäger. Nach über 40000 Km werfen sie Falten und sind auch an den Wangen ausgeblichen.


    Gruß
    arrak


    aha , na da schau ich aber, ich habe mir einigeFZ angesehen, egal ob Teilleder oder Vollleder, die sahen als Vorführfahrzeuge alle schlimm aus
    und es gibt eine seite weiter eine beitrag wo genau das problem beschrieben wird, also habt ihrnur glück wie es aussieht

    Hallo,
    leider ist die Qualität der Sitzbezüge nicht die Beste, auch die Ledersitze kannst du dir nach einem Jahr ein und aussteigen nicht wirklich mehr ansehen, da ist es sogar noch schlimmer darum hab ich mir auch ein Modell mit Stoffsitzen genommen, die leider nach zwei Jahren und 15 t KM ebenfalls schon Falten werfen....

    Was sie in den Tests aber nie dazusagen, das du mit unseren Mazda, egal welche Motorisierung fährst und fährst und fährst,
    dafür reparierst du den ach so tollen VW ständig und ob das dann billiger ist :zwink: :zwink: aber lassen wir sie in dem Glauben,
    Deutsche Autos sind die besten, :D :D :D :D :D :D :D :D :
    Ich denke wir hier wissen wovon wir sprechen :)


    naja angesagt?!?!
    wenn du es nicht so machst ziehen die abgase ja auch hinein und auf auto bläst es dir auch die scheibe nicht frei :rolleyes:, wobei mein fmh auch meinte das es so "auch" ginge aber besser ist die manuelle einstellung.
    daher ist eben auch die zeituhr für mich vollkommen ausreichend

    :(ja von di auf mi, nein deff. nicht !!
    ich stell immer auf 29° Umluft (sonst stinkts rein) den Luftstrom auf die WSS da die ja abtauen soll und Gebläse auf 3 dann ist er nach 30 min einigermaßen warm,
    Heute auf auto 23°, 30 min war er viel weniger warm als sonst bei +9° Außentemp.!!!! und das Gebläse stand auf Füße?!?! also nicht sehr effizient

    Zitat

    Original von noby


    Einstellungen? Lüftungsklappen?


    22 C und "Auto" ein, ob Sommer oder Winter 365 Tage im Jahr, mehr braucht man nicht Einstellen. Außer bei Bedarf die Standheizung zuschalten.


    na net war und auf umluft oder,sonst ziehen doch die abgase rein oder
    das muss ich testen morgen


    genau, mich auch stelle immer auf scheibe umluft 29° und gebläse auf drei balken, geht das einfacher :wall:

    Also ich habe die Thermo Top C mit 5,2 KW, die reicht gerademal so.
    Ich habe sie in Verbindung mit der Zeituhr, da ja einige Einstellungen der Lüftungsklappen/düsen bzw. Gebläsestufe und Temperatur zu machen sind und wenn du morgen früh draufkommst das du jetzt heizen willst und die Temp. steht auf 20 und das Gebläse auf der Stufe 2, dann wirds eh nicht warm, daher muss man das ohnedies am Vorabend einstellen und dann kann mann die Zeituhr mit einem Druck aktivieren und aus, also mir reicht das vollkommen und wenn FB dann nur die 100 er

    Zitat

    Original von hjg48
    Hallo Freunde,
    wendet euch bitte an eure MH mit dem Ersuchen um Beseitigung der störrenden Klickgeräusche als Garantiefall.


    Die Abhilfe ist ein prof. Auftrag von Molybdänfett im Bereich der Passflächen zwischen Antriebswellengelenk und Radlager.
    Dabei sind die beiden Antriebwellen teilw. auszubauen.


    mfG


    hi, sagmal wenn man da eine große menge fett aufbringt, wird die ja tlw. durch die fliehkraft wieder rausgedrückt, dass sieht ja dann aus wie wenn die achsmanschetten def wären, oder wie, hast du das schon mal nach ein paar tausend km gesehen??
    mein händler meinte für mein bj 11/09 gibt es dazu noch keine rep. anleitung vom mazda, was sagst du dazu?
    lg

    Zitat

    Original von Ninja2010


    Wofür kauft man sich da einen Diesel?
    Der Turbo darin mag die Kurzstrecken nicht, vom DPF mal ganz zu schweigen.
    Ich denke da wäre ein Benziner sogar sparsamer.


    Also dem Turbo schadet das nicht, aber stimmt schon dem DPF gefällt mein Umgang nicht wirklich, warum gekauft, klare Antwort "billig" und nach einem Jahr kommt er eh wieder weg.

    Hallo zusammen,
    also das mit den angegebenen Verbrauchswerten ist doch klar, die sind unter Laborbedingungen ( EU-Norm) gemessen, die wird niemals jemand so konstant auf die Strasse bekommen, zum Vergleich, mein 2,2 Diesel mit 125 PS braucht, so wie ich ihn nutze (täglich net mehr als 2 mal 5 KM auch 10 Liter) angegeben ist der mir so ca 7 in der Stadt, das sind Werte nach denen sich der CO-2 Ausstoß und somit die Versicherung und Steuerberechnung (varieirt in den verschiedenen EU-Ländern) zusammensetzt und nat ist das auch ein Verkaufsargument, oder kauft ihr euch absichtlich ein Auto wo stehen würde Verbrauch Innerorts 12 Liter.
    Aber ruhig Blut, die Deutschen Autos mögen vieleicht weniger Verbrauchen, das machen aber die vielen Reperaturen und Schererein mit dem "tollen Deutschen Qualitätsprodukten" allemal wieder wett.
    Alles in Allem ist der 6 egal ob alt oder neu ein tolles Auto.
    lg
    Christian

    So, nun habe ich ihn 950 KM weit über die Autobahn "fliegen" lassen und siehe da, Verbrauch 6,7 l bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 160 Km/h, ok, nun darf er doch bleiben, die Kurzstrecken tun ihm halt sehr weh, naja, da ich nun wieder versöhnt bin, fahr ich eben weitere Stecken :D, macht eh mehr Spaß

    Das zahlt sich finanziell sicher aus :wall:
    Kleiner Tipp: Vollkostenrechnung....[/quote]


    Du meinst bei einem Verkauf würde man zu viel Velust machen?, nein, würde sich auf Null ausgehen :]
    Pfeif auf die Kosten, DENK AN DIE UMWELT!!!!! :D

    Zitat

    Original von fast007
    Hallo allerseits,


    ich habe seit März 2009 einen neuen Mazda 6 Sport . Nun ist mir heute aufgefallen das auf der Beifahrersitzfläche an der zweiten abgenähten Fläche (Schwarze Fläche nicht die gemusterte) in der Mitte der hinteren Steppkante (unmittelbar vor der Rückenlehne ) ein U-förmiger Draht direkt unterm Stoff ertastbar ist. Ist das bei Euch auch so? Hängt das mit der Sitzbelegungserkennung zusammen?


    Gruss
    fast007


    Sitzbelegungserkennung ----JA! ist er