Beiträge von JoyJoy

    Das ist ja nicht gerade sehr aufbauend. Hat jemand von Euch schon mal das Getriebe demontiert ? Gibt es da irgendwelche Stolperfallen, bzw. hat das schon mal jenad von Euch gemacht und hat vielleicht hilfreiche Tipps .
    Danke

    Hallo,


    ich hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für einen 6er GH Diesel.
    Bis dato habe ich nur Bücher für den Vorgänger gefunden nur hilft mir das ja nicht all zu viel weiter.
    Ich danke Euch schon mal für die Unterstützung.


    Grüße Barny

    Hallo,


    wir haben mit unserem Gh 160000 km hinter uns gelassen, in letzter Zeit hat er sich aber ein neues zu hause gesucht, die Mazdawerkstatt. Vor einem Jahr war der Motor mit Turbo hinüber, Ölverkokung.
    Nun meldet sich das Getriebe zu Wort, dass es auch gerne überarbeitet werden möchte.
    Kurz zu dem was passiert ist :
    Auf der AB, beim herausbeschleunigen aus der Baustelle, gab es von jetzt auf gleich, ein ganz hässliches pfeiffen/rasseln aus dem Motorraum. Motor lief ohne Probleme aber es gab kein Vortrieb mehr.
    Nach dem herunter schalten ist zu sehen, dass die anderen Gänge ohne Probleme funktionieren, sprich der 6 Gang hat keinen Kraftschluß mehr.
    So steht er wieder da, wo er nicht hin soll, in der Werkstatt.
    Der Servicemeister meinte, es sind Probleme bekannt mit dem 6 Gang aber nur beim Benziner, da würde sich die Gangmutter lösen. Es würde dafür geänderte Teile geben.
    Aber dieses Problem sei bei den Dieseln nicht bekannt, toll Ars.....karte gezogen.
    Nun wollte ich mal hören ob es noch andere Dieselfahrer mit Getriebeproblemen gibt. Momentan bin ich doch recht ratlos was tun, behalten oder doch was neues.


    Grüße Barny

    Hallo,


    ein nettes Thema habt Ihr hier aufgemacht, leider ein Jahr zu spät für uns.
    Wir haben letztes Jahr einen neuen Motor und Turbo bekommen, nehmt das mit den aufleuchten mehr als ernst. Unsere Werkstatt sagte auch erst, es ist der Öldruckschalter aber puste Kuchen.
    Unser GH wurde immer bei Mazda gewartet und auch Mazda zeigte sich sehr kullant bei der Kosten Beteiligung. Der erste Motor hauchte sein leben mit gut 133.000 km aus :cursing: .
    Wir haben auch einen 185 PS Diesel Bj.5/2009.


    Grüße Barny

    Hallo,


    bezüglich der Frage ob Red geht oder nicht :
    http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html


    Ich fand die Kombi mit den Grünen, schon ganz ordentlich aber noch nicht ganz so wie ich mir es vorstellte. Die RED Stuff hatten eine längere Einbremszeit aber jetzt bin ich da, wo ich auch hin wollte. Wir fahren im J*ahr über 30.000 km und viel Autobahn, dank der Rücksichtsvollen Autofahrern auf der Bahn ist das mit dem Bremsen so wie es sein sollte. Die Drängler haben auch abgenommen, nach ein zwei notwendigen Bremsungen wird der Abstand irgendwie größer.


    Grüße

    Hallöle,


    ich habe Tarox F2000 drauf, mit EBC RedStuff Belägen und bin damit absolut zufrieden, selbst der TÜVer hat nix gesagt. Ok Qualität hat Ihren Preis aber da verzieht sich auch gar nix mehr.


    Grüße

    Das ließt sich ganz gut und ist auch interessant, nur stellt sich noch die Frage wieviel Euronen für das gesamte Packet.
    Hab Dir auch eine PM zukommen lassen.


    Grüße Barny

    So ist es, wir haben von den 18 Zöller, auf die 17 Zöller mit 225/45 umgerüstet und dies ging nur mit einer Zubehörfelge. Da wir im Jahr über 30000km fahren und mir die 18er einfach zu teuer sind. Für den Preis von 4 Decken bekomme ich die Felgen mit vernünftigen Reifen.


    Grüße Barny

    @ Teufel


    Wegen dem Sprinter, da gibt es eine Lösung, Silikonspray hilft 1a.
    Fahre als Servicetechniker selber einen und kenne das und seit dem das eingesprüht ist, ist ruhe. Nur mal am Rande.
    Nur kannst Du leider kein Sprinter mit einem Mazda vergleichen, so oft wie der Sprinter in der Werkstatt ist und was da für ein Service gebracht wird, da wäre Mazda schon weg vom Fenster.


    Wir haben auch das klapper Geräusch, nicht schön.
    unser Mazda-Händler nimmt bei der nächsten Inspection das Getriebe raus und schaut sich die Kupplung an, da er davon aus geht das es an der Kupplung liegt bzw. Schwungrad aber das sieht er dann ja, wie er meinte.
    Nur so lassen will er es nicht. Da die Autos ja nicht über Selbstheilung verfügen.


    Grüße

    @ M-Teufel


    Dagebe ich Dir soweit recht. Es ist auch angedacht ein zustäzlicher Ölkühler und desweiteren Öldruckanzeige sowie eine Öltemperaturanzeige.
    So sollte sich ein doch ein zufrühes belasten vom kalten Motor vermeiden lassen.
    Ich denke aber man sollte ja immer pfleglich mit dem Motor und Getriebe umgehen ob Serie oder getunt.


    Grüße

    Hallo,


    wie die Überschrift es schon besagt, ich interessiere mich für eine Anpassung der Motorsoftware von dieser Firma.
    Da eine Box für mich nicht in Frage kommt, finde das vorgaukeln falscher Daten für nicht allzu Sinnvoll.
    Wer hat schon Erfahrung mit SKN gesammelt ????


    Das würde ich gerne machen lassen.


    Leistungssteigerung


    Könnt ruhig Eure Meinung sagen dieß bezüglich.


    Grüße

    Da ist deiner Händler aber fehl informiert, unsere wurde das erstmal jetzt bei 80000 km Inspektion überprüft und anstandslos getauscht mit allem was dazu gehört.
    Desweiteren wurde mir gesagt, das die jetzt auch weiterhin bei jeder Inspektion überprüft wird.
    Ok, dem ganzen setzt nun voraus, das man auch zu Mazda fährt und da die Inspektion machen lässt.
    Denek mal das bei Alles TeUer sie mit sowas mehr als überfordert wären.


    Grüße

    Naja gut ist zwar nicht gerade berauschend aber, wenn man doch bitte so bedenkt, was die anderen Herstellern Ihren Kunde so zumuten, kann ich damit ganz gut leben.
    Zumal es ja Mazda's Geld kostet und nicht meins.


    Grüße

    Ich war zu 80000 Inspektion und da überprüften sie auch die Steuerkette, nun steht er bei Mazda bis alles da ist und alles in Ordnung gebracht ist.
    Sie meinten man solle besser da mit nicht mehr fahren, zu hohes Risiko.
    Sie planen für die ganze Aktion mindestens einen Tag nun mal mene Frage was wird denn da bitte genau gemacht ???
    Nur eine Kette tauschen dauert ja wohl nicht einen ganzen Tag, oder ???


    Grüße

    So,


    nun ist einige Zeit vergangen und reichlich generve meiner Seits wird jetzt eine neue Steuerbox verbaut, dann soll er wieder piepen. Na da bin ich mal gespannt.
    Man hat alles durch probiert, neue Handsender andere Software usw. nun haben Sie sich dazu durch gerungen. :D

    Die bei mir am Sprinter verbaut sind, sind ohne Heizung aber bisher gab es im Winter auch keine Probleme damit, wenn die Mischung stimmt mit dem Frostschutz.


    Vielleicht ist ja das was für Dich:
    Webasto Hotshot Wischwasserheizung Scheibenreinigung.


    Da spart man sich den ganzen Umbau der Düsen.


    Grüße