Beiträge von JPGR

    1. Kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin keinen Internetempfang zu haben. Ich programmiere in der Regel auch nichts, sondern starte manuell. Laut Beschreibung wird die Programmierung aber intern gespeichert. Sollte also auch ohne Internet funktionieren.
    2. Ich habe keine zusätzliche Fernbedienung. Vom Prinzip ist es die gleiche Steuereinheit, wie bei der reinen Fernbedienungslösung. Die Verbindung über Internet ist praktisch nur zusätzlich vorhanden.
    3. Auch hier habe ich noch keine Erfahrung. Mein Auto war noch nie weiter als 2 Kilometer von mir entfernt. Ich habe das Teil im Oktober 2019 einbauen lassen.
    4. Das kann man im Web Center mit PayPal kaufen. Ich bekam einmal eine Mail mit dem Hinweis. Das war es aber auch schon. Ein Jahr Verlängerung habe ich mir aber schon jetzt geleistet. Automatisch wird nicht verlängert. Man bekommt nur eine Mail bevor es ausläuft.

    Der Passat hat nur deshalb gewonnen, weil er angeblich sogar die Umluft reinigt. Bei den Abgasen wurden bessere Werte als in der Hallenluft gemessen. Wer soll das verstehen? Fahren wir alle VW und schon gibt es keine Erderwärmung mehr, da dies Autos ja wohl die Luft im Betrieb reinigen können.

    Habe die Tage versucht meine SD Karte von meinem 2019er zu kopieren. Es werden keine Straßen im Navi angezeigt. Somit geht das Kopieren der SD Karten wohl nicht mehr so einfach. Da gab es doch mal die Info bis Rev. 4 kann man kopieren, danach nicht mehr.


    Keine Ahnung, was da bei dir passiert ist. Ich habe bei meinem Neuen, gebaut Ende Oktober 2018, Erstzulassung im Januar 2019, keine Probleme gehabt. Auch mit der kopierten Karte wird alles angezeigt.

    Was soll man dazu sagen. Mein Händler macht das umsonst. Wenn ich das Auto in die Inspektion gebe, sage ich denen immer, dass sie die neueste Version aufspielen sollen. Hat bisher noch nie etwas gekostet. Davon einmal abgesehen ist es aber auch nicht besonders aufwendig das selbst zu machen. Brauchst eben nur eine Stunde Zeit.

    Lässt sich auch ohne löten tweaken. Allerdings musst du die CMU ausbauen und mit dem PC verbinden um einmalig den Zugang zu ermöglichen. Anleitung findet sich hier irgendwo im Forum.

    Leider, leider, leider muss ich mich abmelden. Seit gestern bin ich wieder einmal im Krankenhaus. Keine Ahnung, ob ich diese Woche noch entlassen werde.

    Bin gerade noch einmal durch den Konfigurator gegangen. Da gibt es beim Benziner (zumindest die 194 PS Variante) keine Standheizung. War auch noch einmal beim fMH. Diesel Ja, Benziner Nein.


    Wenn man unter Zubehör nachschaut kann man derzeit nur noch Mazda 6 ab 6/2016 wählen. Die Auswahl für den Nachfolger ist vor ca. 2 Wochen verschwunden.

    Wird jetzt bei Mazda auch für Benziner angeboten!


    Ich habe heute noch einmal bei Mazda angerufen. Für den Beziner gibt es die Standheizung immer noch nicht, wird aber in Kürze das Einbaukit kommen. Ein genaues Datum konnte man mir noch nicht sagen.

    Hallo Leute,
    ich wäre bei meiner nächsten Standheizung daran interessiert das ThermoConnect System zu verbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Muss man die zusätzlichen Antennen verbauen, oder kann man die auch an die Mazda Antennen (Mazda 6 BJ 11/2018) anschließen? Ich hatte in meinen letzten vier Mazda schon alle anderen Steuersysteme von Webasto verbaut. Ich fände das angebotene System trotz der Kosten von 34,99 Euro pro Jahr eigentlich gar nicht so schlecht.