Beiträge von Shegi

    Und alle die glauben ein Benziner sei jetzt besser, die werden sich auch noch umschauen.

    Natürlich: spätestens wenn sich die Bundesregierung wieder daran erinnert, dass Deutschland die Klimaziele nicht erreicht hat, sind die Benziner dran (CO2 !)

    Moin,


    habe mir nun so ein SecuCase für den Autoschlüssel zugelegt (bei A...... für knapp 11 €) und das Teil funktioniert tatsächlich einwandfrei. Kleine Sache - große Wirkung, kann ich echt empfehlen!


    Gruß Frank :)

    Hi,


    ich denke, alle Fahrzeuge werden mit zunehmender Laufleistung vom Motorengeräusch her lauter - das ist sicher nicht unnormal und beim Diesel wahrscheinlich stärker ausgeprägt als beim Benziner. Dass ich das Radio bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB lauter machen muss, rührt bei meinem M6 aber dann doch eher von den Windgeräuschen her und nicht vom Motor... Gestern hatte ich einen Opel Insigna auf dem Parkplatz an mir vorbei fahren sehen, der konnte nicht verheimlichen, dass es ein Diesel ist: heftiges Nageln, kein Vergleich mit meinem M6, da nagelt nichts.


    Meine Erfahrung mit Downgesizten Turbo- Benzinern geht leider in die Richtung, dass die zwar spritzig aber auch extrem kurzlebig sind: Meine Frau hatte einen Golf TSI mit 160PS, der brauchte mit nicht einmal 50 Tkm auf der Uhr pro 1000km ca. 1,5l Öl -nein danke - kein Bedarf. Den haben wir ganz schnell abgestoßen...


    Gruß Frank :)

    Hi,


    bin kein ausgesprochener Langstreckenfahrer (3 Jahre, 50.000 km) - kann aber bisher keine Zunahme von Motorlautstärke registrieren, obwohl ich sicher nicht zurückhaltend bin bei der Benutzung des Gaspedals :thumbup:


    Nein, er läuft wie ein Bienchen. Die höhere Drehzahl direkt nach dem Starten aus dem Kalten ist wie auch bereits oben bemerkt normal (Aussage FMH) - allerdings gibt es auch Tage, wo das komischerweise nicht auftritt - und das unabhängig von den Außentemperaturen ?(


    Gruß Frank :)

    Moin,


    ich bin auch am Überlegen, mir so ein SecuCase zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrungen, ob das wirklich zuverlässig funktioniert?


    Blöd ist halt nur, dass dann der Autoschlüssel immer aus dem SecuCase raus muss, wenn verschlossen oder geöffnet werden soll?

    wenn man es vom fMh komplett deaktivieren lässt, musst Du zum starten den Schlüssel kurz auf den Startknopf halten, sonst startet er nicht


    Du kannst auch einen Draht in den Türen abklemmen oder durch einen (versteckten) Schalter trennen, dann lässt er sich nur noch mit der FB öffnen, keyless go funktioniert nach wie vor und Du kannst den Schlüssel beim starten in der Tasche lassen.



    Moin,


    also wenn ich mir das recht überlege, möchte ich ganz schnell mein Keyless auf die hier zitierte Variante (Beitrag von Intruder) umbauen lassen. Wenn ich nur an den Ärger und die Rennerei denke, wenn einem das widerfährt :thumbdown:


    Da habe ich echt keine Lust drauf und leider gibt es zu viele, die mit so etwas ihren Lebensunterhalt verdienen... :!:

    Na toll ;(


    Wenn das so einfach ist, sollten sich die Auto- Hersteller aber dringend etwas einfallen lassen. Ist sicher nicht so schön, nach nem Diebstahl wieder ewig auf einen Ersatz zu warten, auch wenn die Versicherung zahlt. Außerdem gehen da auf Dauer die Versicherungsprämien schön nach oben X(

    Moin,


    möchte hierzu noch ein Update machen: habe die "No Name"- Winterreifen mit H-Zulassung vor dem Wintereinbruch beim neutralen Pit Stop checken lassen. Die haben tatsächlich erheblichen Höhenschlag festgestellt. Da frage ich mich, wie so etwas als H-Reifen zugelassen werden kann.


    Die Reifen habe ich nun beim fMH reklamiert - der hat das an den Reifenlieferanten weiter geleitet. Eine Rückantwort steht allerdings noch aus.


    Die neuen Marken-Winterreifen laufen hervorragend :thumbup:

    Moin,


    nachdem ich nun schon mehrfach von der Mazda 6- Bande gehört habe, die das Keyless für den Diebstahl nutzt, hatte ich nun mal diese Variante "Autoschlüssel in Alu-Box" ausprobiert. Das Ergebnis war wenigstens bei mir ernüchternd: Selbst bei Schlüssel in der Box befindlich konnte ich die Tür normal öffnen :(


    Habe dann den Schlüssel offen nur etwa 2-3m entfernt hingelegt - und da konnte ich die Tür nicht mehr öffnen. Da kommt bei mir doch die Frage auf: Welcher Abstand zum "ungeschützten" Schlüssel reicht denn den Langfingern aus, um das Funksignal des Autoschlüssels abzufangen?


    Gruß :)

    Hi,


    ich will ja gar nicht daran zweifeln, dass mein FMH das Beste aus den Reifen herausgeholt hat (was das Auswuchten anbetrifft). Mir ist nur nicht klar, wie es sein kann, dass solche Reifen (auch wenn es keine "Marken"-Reifen sind) überhaupt als H-Reifen verkauft werden können, wenn sie solche Vibrationen erzeugen?


    Gruß 8)

    Moin,


    bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Ich habe da ein ähnliches Problem - und das auch nur mit den Winterreifen (2. Saison bereits). Die Winterreifen hatte ich beim Kauf meines M6 III dazu bekommen, sind leider keine Top-Reifen: Champiro WinterPro 215/65 R16 auf Alu- Felgen. Als ich die im Spätherbst 2014 das erste Mal aufgezogen hatte, bemerkte ich damals gleich eine deutliche Unwucht. Bin damit zu meinem FMH und der hatte noch mal neu ausgewuchtet. War dann besser, aber nie so wie mit den Sommerreifen. Da ich aber im Winter meist nur Landstraße fahre, komme ich eher selten in die problematischen Geschwindigkeitsbereiche. Diesen Winter wieder das selbe Spiel: nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen ein eher ungutes Gefühl: lange Autobahnfahrt zwischen 130 und 140 km/h - deutliche Unwucht, die auch im Auto zu spüren war. Habe meinen FMH wieder damit konfrontiert - er neu ausgewuchtet (angeblich 5g). Doch zufrieden bin ich eigentlich nicht. Selbst bei 50km/h und gutem Straßenbelag kann ich es spüren. Auf nochmalige Rückfrage bekam ich zur Antwort, das läge am grobstolligen Profil der Reifen - mehr könne er nicht machen. ?(


    Dass mit dem Profil als Begründung kaufe ich ihm nicht ab. :thumbdown:


    Meine Frage an euch geht in die folgende Richtung: Muss ich befürchten, dass durch die ständige Unwucht das Fahrwerk Schaden nimmt - zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Radlager wesentlich mehr beansprucht werden als normal?


    Gruß 8)

    Moin,


    hab mal ne Frage, die nicht genau dieses Thema trifft - bin hier aber nicht direkt fündig geworden: Bei meinem Tom-Tom- Navi habe ich festgestellt, dass mir beim Fahren mit einprogrammiertem Ziel bei Erreichen eines Kreuzungs- oder Einmündungsbereichs immer noch eine Restentfernung von 20...30 m angezeigt wird, heißt, das Navi eigentlich rein entfernungsmäßig "hinterher läuft". Das kann ich auch feststellen, wenn ich direkt an einer Ampelkreuzung halten muss. Soll das normal sein? Bei meinen bisherigen Navis kam die Aufforderung zum Abbiegen eigentlich immer sehr exakt. Ich habe zwar bisher kein Update des Navis vorgenommen, allerdings hat der M6 auch noch nicht seinen ersten Geburtstag gefeiert und ich denke auch nicht wirklich, dass ein Update etwas ändert - oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Hat jemand Erfahrungen/ Vorschläge??


    Danke :thumbup:

    Hi,


    das sind ja dann bei dir über 3 Monate Wartezeit ?(


    Ich denke, die werden das noch einmal etwas reduzieren.


    Gruß Shegi

    Moin,


    normalerweise kann dir das dein fMH in etwa schon bei der Bestellung sagen. Kommt im wesentlichen darauf an, welche Farbe du haben willst, denn du Zusatzeinrichtungen wie Navi, Leder, beheizbare Sitze usw. werden meines Wissens erst komplett nach der Seeüberführung in Rotterdam eingebaut.


    Bei mir hat die Lieferzeit ab Bestellung etwa 8 Wochen betragen.


    Gruß Shegi 8)

    Okay, Problem verstanden. Ich kenne diese selbständige Türverriegelung unter dem Begriff "Italienmodus". Bei meinem Ford Mondeo MK3 war das auch nicht aktiv eingerichtet, ließ sich aber über eine bestimmte Tasteneingabe aktivieren. Das hatte ich dann auch getan und gern genutzt. Da bei den Amerikanern das sogenannte Car-Jacking meist bei hochwertigen Autos an der Tagesordnung steht, hat sich Mazda wahrscheinlich bei den US-Mazdas den dortigen Ausstattungen angepasst.


    Aber du hast Recht, diese Funktion würde ich auch begrüßen. :thumbup:


    Gruß Shegi 8)

    Moin,


    okay - der Beitrag von Matzio bezüglich der Türentriegelung ist für mich auch nicht verständlich. Für den Rest kann ich ihm jedoch nur beipflichten :thumbup:


    Nicht nur mein vorheriger M6 II sondern auch dessen Vorgänger (Ford Mondeo MK 3) hatten die Parksensoren vorn und hinten. Da gab es nie Irritationen - Gepiepse an der Ampel könntest du eigentlich auch nur haben, wenn du mit der Schnauze schon fast im Auspuffrohr deines Vordermannes stecken würdest :D


    Um Matzio noch einen Fakt mehr zuzuspielen: die Heckklappe beim Kombi hätte wenigstens bei der Sportsline- Ausstattung ruhig elektrisch sein dürfen...


    Gruß Shegi 8)

    Moin,


    hab mal ne Frage zu den Parksensoren: Bei meinem Vorgängermodell M6 II konnte ich selbst entscheiden, ob die Sensoren ständig an oder aus sind. Beim neuen M6 III schalten sich die Sensoren ab etwa 10 km/h (?) generell ab. Da ich eigentlich an das ständige Funktionieren der Sensoren vom alten M6 gewohnt bin, finde ich persönlich das nicht so gelungen. (Ausschalten kann ich die schließlich manuell - wenn ich das will...)


    Lässt sich das eventuell ändern?


    Gruß Shegi ;)

    Hi,


    also ich finde, am besten sieht es nach wie vor aus, wenn das LED-Tagfahrlicht in die Hauptscheinwerfer eingebaut ist - siehe neuer M6 III. Das ist echt gelungen!


    Gruß Frank

    @ implied


    Moin,


    danke für deine Hinweise. Die Info auf deinen fMH gebe ich gern weiter. Ich kann mich sonst eigentlich über meinen fMH nicht beschweren, werde immer zuvorkommend bedient. Nur bei dieser etwas delikaten Angelegenheit hakts etwas. Ich hatte auch einiges aus diesem Thread ausgedruckt und vorgelegt. Aber auf Meinungen aus Foren geben die Autowerkstätten nicht viel - diese Erfahrung hatte ich auch schon bei meiner letzten Marke (Ford) machen müssen :(
    Na, mal schauen.


    Gruß Frank