Beiträge von Tobi82

    Moin zusammen,


    Hat eigentlich mittlerweile jemand nen Sport ESD für den 2,5er gefunden der wirklich zufrieden stellt ?
    Is schon klar is ne rein subjetive Geschichte ... ich der Persönlich suche einen der mehr Bassigkeit vermittelt und nicht so schreit.


    Übrigens auf mazda.de wird der Originale gar nicht mehr aufgeführt ?( Unfall oder Absicht hat einer was dazu gehört ?


    Danke schonmal ...


    Tobi

    Hallo zusammen


    Nun hatte ich endlich mal Zeit mich meiner Scheinwerfer anzunehmen ...
    Nach nen par Jahren regelmäßiger Waschstraßen besuche sahen die nämlich so aus :


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303837302e6a7067


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303836392e6a7067


    Nachdem ich mittlerweile schon so einige Mittelchen durchprobiert hatte und leider nichts so wirklich zum Erfolg geführt hat bin ich bei RotWeiß gelandet.


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303837312e6a7067


    Also los gings abkleben und ran die Geräte zum Einsatz kam neben der Polierpaste ne langsamläufer Poliermaschine mit Schaumstoffteller und nen Eimer Wasser mit Lappen zur Zwischenreinigung und Kontrolle.
    Drei Stunden Später sehen die jetzt so aus


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303837392e6a7067


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303837372e6a7067


    http://Home76.DiskStation.me/p…_494d4147303838322e6a7067


    Am Ende noch versiegelt das ganze damit es länger so bleibt.


    In dem Sinne .... schönen Rest Samstag


    Der tobi

    Moin zusammen


    Sooo damit es nicht langweilig wird hier .... :D


    Heute werden die letzten beiden Türschlösser getauscht,ging nämlich schon wieder los mit den Fehlauslösungen.
    Somit haben ich also dann alle Türschlösser + BCM neu :wacko:


    Naja wer kennt das nicht ... diese bösen mircoschalter welche sich nach überzeugenden 6,5 Jahren alle zerbröseln :cursing:



    Das wars dann erstmal


    Gruß der Tobi

    Nabend zusammen


    Ich habe zwar derzeit nen Gh aber das Klapperproblem kenne ich bzw. kannte ich auch dort nur zu gut.


    Da es irgendwann zu nervig wurde habe ich mal die Türverkleidung demontiert und dort einige Ursachen ausmachen können.
    1. Die Schrauben mit welchen diese Schwarzen Plaste Platten in den Türausschnitten halten hatten sich gelöst.
    2. Die Türverkleidung an sich ist nicht wirklich fest mit der Tür verbunden ... diese tollen Plastik Klipse (welche auch gerne beim löseversuch zerbröseln)
    haben immer nen bischen Spiel somit ist dem Kappern Tür und Tor geöffnet.
    3. Einige Kabel (beim GH Fenster und Spiegel Bedienung) sind nicht klapperfrei verlegt.
    4. Gestänge der Türgriffe ist ebenso nicht ordentlich entklappert.
    5. Dieser Witz von Türdämmung der original verbaut ist taugt höchstens als Filtermatte im Aquarienfilter.


    Was habe ich gemacht:


    Nen par Quadratmeter z.B. dieses Produktes erworben : http://www.jehnert.de/jehnert-sound-design/dammung/
    Türverkleidung demontiert
    Dann alle Schrauben nachgezogen
    Diese komische orignal Dämmung rausgeworfen.
    Die komplette Innenseite der Türverkleidung mit oben genanntem Dämmvließ beklebt und zwar wirklich überall inkl. Kabelbaum und Stecker.
    Gestänge mit Dämmvließ Stückchen Unterfüttert.
    Wieder zusammenbauen.


    Durch diese Aktion sitzt die Türverkleidung auch hinterher schön auf Spannung ... Da klappert nix mehr.


    Im Ergebnis muss ich sagen, dass ich selber Erstaunt war wie gut das geklappt hat.
    Nicht nur das alle klapper knarz und sonstige Geräusche weg sind auch die Bose Anlage hört sich so an wie man es bei dem Namen erwarten würde.
    Toller Nebeneffekt die Fahrgeräusche haben sich auch drastisch reduziert.


    Gekostet hat der Spaß 20 € und 2 Stunden Arbeit für beide vorderen Türen.


    Mit dem Restmaterial habe ich zusätzlich noch die Reserveradmulde beklebt damit der Bass nicht mehr so Blechern klingt ;)


    Klar könnte man das ganze noch mit Alu Butyl auf den Blechteilen erweitern aber mir reicht das so.


    Also wer nicht wirklich zwei linke Hände hat so mit schmalem Einsatz nen riesen Gegenwert.


    Wer Angst um seine Werksgarantie hat sollte vielleicht mal vorher mit seinem freundlichen reden.


    In diesem Sinne schönen Abend noch


    Der Tobi

    Mahlzeit


    siehe hier :


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/


    geht bis zum 10Jahr ich weiß aber nicht wie das ist wenn die mal unterbrochen war .... ???


    Zu den Kinderkrankheiten:


    Blauzeug Freisprech stellt sich immer wieder auf English zurück


    Scheibenwaschpumpe zu schwach


    Sitzbezüge knatschen


    Feuchte scheiben von innen sprich immer schöne schlieren


    Sitzgestell kann ich jetzt nicht sagen aber da gab es auch Ärger ... zum Glück nicht bei mir aufgetreten.


    Ventile der Reifen ... sollten auf Korosion geprüft werden und ggf. Ausgetauscht.


    Da deiner im Prinzip nur nen Monat älter ist als meiner und somit wohl zum selben Serienstand auf die Räder gestellt wurde könnte auch noch foldes kommen.


    Hecklappenschloss bzw. Das Gummiteil in der Bremsleuchte


    BCM Modul von wegen Alarmanlage und so ...


    Türschlossschalter


    Gammelnder Masseanschluss zwischen Batterie und Auto ( Aber das sollte die bei den vorherigen Inspektionen ja gemacht haben)


    Tobi

    Hi


    Meiner persönlichen Meinung nach ... Ja soo teuer sollte die bei dem Km Stand nicht werden, bei mir waren es im Nov 2013 bei ähnlicher Laufleistung rund 210€ und ich würde das mit der Anschluss Teilegarantie klären ob das noch möglich ist.
    Dessweiteren nehme ich mal an, dass du deinen 6er bei nem Mazda Händler gekauft hast ? Wenn ja sind alle Kinderkrankheiten beseitigt worden ?


    Tobi

    Mahlzeit
    die Frage is ja ob da noch ne Teile Anschlussgarantie vorliegt ... die kann an ja bis 10 Jahre machen.
    Und bei dem Km Stand würde sich das quasi anbieten weil da würdest du "nur" 10% Eigenanteil Zahlen müssen.
    Spätestens wenn dir das erste Steuergerät oder so abraucht hast die kosten dafür auch wieder raus sofern du die dann selber noch verlängern lässt
    Und das geht halt nur mit Inspektion beim Freundlichen.
    Ach ja und falls der Rost mal zuschlagen sollte hat man mit eingehaltenen Service Intervallen auch bessere Chancen auf Kulanz seitens Mazda.


    Tobi

    Mahlzeit
    Das Steuergerät kostet rund 473€ inkl. ... wenn man denn keine Teilegarantie mehr hat.


    Ich würde aber mal den Weg zum freundlichen machen Fehlerspeicher auslesen und so ... wenn´s ne Kundenorientierte Werkstatt ist, kostet das auch erstmal nix.
    Weil auf blauen Dunst das BCM tauschen ohne das der Fehlerspeicher ausgelesen wurde ich weiß ja nicht.
    Zumal du auch von auslösung bei offenen Fenstern geschrieben hast ... Das kann ja auch der Innensenor sein und dann wäre die Schwellspannungen an den Türschlössern sch... egal
    Hat denn das abziehen dess Motorhaubenschloss Steckers was gebracht ?


    Tobi

    Nabend
    Naja wie ich ganz am Anfang schon mal schrieb fing das ganze ja damit an, das zu der fehlauslösung zich Fehler abgelegt wurden so 10 bis 15 mal Auslösung der Türen und zwar alle bis auf die Fahrertür.
    Zusammen mit dem Wissen über die zu empfindlichen Steuergeräte war der Austausch des BCM Moduls schon der erste logische Schritt ... das die Schlösser bzw. deren Schalter auch defekt sind ... wer soll denn damit rechnen 8|


    Allerdings sagte der Meister auch wenn es jetzt nur ein Schloss gewesen wäre welches ständig auslöst hätten die erst das getauscht.

    Nabend


    Sooooo Türschloss hinten rechts ist gewechselt :thumbup: und seit 2 Tagen ist doch tatsächlich Ruhe :thumbup:


    In der Zusammenfassung sind das also folgende Teile getauscht worden :


    1. BCM Modul
    2. Türschloss vorne links
    3. Türschloss hinten rechts


    Naja klingt schon ziemlich komisch aber wenn man es sich genau überlegt eigentlich logisch
    Schwellspannungen in den Türschlössern passen nicht ---> Alarmanlage löst aus ----> BCM tauschen da die "erste" Version zu empfindlich war ----> Thema erledigt.
    Oder Microschalter in den Schlössern so fertig, dass die Schwellspannungen Trotzdem nicht passen ---> Alarmanalge löst aus ---> entsprechende Schlösser(Schalter) wechseln ---> Ruhe (hoffentlich ;) )


    Würd mich nicht wundern, wenn nicht die anderen Schlösser auch noch demnächst rumzicken aber mal abwarten.


    Genausowenig würde es mich wundern wenn nicht vielen anderen GH Bj 2008 Fahrern das selbe blüht ... zumindest wenn es auch Laternenparker sind.


    In dem Sinne schönes Rest Wochenende


    Tobi

    Mahlzeit


    Sooo mal die nächste Wasserstandsmeldung von meiner Alarmanlage ....
    War am Mittwoch denn mal wieder beim freundlichen selbiger versteht die Welt nicht mehr und dachte erst ich wollte ihn verar..... :D
    Aber ne is ja leider nicht so.
    Also wieder auslesen und diesesmal isses ..... na ... richtig das nächste Türschloss :cursing: und zwar hinten rechts.
    Da aber der Jagdtrieb vom freindlichen geweckt ist, im Sinne von gibt keine Probleme sondern nur Lösungen, sind wir jetzt erstmal mit der Drahtbrücke welche den Türschlossschalter überbrückt zum testen verblieben 8)
    Seither is erstmal Ruhe :thumbup: wenn das so bleibt wird das Türschloss noch gewechselt und denn isses das wohl erstmal gewesen.
    Wenn nicht und er wieder auslöst wird es nochmal richtig interessant weil dann die ganze Sache in Richtng Kabelbauem geht 8|.


    Ich werde weiter berichten :)


    Ansonsten kann man echt jedem nur wärmstens empfehlen, die Anschlußgarantie immer schön zu verlängern weil sonst laufen bei solchen Aktionen einem richtig schnell die Kosten weg.


    Schönes We


    Tobi

    Hi
    Ja das mit der Zahlung weiterer Reparaturversuche werde ich beim nächsten Besuch also diese Woche klären.
    Da ich ja wie schon geschrieben die Teileversicherug mit derzeit 10% Eigenanteil habe ist das finanziell erstmal halb so wild, der Zeitaufwand ist da schon nerviger.


    Nun ja aber schauen wir doch mal was da dieses mal bei rumkommt.

    Nabend mal wieder ...


    Na is ja ne Woche gutgegangen.
    Heute zweimal Fehlauslösung :cursing:


    Morgen mal den freundlichen anrufen und denn mal schauen.


    Hat irgendwer noch ne Idee was es jetzt noch sein kann ?(


    Tobi

    So Da will ich mal den meine gerade aktuellen Erfahrungen zum Thema Nachbarschaftsbelustigungsanlage ...ähm Alarmanlage natürlich ^^ zum besten geben.


    Letzten Winter fing das Theater an ... Fehlauslösung ... naja nix bei gedacht und da eh service drann war Fehlerspeicher gelöscht und ne neue Batterie gab´s auch also die dritte mittlerweile X( denn bis April Ruhe.
    Dann mal wieder ne Auslösung gut kann ja mal vorkommen ?( oder so ... zwei Tage später das selbe Spiel und natürlich immer wenn man gerade im Bett liegt klar warum auch nicht stehe ja gerne wieder auf :D


    Also hilft ja nix ab zum Freundlichen .... Speicher auslesen toll 10 mal auslösung Türkontakt Hl 15 mal Türkontakt Hr 8 mal Beifahrertür :wacko: Top sach ich da mal.


    Lösung Steuergerät tauschen wegen weil Fehler bekannt Schwellspannung und so aber das wurde ja oben schon erklärt.Fehlersuche und Lösungsvorschlag in 10min :thumbup: ich konnt nich mal meinen Kaffee austrinken.


    Gut BCM bestellt und da noch Teilegarantie mit 10/90 dementsprechend günstig für mich die Aktion.


    Jahaaaa aber leider dachte sich mein Autowagen so nicht mein Freund ... BCM getauscht und nicht mal 48h später vernehme ich meine bessere Hälfte von der anderen Bettseite : Ey dein Auto, es verlangt nach Zuwendung :cursing:


    Gut wieder aus´m Bett das gejaule abgestellt kleine Kernschmelze gehabt und am nächsten morgen wieder beim Freundlichen angerufen.


    Ja soll vorbei kommen weil das kann doch gar nicht sein, da in der Woche eh meine neuen Reifen kommen sollten noch nen par Tage geschoben das ganze aber trotzdem wieder nen par Überstunden für die Aktion verballert, naja egal wenigstens is der Kaffee gut 8)
    Was soll man sagen Fehlerspeicher vermeldet irgendwas mit Türschloss ... Ich suchte derweil nach der versteckten Kamera :S
    Diagnose Mikroschalter im Fahrertürschloss im Eimer.Lösung Türschloss tauschen weil reperatur lohnt nicht und is wohl so gut eingebaut das man da eh nicht drann kommt ohne den Rest zu zerstören.
    Gut dachte ich mir abklemmen den ganzen Rotz oder nee erstmal hören was der Spaß kostet.
    Also Türschloss unter 50 € denn noch Teilegrantie abziehen bleiben also nur nen par Euros und halt Zeitaufwand daher einfach mal machen.
    Passte eh ganz gut weil dann konnten die auch gleich das Türfangband tauschen welches ja schon ne ganze weile ausgenudelt war :thumbdown:


    Tja seit Montag is bisher Ruhe :thumbup: mal schauen wie lange .......


    Tobi