Beiträge von Tino39

    flederbolzen oder maba666,
    Der Kollege hier schreibt zum Beispiel, das es bei ihm funktioniert hat, mehrfach.

    Hallo,
    da mein Abo ebenfalls diesen Monat abläuft, interessiert mich dieses Thema auch.
    Wer hat den schonmal bei eBay diese Karte gekauft und wie sind die Erfahrungen damit?
    Und wo kommen die Karten her? Sehen ja auf den Bildern aus als wären es Originale Karten von Mazda, wenn es ja legal wäre, warum bekomme ich sie nicht direkt von Mazda zu diesem Preis?
    Wenn Sie funktionieren ist es mir eigentlich egal, aber es würde mich doch interessieren.


    Grüße


    Tino

    Hallo Jogi86,
    habe auch das Problem mit den Vibrationen im Schaltknauf, laut meiner Mazda Werkstatt und Mazda Leverkusen, gibt es da nichts zu reparieren.
    Würdest du mir mitteilen, um welches bj. es sich bei deinem 6er handelt und ob es Benziner oder Diesel ist.


    Grüße

    Die „ Güteverhandlung“ hat keine Einsicht seitens des Händlers gegeben, im Gegenteil, jetzt behaupten sie das es keine Probleme mit dem Getriebe gibt, auch keine Vibrationen. Der Richter hat die gegnerische Partei darauf hingewiesen, das er im Internet recherchiert habe und es doch einige Fälle gäbe, die Kulanter bearbeitet wurden. Wo man das Getriebe getauscht hat und warum den bei meinem Diesel, der die gleichen Symptome hatte, das Getriebe getauscht wurde und jetzt nicht. Ein Mitarbeiter von Mazda Leverkusen war auch vor Ort, auf. Die Frage ob es ein allgemeines Problem mit dem Getriebe gibt meinte der nur nein alles in Ordnung, ich wäre der einzige. Der Richter musste daraufhin grinsen und meinte zum Händler, ob er wüsste das der Sachverständige ca. 2500€ kosten würde, die er im Falle eines Getriebeschadens auch noch zahlen müsste.Jetzt warte ich auf den Termin beim Sachverständigen, mit etwas Glück meldet er sich in der nächsten Woche für einen Termin, dann werde ich ja sehen ob es jetzt am Getriebe liegt, oder ob es etwas anderes ist.


    Grüße


    Tino

    Hallo,
    habe eben auf der KBA Rückruf Seite gelesen, das es eine Rückrufaktion für verschiedene Modelle gibt, darunter auch der 6er mit bj.2016.
    Dort geht es um bremsprobleme, weiß hier zufällig jemand um welches Problem es genau geht, frage deshalb, habe seid einiger Zeit auch ein Problem mit den Bremsen, denke ich zumindest.
    Es äußert sich bei mir so, beim Bremsen ist das Bremspedal nach sehr kurzem Pedalweg sehr hart, ich habe schonmal bei Mazda nachgefragt, dort hieß es das wäre normal, bin aber der Meinung das es das nicht ist.
    Diese Aussage war im August.


    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp


    KBA reverenznummer 8179



    Grüße


    Tino

    So oder so, es kann ja nicht sein, das man so von Mazda (Händler) behandelt wird.


    Der Ingenieur sagt es liegt ein eindeutiger Verschleiß vor, es gibt aber von Mazdas Seite aus im Moment keine Reparatur Anweisung und als Kunde wird man damit im Regen stehen gelassen.


    Wenn ich das ganze nicht schon mit dem Diesel vor 3 Jahren gehabt hätte, da gab es für die gleichen Symptome die Anweisung das das Getriebe getauscht wird, würde ich vielleicht auch anders reagieren, aber da war es eindeutig defekt und jetzt lässt man es so und sagt es wird nicht Repariert.




    Grüße




    Tino

    Es ist der Händler, den der ist in der Gewährleistung, die gesetzlich zwei Jahre gilt. So wurde es mir vom Anwalt erklärt, da ich das Auto nicht von Mazda direkt gekauft habe. Die Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt, die Garantie ist eine freiwillige Zusage vom Hersteller, er kann, muss aber nicht. In der Gewährleistung muss der Händler den Mangel beseitigen. Darum musste es ja auch schnell gehen, die Klage musste bis zum 13.10. bei Gericht sein, nur so können wir den Händler zur Handlung verklagen.
    taurielnath
    die ersten 6 Monate ist der Händler in beweispflicht, das der Schaden nicht vorher schon da war, das hat nichts mit der Gewährleistung zu tuen.

    Nun noby,
    ich weiß ja nicht wo dein Problem ist, ich erkläre dir meins gerne noch einmal.
    Also, ich mache brumbrum mit meinem tuftuf, da macht das Ding in der Mitte brrrrbrrrrr, ich zum Babysitter, möchte nicht brrrbrrr.


    Was stimmt nicht mit dir,
    ich bin kein Anwalt, vielleicht bist du ja einer, mein Auto ist jetzt zwei Jahre alt, hat jetzt 21000 km auf dem Tacho.
    Ich bin kein Raser aber auch kein Schleicher, ich schalte normal und reiße nicht am Schalthebel rum, habe das Auto mit richtigem Geld bezahlt und möchte dafür ein richtig funktionierendes Auto, ohne Vibrationen.

    noby,


    natürlich ist der Händler haftbar, habe ja auch nichts anderes behauptet, das der sich an Mazda direkt wendet und macht was die sagen, kann ich nicht ändern.
    Die Gewährleistungs Frist läuft am 13ten diesen Monats aus und da Mazda wohl nichts unternehmen wird, wegen dem defekten Getriebe, mussten wir uns beeilen, weil dafür alles notwendige bis zum 13.10. bei Gericht sein muss.
    Garantie habe ich 36 Monate, richtig, was denkst du den wie die Vibrationen in das Getriebe gekommen sind?
    Nach ca. 18000 km darf am Getriebe kein defekt auftreten.
    Für mich ist das ein Mangel, der eindeutig in die Garantie fällt, oder sehe ich das falsch?

    Ein kleines Update,
    nachdem mein Händler auf stur gestellt hat und behauptet, das da nichts ist, habe ich nun eine Anwalt eingeschaltet.
    Zum Glück, habe mit dem Anwalt gesprochen und der fragte direkt, wann ich das Fahrzeug übernommen habe, das war am 13.10.2016, da meinte er nur er wüsste warum die auf stur stellen, die gesetzliche Gewährleistung gilt nur zwei Jahre, wenn die rum ist muss ich das Nein akzeptieren und kann nur auf die Kulanz hoffen.
    Er hat sofort Klage auf Rücknahme des Fahrzeugs gestellt, um die Gewährleistungs Frist einzuhalten, sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 13ten. Gleichzeitig hat er beim Händler angefragt ob sie auf die Gewährleistungs Frist verzichten, dies würde von Mazda Leverkusen abgelehnt und somit klagen wir jetzt vor Gericht.
    Und ich dachte immer, die geben ja drei Jahre Garantie, da braucht man sich keine Sorgen machen, Pustekuchen.
    Ich bin ja so Was von enttäuscht, das war definitiv mein letzter Mazda.


    Gruß


    Tino