Beiträge von Jeffrey

    Hallo,
    wie bereits im Titel beschrieben, habe ich 2 Probleme.
    Also immer, wenn ich die Klimaanalge anschalte klingt mein Auto wie ein alter Diesel (ist aber ein Benziner). woran kann das liegen, ander Kupplung die den Kompressor antreibt, oder am Kompressor selbst?
    Das nächste Problem ist der manuelle Modus. es passiert in letzter Zeit immer öfters, dass der manuelle Modus nicht aktiviert wird, obwohl der Hebel nach rechts geschoben wird, oder, dass beim manuellen schalten plötzlich wieder in den automatischen Modus gewechselt wird. Ich vermute das liegt am Schalter, entweder ein Wackelkontakt, oder er wird wegen Verschlsiß nicht mehr mechanisch betätigt. Wie kommt man da am besten dran um das zu prüfen?
    Gruß Jeffrey
    edit: Mazda 6 Sport Kombi 2,3l mit AWD Bj. 2003

    Hallo,
    ich hab auch den 2.3l AWD Bj. 2003. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Spritverbrauch im Stadtverkehr knapp 13l und Autobahn knapp 10l.
    Ich besitze das Auto erst seit dem Frühjahr, kann deswegn über die wintertauglichkeit nichts sagen. Aber der Allradantrieb funktioniert spitze. Das Auto zieht locker nen 1,3t Hänger vollgeladen eine nasse Wiese hoch.(Ist ja wichtig hier im Ländle;-)).
    Gruß Jeffey

    Hallo,
    kannst du die Nadel nicht einfach anders drauf stecken, sodass die Anzeige wieder stimmt?
    Du solltest es mal mit einem anderen Sensor ausprobieren. Vielelicht hast Du ja einfach den Sensor gekillt. Oder mess nochmal den angeschlossenen Sensor bei vollem und leerem Tank.
    Ich könnte mir schon gut Vorstellen, dass es ein einfacher Widerstand ist. Häng mal nen 80 Ohm Widerstand rein.
    MfG Jeffrey

    Hallo,
    danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gelesen, und es hilft mir nicht weiter. Dort wird die gesamte Monitoreinheit getauscht, alo das ganze Fach. ich möchte aber das elektrische Fach beibehalten, und nur den Werksmonitor durch nen anderen 7'' Monito erstezen.
    Und zum Audioanschluß wird dort nichts geschrieben.
    MfG Jeffrey

    Hallo,
    ich habe seit März den 6er Kombi AWD mit 2.3l.
    Bin mit dem Motor leistungsmäßig sehr zufrieden. Braucht halt einiges an Sprit, 12l aber ich fahre vorallem Kurzstrecke in der Stadt.
    MfG Jeffrey

    Hallo,
    ich möchte mir einen Car PC in meinen &er Kombi einbauen.
    Jetzt stehe ich vor 2 Problemen.
    Erstejns habe ich ein Werksnavi. Ich würde gerne den Navimonitor durch meinen Touchscreen erstetzen, dafür aber die vorhandene Mechanik nutzen.
    Wie bekomme ich den Navimoitor am besten raus, und den neuen rein, so dass es noch gut aussieht und funktioniert. Das Navi im Handschuhfach kommt natürlich auch raus. Dort soll dann der PC hin.
    Das nächste Problem ist, wie bekomme ich den Ton vom PC in mein Bose mit 6-fach Wechsler? Jemand ne gute Idee?
    MfG Jeffrey

    Hallo,
    hast Du denn mit deinen einbauversuchen in der Zwischenzeit etwas weiteres unternommen? Weil ich möchte gerne den original Monitor und navi ausbauen. Find die Bedinung mit der FB nicht so toll. Außerdem habe ich recht altes Kartenmaterial, und für das Geld bekomme ich auch ein besseres navi. Und dafür gerne nen Touchscreen an dr original Stelle platzieren. Deswegen würde es mich interessieren, wie ich denn den original Monitor ausbauen kann, möglichst ohne etwas zu beschädigen.
    MfG Jeffrey

    Hallo,
    hat jemand in der Zwischenzeit diese Funktion zum automatischen Schließen der Fenster in nen PFL eingebaut? Ich hätte sowas auch gerne. Kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein. weiß jemand wo man das Fernsteuersignal abgreifen kann? Und wie werden die Fenster und vorallem das Schiebedach angesteuert? Theoreitsch kann man ja auch einfach das Signal für die Zentralverriegelung in der Fahrertür abgreifen (Farbe?), da sollten ja alle Signale für die Fenster auch liegen. Die Funktion muss ja auch nicht über langes drücken gesteuert werden, es wäre ja auch eine Möglichkeit das ganze durch 2 maliges Drücken innerhalb einer bestimmten zeit zu aktivieren.
    MfG Jeffrey