Hallo,
bei mir ist das auch schonmal passiert, trotz (oder wegen?) Tüte. In meinem Fall gab's aber kein Problem mit dem Betreiber, der hat anstandslos gezahlt.
Gruß, qnick
Hallo,
bei mir ist das auch schonmal passiert, trotz (oder wegen?) Tüte. In meinem Fall gab's aber kein Problem mit dem Betreiber, der hat anstandslos gezahlt.
Gruß, qnick
Hallo,
nein der Diesel hat einen "normalen" Ölfilter, also keinen Einsatz. Macht aber nix, Du hast mich damit zumindest auf die richtige Spur gebracht. Diese Ölfilter-Adapter gibt es ja in allen möglichen Varianten. Ich hatte bisher immer nach einem Adapter gesucht, der statt des originalen Öldruckschalters eingeschraubt werden kann. Aber die Ölfiltervariante hat natürlich den Vorteil, dass der Originalschalter erhalten bleibt (auch wenn dessen Sinn zweifelhaft ist bei einer Schaltschwelle von nur etwa 0,3 bar). Also nochmal Danke und
Grüße, qnick
Hallo RX-7,
also mich interessiert das auf jeden Fall. mir ging es hauptsächlich um den Öldruck, um bei meinem Diesel rechtzeitig mitzubekommen, falls sich das Ölsieb zusetzen sollte. Jetzt hab ich hier schon einen Öldruckmesser liegen, allerdings hat der Geber kein bspt- sondern ein npt-Gewinde. Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem Adapter. Aber wenn Du da was Schickes hast: bin für jede Info dankbar.
Viele Grüße,
qnick
Hallo,
ich hab grad wieder mit der Panscherei angefangen. Hatte ich schonmal ne Zeit lang gemacht, dann aber wieder aufgehört.
In letzter Zeit hatte ich trotz verschlossenem AGR immer mehr mit Rucklern in allen Lebenslagen (sprich Drehzahlbereichen) zu kämpfen. Und siehe da: seit der Panscherei wird's spürbar besser, bzw. ist jetzt wieder fast komplett weg. Scheint wohl doch an der Reinigungswirkung u.A. auf die Injektoren zu liegen.
Und beim nächsten Mal kommt auch wieder das gute Aral Supertronic rein. Dann ist wieder Alles schick.
Grüße,
qnick
ZitatOriginal von yenz77
Keinerlei Probleme beim TÜV, hab die AU mit stillgelegtem AGR im ersten Anlauf bestanden. Warum auch nicht? Bei der AU wird doch noch immer Vollgas gegeben, oder?
Ich dachte, dass da auch im Leerlauf gemessen wird.
Na mal sehen, ich hab zwar noch etwas Zeit bis dahin, werd's aber dann wohl mal mit montiertem Blech probieren.
qnick
Hallo,
gibt's eigentlich von irgendwem Erfahrungswerte, ob man mit verschlossenem AGR (mit 4-mm-Bohrung) durch die Abgasuntersuchung kommt, oder ist es wohl sinnvoller, vorher wieder den Originalzustand herzustellen? Hier im Thread gibt's dazu ja nur eine Aussage, die etwas Interpretationsspielraum zuläßt. Wäre dankbar für entsprechend fundierte Aussagen.
Danke, qnick
Von mir auch ein JA!
qnick
Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch mal wieder. Ich war ja hier im Thread Anfangs schon vertreten. Ich hatte auch die Probleme mit dem Ruckeln im 6. Gang bei gut 2000 RPM. Im Sommer war es allerdings wieder so gut wie weg, drum hab ich mich erstmal nicht weiter gekümmert.
Seit ein paar Tagen tritt das Ruckeln allerdings in "allen Lebenslagen" auf. D.H. in allen Gängen, aber vorwiegend bei Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 RPM. Immer bei sanftem(!) Beschleunigen nach Schiebebetrieb.
Ich hab ja aufgrund dieses Threads das AGR im Visier, oder sind das typische Symptome für was Anderes? Ich weiß, der FMH würde es mir schon sagen. Aber das kostet mich wieder ein paar Stunden, also frag ich erstmal hier nach. Ach ja, das Blech hab ich auch noch nicht drin. Geht das einigermaßen einfach, oder sollte das auch der FMH machen (Cu-Blech liegt schon zugeschnitten hier bei mir)
Danke und Grüße,
qnick
Hallo,
das hatte ich bei meinem vorigen (PFL) auch mal. Hat sich angefühlt , als würde das Auto seitlich wackeln. Bei mir war das damals der Spanner vom Zahnriemen. Nach Austausch war wieder Ruhe.
Hth, qnick
Ich wäre für beide Links auch ganz dankbar. Allerdings brauche ich auch keinen Audiolink. Aber wenn das auch mit Glückwünschen klappt, dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
Gruß, qnick
Hallo Köcky,
also ich glaube nicht dass es eine AHK gibt, bei der man komplett ohne Ausschnitt auskommt. Ich habe diese hier:
http://www.direkt.mvg-ahk.de/m…g1-nicht-fuer-p-1537.html
Da braucht man nur zwei kleine Ausschnitte von unten. Das sieht man wirklich überhaupt nicht. Also ich bin jeden falls super zufrieden damit.
Gruß, qnick
Hallo,
super dass Du dran bleibst. Vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung für uns. Es nervt nämlich schon sehr... Übrigens: könntest du mir per PN mal mitteilen, bei welchem Händler Du bist, der sich so engagiert? Danke und Gruß,
qnick
ZitatOriginal von Ralf747
Bei mir tritt es tendenziell eher bei etwas niedrigeren Drehzahlen auf - siehe Beschreibung!
Und es ist mir auch schon im 5ten und 4ten Gang untergekommen!!!
Zwar weniger stark und noch sehr viel seltener, aber es spielt sich unter ähnlichen Umständen und im gleichen Drehzalbereich ab
Da ich glaube, daß es bei deutschem Standarddiesel schlechter sein könnte, glaube ich dir das mit der Panscherei!
Was was soll das bringen - warum machst du das?
Stimmt, es passiert auch schon bei 1800 oder 1900 Touren und im 4. und 5. Gang hatte ich es auch schon. Aber sehr viel schwächer und sehr viel seltener.
Und warum panschen? Grundsätzlich geht's um die Standzeit der CR-Pumpe. Mehr sage ich dazu hier nicht, da gibt's schon ausführliche Threads dazu.
qnick
Hallo,
Toleranzen oder Spiel im Antriebsstrang möchte ich auch ausschließen. Erstens fühlt sich das anders an und außerdem müsste das Ganze ja auch in anderen Drehzahlbereichen passieren. Grundsätzlich (es gibt Ausnahmen) passiert es aber nur zwischen ca. 2000 und 2300 Umdrehungen im 6. Gang. Und das ist nun wirklich nicht untertourig. Nach der "Gedenksekunde" zieht er dann ja auch locker weg.
Um auf die andere Frage einzugehen, ja ich hab auch eine Standheizung, kann mir aber eher nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat.
Noch eine These: ich habe das Gefühl dass es schlechter wird, wenn ich pansche (2T-Öl, ca. 250ml / Tank), als wenn ich "pur" fahre, leider.
Hat schon jemand beobachtet, ob die Spritmarke Einfluss hat? Ich tanke halt (fast) immer bei der selben Tanke (J*t), und kann das deshalb nicht beurteilen.
qnick
Hallo,
ich bin auch so ein Ruckel-Geplagter. Weiß da eigentlich inzwischen irgendwer was Neues?
Bei mir scheint das Ganze auch sehr temperaturabhängig zu sein. Im Sommer war es fast weg und jetzt ist es schlimmer denn je. Tritt bei mir jetzt auch im fünften, manchmal sogar im vierten Gang auf. Immer nach Teillastbetrieb zwischen knapp 2000 und ca. 2300 Touren.
Sollte also jemand neuere Infos haben, ich bin für alles dankbar.
Gruß, qnick
Und wenn's ein PFL ist, dann gibt's eine Taste "DIM" neben dem Navi, die erfüllt den gleichen Zweck...
@astra: wenn keine PIN hinterlegt ist (was wohl standardmäßig der Fall ist - allerdings ohne Gewähr!), passiert gar nix. Die gespeicherten Sender und Einstellungen sind halt weg.
Gruß, qnick
Hallo Zusammen,
ich habe auch das Problem, dass die Fernbedienung eines meiner beiden Schlüssel nicht mehr geht. An der Batterie liegt's nicht, die habe ich schon getauscht. Die Kontroll-LED leuchtet auch.
Den Schlüssel neu anlernen gem. Anleitung hier im Forum geht ebensowenig, wie die Autobatterie für ein paar Minuten abklemmen. Hat noch irgend jemand eine Idee? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Elektronik im Schlüssel wirklich kaputt sein soll.
Oder weiss irgendjemand, auf welcher Frequenz die Dinger senden? Dann könnte ich mit einem Scanner testen, ob wirklich kein Funk mehr "rauskommt". Ich möchte halt erstmal selbst alle Möglichkeiten ausloten. Wenn ich zum Freundlichen fahre, sind für mich auch gleich wieder zwei Stunden im Eimer...
Danke schonmal und viele Grüße,
qnick
Hallo,
hatte bei meinem genau das gleiche Phänomen, fühlt sich an, als würde das Auto seitlich wackeln und tritt auch im Leerlauf auf. Bei mir war das die Spannrolle (bzw. ein Teil vom Spanner) vom Zahnriemen.
HTH, qnick
Hallo,
...und hier gibt es auch noch eine alternative Variante.
Gruß, qnick