Beiträge von Rasagal

    Frohes neues
    Hab den neuen LMM eingesetzt und den Fehlerspeicher gelöscht..
    .nach 35km ging die Lampe wieder an.


    P2195....dann darf die Werkstatt auf Fehlersuche gehen
    Was am meisten nervt (neben dem Verbrauch von ca 12l) und zudem schon paar Mal sehr unangenehm ist, das man (bei völlig verschiedenen Situationen) das Gas komplett durchtreten kann und es passiert überhaupt nix


    Weder Drehzahl noch Geschwindigkeit....als ob nen Holzklotz unterm Pedal liegt

    Nabend zusammen,


    nach ca 700km ging die Lampe nun so ca alle 70-100 km an.


    War dann mal bei der Werkstatt meines Vertrauens....die haben mir kostenlos irgend nen Software update aufgespielt...konnten den Fehler aber auch nicht lokalisieren (trotz Fehlerspeicher auslesen)...ich solle am besten nach den Feiertagen wieder kommen.


    Kaum war ich da weg ging die Lampe wieder an


    Neben dem altebekannten P2195 hab ich jetzt auch noch P2178 dabei


    "Das Gemisch ist außerhalb des Leerlaufs zu fett eingestellt"


    BEDINGUNG FÜR FEHLERERFASSUNG


    Das PCM registriert die Kompensationswerte der kurzfristigen (SHRTFT) und langfristigen (LONGFT) Gemischkorrektur bei aktiviertem Lambda-Regelkreis nicht im Leerlauf. Wenn bei LONGFT oder die Gesamtsumme dieser Gemischkorrekturen und Korrekturen die vorprogrammierten Kriterien überschritten werden, erkennt das PCM, dass das Gemisch außerhalb des Leerlaufs zu fett eingestellt ist
    Hinweise zur Diagnose
    • Die ist eine Dauerüberwachungsfunktion. (KRAFTSTOFFANLAGE)
    • Die Störungsanzeigeleuchte leuchtet auf, sobald das PCM die obige Störungsbedingung bei zwei aufeinanderfolgenden Testzyklen erfasst. Falls der DTC für die gleiche Störung im PCM gespeichert ist, spricht die Leuchte bereits beim ersten Testzyklus an.
    • Ein VORGEMERKTER CODE wird vom PCM registriert, wenn es die obigen Störungsbedingungen bereits im ersten Testzyklus erfasst.
    • RAHMENDATEN sind verfügbar.
    • Der Störungscode wird im PCM-Speicher abgelegt.


    MÖGLICHE URSACHE


    • Fehlzündung
    • Alterung der vorgeschalteten Lambdasonde (mit Heizung)
    • Heizung der vorgeschalteten Lambdasonde defekt
    • Luftmassenmesser defekt
    • Kraftstoffdruckregler (in Kraftstoffeinspritzpumpe eingebaut) defekt
    • Störung der Kraftstoffpumpe
    • Das EGR-Ventil funktioniert nicht
    • VTCS-Funktion gestört
    • Das Entlüftungsmagnetventil arbeitet nicht einwandfrei
    • Störung des Entlüftungsmagnetventils (klemmt in geöffneter Stellung)
    • Schläuche des Entlüftungsmagnetventils falsch angeschlossen
    • PCV-Ventil defekt



    was mich wieder in Richtung der Lambdasonde bringt.


    Zwischen den Feiertagen werde ich mal schauen ober nen riss im Ansaugtragt in irgend nem Gummi hat und da falschluft zieht (das wäre zumindest ne Möglichkeit...da der Fehler so sporadisch ist).


    Ich überlege auch schon den LMM auf Verdacht zu tauschen...den gibts für kleines Geld....im Gegensatz zu ner Lambda Sonde

    Ca 148000


    Der Fehler kam jetzt beide Mal nach ca 12km Fahrt bei so 100km/h auf dem Weg zur Arbeit


    Hab dann angehalten und den Fehler ausgelesen und gelöscht.
    An beiden Tagen kam der Fehler auf dem jeweiligen Rückweg von 28km und ähnlicher Geschwindigkeit nicht wieder.


    Auch bei nen paar Fahrten( 8-10km )dazwischen kam nix

    Guten Morgen,


    Ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit, das erste Mal seit ich den Wagen 2011 gekauft habe, das Vergnügen die Motorkontrollleuchte kennen zu lernen.


    Hab dann spät mit Torque den Fehlerspeicher ausgelesen


    P2195 O2 Sensor Signal Biased/Stuck Lean (Bank 1 Sensor 1) Code


    Fehler konnte gelöscht werden und kam bislang auch nicht wieder.


    Hatte schon Mal jemand den Fehler...? ????


    *edit*


    Fehler trat gestern wieder auf...konnte wieder gelöscht werden



    Hab bissel gegoogelt....soll was mit der Lambda Sonde oder den Einspritzventilen zu tun haben


    muss ich wohl mal weiter beobachten

    Nabend zusammen,


    ich hab in letzter Zeit öfters das Problem, das besonders bei Kurvenfahrt die Gurtschloss Erkennung hinten rechts spinnt (wenn dort kein Gurt eingesteckt ist)


    Es piept dann und die Anschnallanzeige vorne geht auf grün bzw es piept wieder und dann ist wieder rot


    das ganze dann so 5-10 mal hintereinander.


    Wenn man dann ein paar mal auf das Gurtschloss bzw den roten Löseknopf drückt, ist wieder nen paar Tage Ruhe.


    Jemand nen Lösungansatz ?

    Schließe mich Biker-lui uneingeschränkt an


    Hab meins auch von realmediashop


    Das hat im Gegensatz zu idrive24 oder vielen von eBay :


    256MB RAM undunterstützt sdhc Karten


    Meins hat auch ne extra AuX und ne extra USB Buchse



    Du wirst aber in deinem Radio nen Lötbrücke setzen müssen


    Einfach so rein geht nur bei den Facelift Modellen

    Nackenstütze ist an der Unterseite zu öffnen und kann abgezogen werden darunter ist der besagte Schaumstoffteil unter dem ist ein Kunststoffformteil an dem sind die Führungsstangen verankert :!: eine Empfehlung von mir wenn es gut und Universell sein kann .. Guckst du DA Mein Ding von der Firma ist mitlerweilen über 10 jahre alt und funkt noch immer :thumbup:



    Wie bekommt man denn die Stromkabel (welche in den Holmen der Kopfstütze sind) unten wieder aus dem Sitz raus ?

    Bei den "fertigen" habe ich 2. Punkte die mich bislang von einem Kauf abhielten.


    1. Habe dann eine Lederkopfstütze bei Stoffsitzen (wäre nicht ganz so schlimm)


    2. ich habe keine Ahnung wie stabil bzw. Wackelig die dann im Sitz steckt....

    Moin,


    da im Sommer wieder die 2000km Fahrt in den Urlaub ansteht, bin ich gerade auf der Suche nach nem Bildschirm für den Kurzen....



    Bin bei Amazon auf den hier gestoßen.


    Nun war die Überlegung sich nen Kopfstütze vom Schrott zu besorgen uund den da einzusetzen.



    Hat schonmal wer damit Erfahrungen gemacht ?


    Ich würde jetzt vermuten die Kopfstütze besteht unter dem Stoff aus diesem Schaumstoff....also Bezug sauber aufschneiden....den Schaumstoff aushöhlen....Rahmen einkleben... fertig



    Oder stell ich mir das zu "einfach" vor ?

    Bei Ebay Kleinanzeigen unter "mazda 6 fensterheber" mit den Filtern "bis 100€" und "Deutschlandweit" gibt es mehrere Treffer (ohne direkte Bj Angabe)


    Schau da mal rein...

    Nabend,


    weiß jemand ob ich in nem 2007 Mazda 6 auch den Knauf aus z.B. nem Mazda 3 nehmen kann ?


    Mein beleuchteter ICT ist leider beschädigt und ich bin eigentlich nicht geneigt nochmal 75€ für einen zu bezahlen....


    Meinen Originalen find ich nicht mehr :(


    Und bei eBay und co sind dir vom GY irgendwie die teuersten...


    Es geht nur um den Schaltknauf....nicht um den Sack


    Sollte noch jemand einen 5 Gang aus nem GG/GY für kleines Geld abzugeben haben....nehme gerne Angebote an



    Edit


    Über die Suche nichts gefunden... Kaum abgeschickt schon steht die Antwort als "ähnliche Themen" drunter


    Sorry

    In Zeiten wo Smartphones 2GB RAM haben, klingt beides nicht vielversprechend... :cursing:


    Mein Samsung P1000 hat 16GBSpeicher/512MB Arbeitsspeicher und läuft gerade noch annehmbar.
    Dafür klaut das keiner...hoffe ich mal :D



    Natürlich klingt das lächerlich


    aber mit 256mb läufrt iGO gut....bei 128BG gab es immer ruckler



    Aber in der Kombi


    DVD + DVB-T (solange da noch gesendet wird) + MP3 von USB oder SD + NAVI ist das Gerät echt gut