Beiträge von Jerry70

    Wie jetzt ab 21.000 €?
    Ist das netto preis???
    Bei uns (AT) war 1.8 benziner CE Model GG ab 23.990 € oder GH ab 24.490 € inklusive alle Steuer, plus metalic lackierung.

    So, ich habe meine GH verkauft und warte ich auf neue M6. Ich bin gespant ob der Preis ab ca. 25.000 kommt, oder doch hocher, weil es gibt nicht mehr 1.8l Motoren. Ich weiss nicht ob schon einer so was gepostet hat, aber hier eine kleine news.


    http://www.mazda.at/aboutmazda…6-noch-sicherer/?rating=4


    Mazda6 noch sicherer :thumbsu:




    i-Activsense heißt das Netz aus radar-gestützen Sicherheitssystemen. Sie machen im neuen Mazda6 früh auf Gefahren aufmerksam und helfen, richtig zu reagieren, Unfälle zu vermeiden oder zu mildern.


    Zum i-Activsense-Paket gehört der taufrische Tempomat mit Abstandskontrolle. Per Radartechnik wird die Distanz zum vorderen Auto automatisch konstant gehalten. Das System funktioniert zwischen 30 und 200 km/h und erfasst Fahrzeuge bis zu 140 Meter im Voraus.


    Sensoren, um Kollisionen zu vermeiden, sind auch an Bord. Steht ein Hindernis im Weg und droht ein Auffahrunfall, wird zuerst per Ton und Anzeige gewarnt. Reagiert der Fahrer dann immer noch nicht, steigt der Mazda6 von sich aus automatisch in die Eisen.


    Noch andere elektronische Schutzengel sind im Mazda6 aktiv. Dazu zählen unter anderem der Spurwechelassistent (warnt vor Autos im toten Winkel), der Spurhalteassistent (warnt beim unabsichtlichen Verlassen der Fahrspur), das Kurvenlicht oder der Fernlichtassistent (wechselt automatisch zwischen Ab- und Aufblendlicht).


    Marktstart für den neuen Mazda6 mit i-Activsense ist im Jänner 2013

    Mazda 6 Takumi habe ich hier (Österreich) bei uns gesehen. Hat vieles extra wie beispiel : Teilleder Sitze, Display (mit Navi???) , Bluetooth , MP3-Player, Einparkhilfe vorne und hinten; abgedunkelte Scheiben (ab B-säule) , Sportkuehlergrill, Alupedalen , Neue Leichtmetallfelgen ,Heckspoilerlippe im Wagen farbe(Sport model) und was mir aufgefallen model mit Xenon Scheinwerfer hat , glaube ich, LED Tagfahrlichter im Scheinwerfer eingebaut. Das war alles optisch zum sehen. Genaue details weiss ich nicht.


    Hier beispiel:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…i-41252012/?adId=41252012
    :thumbsu:
    Top Model , meine ich, hat alles was ich mir wünsche. Fehlt nur sport Endschaldämpfer.


    Die paar euro sind ca. 185 € für limusine , kombi weiss ich nicht, aber nicht weniger. Ich habe Sebring duplex ( mit Hitzeschild) und bin sehr zufriden . :]

    Das Beste für mich im Moment, Igo Primo. Läuft aber noch, Navigon, Tomtom, Polnav5. Navigon ist das neueste, ist auch sehr gut, nur habe ich noch nicht 3D Gebäude auf Screen bekommen können, wie es beim Igo Primo der Fall ist.
    Ich habe nur die, die ich selbst ausprobieren habe erwähnt.


    LG Jerry

    Weil Anzeige geht über Video eingang, und das ist aber gelber Stecker. :zwink:. Da kanst du externe Video quelle anschlissen wie z.b. Playstation 2 , potrable dvd player, oder TV Tuner.


    Gut das LB wieder geht. :)

    Hallo Bluecats,
    Wie ich sagte es ist Canbus Box.
    Dein citat:
    "Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut haben. "
    Kann es sein das nachher nicht mehr geht??? Ihr habt vergessen Canbus wieder einzustecken???

    Klar geht `s, nur temperatur einstellen. Ich habe nachbau Navi drinnen wie bei Bluecats, und es ist bischen anders als beim original von M6. Einfach "Set" , dann Pfeil links Taste und dann Volume Taste plus oder minus temperature stellen.


    Mit original Radio , glaube ich , muss ma´ Set Teste nicht drucken.


    LG Jerry


    P.S. Ah, jetzt sehe ich das du FL Model hast. Da ist bedienung bischen anders.

    Hallo Bluecats,
    um Navi auszuschalten muss du zu erst navisoft beenden. Dann kommst in "Bedinnungsfeld". Druckst du "Einstellung", dannach "Einstellung d. Navi", und da kannstu "Navi automatisch läuft wenn anschalten" ausmachen.


    2 Chinchanschlüsse (Aux) gehören zum Videoanschluss dazu, deswegen hast du kein Bild.


    Lenkradbedienung funzt super. Kann sein das Stecker von Canbus box sich gelost hat. Muss du leider offnen und nachschauen.




    Tolles Gerät , bin ich sehr zufrieden.



    LG Jerry

    Hallo PhilEM ,
    hast du mit Reset versucht? Oder reagiert reset auch nicht? Schau ob seitlich einer von Tasten nicht klemt. Wo ist eigentlich hänggeblieben; Radio , Navi, DVD oder. ..?


    Wenn nicht hilft gibts es 2 Jahre garantie, oder?


    So ein gleiches habe ich auch. Bin ich bis jetzt auch zufrieden damit , hoffe ich bleibt es so.

    Warum kaufma` original wenn nachbau Navi`s für M6 besser und billiger sind?


    Neben navigation , Gerät bietet noch : Radio, BT, DVD player, DVB-T, anschlusse für SD karte, USB , I-pod, AUX, Ruckfahrtkamera usw.


    Ich hab`so ein drinnen seit 6 Monaten und find es gut.


    Mfg Jerry

    Hallo kroete , druckst du erstmal "Set" taste dann nach rechts , und dann kannst du mit volume taste nach oben oder unten auswählen Anzeige die angezeigt wird. Klima geht auch , einfach "Set" und dann nach links.


    Ich habe eine Anlage änlich iDrive oder Ceska. Mazda Bordkomputer erkännt ihm als Navy System.


    MFG Jerry