Hallo,
Was mir aufgefallen ist, dass Reifen der Größe 235/45 - 18 aufgezogen sind. Haben die europäischen 6er GH auch diese Größe?
in DE ist 225/45R18 aufgezogen.
Michael
Hallo,
Was mir aufgefallen ist, dass Reifen der Größe 235/45 - 18 aufgezogen sind. Haben die europäischen 6er GH auch diese Größe?
in DE ist 225/45R18 aufgezogen.
Michael
Die akustische Verschleiß-Anzeige ist meistens nur auf einem Belag je Seite und wenn dann die Beläge noch unterschiedliche Reststärken haben, kann schon die Belaggrundplatte ohne Verschleiß-Anzeige auf der Bremsscheibe schleifen. Da ist eine elektronische Verschleiß-Anzeige an allen Belägen besser.
Michael
Hallo,
Ab und an schrieb die App Modul kann nicht
gelesen werden.
Die Probleme hatte ich auch öfters. Bin auf kabelgebundenen Adapter mit Laptop umgestiegen. Geht zuverlässiger . Einen Asus EEE PC werde ich mir dafür herrichten.
Wurde schon mal was gemacht z.B. Kontrolle auf Marderbisse, verstopfte Leitungen Differenzdrucksensor oder ähnliches?
Michael
Hallo,
was wird mit dem Tacho. Der hat sicherlich nur eine Skala in Meilen. Oder wird da nur eine km/h Skala darüber geklebt?
Michael
Hallo,
Vielleicht ist das auch nur mangelnde Pflege?
nein ist es nicht. Wird bei mir nur mit der normalen Wäsche in der Waschanlage gereinigt. Streusalz setzt den Dinger stark zu. In den Winterfelgen aus Alu habe ich eh keine mehr drin. In den Stahlfelgen habe ich sie montiert. Da ist auf 50 Tkm in 2 Jahren bei viel Salz und wenig Pflege zum Glück noch nichts abgebrochen.
Michael
Hallo,
was ist damit? Hat Gummiventile.
https://shop.auswuchtwelt.de/S…-Nachruesten-komplett-Set
Es gab wegen den korrodierten Muttern mal eine Serviceaktion bei Mazda und später wurde eine Kunststoffdichtung zwischen Felge und Mutter verbaut. Wenn der Ventilschaft korrodiert ist, würde ich da mal an allen Räder den Schaft tauschen. Gibt dafür Reparatursätze. Muss aber der Reifen teilweise runter.
Michael
Hallo,
Honda und Toyota sind aber mit E-Motor Unterstützung im Vergleichstest und bei 180 km/h abgeriegelt.
ZitatNehmt ihr einen Autobild Artikel wirklich ernst ?
In den AB Artikeln stehen die Technischen Daten dabei und ich brauche nicht lange dafür suchen. Die Platzierung hat mich in der AB noch nie interessiert.
Michael
Hallo,
Würde mich mal im Allgemeinen interessieren, wie das so im Durchschnitt bei den verschiedenen Mazda Händlern gehandhabt wird.
bei meinem Händler 30 Cent je Kilometer plus Mwst. ohne nachtanken.
Michael
Bin nch immer verwundert, warum man den Motor ausbaut, für den Kupplungs-Tausch.
Da kann man das Getriebe und die ganzen Fahrwerksteile dran lassen wenn der Motor separat rausgeht. Bei vergammelten Schrauben nicht mal verkehrt. Nach verrostet kommt ab.
Michael
Hallo,
bei mir wurde eine mit 100Ah verbaut. Funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme. https://basba.de/asia-typ-9-12-v-100-ah.html
Nur Batterie mit den überstehenden Polen verbauen.( Asia Typ ) Sonst passt das Massekabel nicht von der Länge.
Von den auf der originalen Panasonic stehen Zahlen kann man nicht auf deren Kapazität schließen. Hat glaube 72 oder 80 Ah.
Michael
Hallo,
GH mit Keyless hat den Ton.
Bei den normalen GH's hatte ich den Ton nicht.
Michael
Hallo,
es gibt in D nur noch DAB+.
DAB ohne das + ist der alte Standard. Beides ist nicht kompatibel. Sind verschiedene Verschlüsselungsmethoden. Keine Ahnung ob es in Europa überhaupt noch DAB alt gibt.
Manche Länder haben aber noch das L-Band. So z.B. die Tschechen.
Mit den alten DAB-Empfängern kann man kein DAB+ hören.
Michael
Hallo,
funktioniert auch in grenznahen Regionen zu D und CH. So z.B. vom Bodensee bis fast nach Bludenz. Ist auch etwas von der geografischen Lage abhängig.
Michael
Hallo,
neben dem Lautsprecher in der Armaturenbrettmitte unter dessen Abdeckung.
Michael
Hallo,
Ventildeckel runter....und aus den Injektorenschachten wuchs die Verkokung schon über den Injektor hinaus.
da gibt es woanders ein Bild dazu. Die ersten Baujahre der SkyActive Diesel ab 2013 sind sehr mit Kinderkrankheiten belastet. Soll ja wieder eine Serviceaktion per Einschreiben? bezüglich Anzugsdrehmoment Injektoren geben. Mazda macht jedenfalls etwas zum Wohle der Kundschaft.
Da waren die 2.2 Diesel im GH dagegen robust.
Gibt hier im Forum auch die Reparaturaufstellung von einem Taxler mit GH und im Vergleich dazu GJ. Ich fahre nicht umsonst schon den 3. GH Diesel
Michael
Hallo,
Das Thema Flammschutzdichtung sollte man ab eine bestimmten Laufleistung tauschen oder nur wenn man die Injektoren ausbaut ?
alle 120 Tkm Dichtungen neu und wenn die Injektoren raus waren sowieso neue Dichtungen rein und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Paar km drüber ist normal auch kein Problem. Hatte schon bei 135 Tkm und 144 Tkm die Dichtungen wechseln lassen und sie waren noch alle dicht. Wenn die Steuerkette neu kommt gibt es dabei auch neue Dichtungen.
Beim SkyActive -Diesel gibt es wegen falschen Drehmoment eine Serviceaktion.
Michael
Hallo,
Gibts da dann nicht die Zahnpaste-Methode um die Trübung wegzuschleifen
Ja so etwas ähnliches. Hat bei mir der Autoglaser gemacht. Ist aber nur polieren ohne erneute Lackversiegelung gewesen. Dazu wurden die Scheinwerfer nicht ausgebaut.
Michael
Hallo,
die Stoßstange muss ab zur Demontage der Scheinwerfer.
Ganz sicher dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind? Bei mir sind die Scheinwerfer außen leicht trüb durch die Sonne. Soll beim Lackierer mit abschleifen und neu lackieren ca. 150 bis 200 Euro für beide ausgebaute Scheinwerfer kosten.
Michael
Hallo,
wieviel willst Du denn investieren?
Die 2,2 im GH sind schon ziemlich zuverlässig, aber eigentlich haben alle Diesel bei Mazda ihre speziellen Macken.
Beim GJ ab 2013 würde ich einen außerhalb der gefährdeten Fahrgestellnummern bezüglich Nockenwellenschäden nehmen oder gleich das FL.
Michael