Beiträge von Daniel78

    Hallo Gemeinde,


    Brauch dringend Hilfe von Euch!!!


    Ich würde Euch bitten, dass alle die diesen Motor haben und keine Probleme mit der Zylinderabschaltung feststellen können, Sich hier mal zu melden.
    Genau sollen sich die hier melden die so gut wie keine Vibrationen feststellen können, oder die Abschaltung der Zylinder nur mit Hilfe der MZD-Anzeige feststellen können.


    Habe mit meinem so starke Vibrationen das dieses sich so anfühlt, wie als wenn die Reifen unwuchtig wären und sich deutlich im Fahrgastraum bemerkbar machen.
    Ein Vertreter von Mazda war schon zwei mal da und behauptet das sei beim M6 ganz normal und stand der Technik.


    Ich habe dem M6 Probegefahren, dieser hatte ca. 3000 km drauf und da war nix von dieser Abschaltung zu spüren.


    Ich hoffe hier viele Meldungen von problemfreien M6 zu bekommen, da ich einen Anwalt einschalten will.


    Vielen Dank schon mal an Euch!!


    LG Daniel

    Hallo Leute,


    Nach einem 3 Jährigen Wechsel von Mazda zu Renault bin ich nun seit FEB 20 wieder zurück. :)
    Habe mir einen neuen Mazda 6 Kombi 2.5 Sportsline Plus gekauft und war bis Km-Stand 1900. Total zufrieden, aber leider schlich sich seit dem ein Fehler ein und hoffe es kann jemand dazu was sagen bzw. helfen.


    Seit dem habe ich wenn die Zylinderabschaltung aktiv wird starke Vibrationen am Fahrzeug. Diese treten bei ca. 1500 U/min und im Geschwindkeitsbereich 50 - 85 km/h deutlich auf.
    Habe schon zwei Werkstattaufenthalte gehabt und auch mein Händler ist selbst damit gefahren und sagt das geht garnicht.
    Nach Anfrage bei Mazda heißt es das ist Stand der Serie und ganz normal. Mein Autohaus sieht das nicht so, da es bei keinem andern Model mit dem selben Motor dieses Problem gibt.
    Habe da zum Glück eine guten Händler der hartnäckig bleibt und hat einen Außendienstmitarbeiter bestellt der sich das anschauen und auch selber spüren soll.


    Das komische ist das im Sportmodus das Auto total ruhig läuft und auch die Abschaltung garnicht spürbar ist und nur auf den Bildschirm zu erkennen ist.
    Meine Frage wer hat dieses Problem ebenfalls und kann darüber Berichten und Abhilfetipps geben?? Vielleicht sind ja Mazda-Mechaniker hier mit dabei.


    Liebe Grüße!!!!


    MANOWAR Hi,
    das habe ich erwartet das so was kommt, jetzt kann ich dir nur raten, geh zum Anwalt bitte!!!! Hier wird versucht dich übers Ohr zu hauen. Du hast Anspruch auf einen AT-Motor alle folge Kosten wie Leihwagen müssen von Mazda übernommen werden. Anwalt mehr sag ich nicht anders kannst du mit denen nicht Reden.

    Ok, Du sagst da soll man einfach nur zum freundlichen fahren, da lässt sich alles klären.
    Ich sag, mein freundlicher sagt "Hm, kenn ich nur vom CX5"
    Was dann? Soll ich Ihn an Dich verweisen weil Du da mehr weißt wie er? :S


    Hi, ich kann dir nur raten wechsel den Händler der faule Sack kann doch nicht sein das er nix davon weiß, wenn die Info an alle Händler raus ist. Computer an und lesen. Also ich verstehe das nicht das die so was behaupten.


    hi MANOWAR


    schade das du so ein Pech hast, ich kann das nachvollziehen hatte damals bei meinem BMW auch nen Motorschaden bei 35000km. Zum Glück noch vor ablauf der Garantie. Ich kann dir nur aus Erfahrung raten, bestehe auf einen Austauschmotor. Du hast noch Garantie drauf und MAZDA kann sich nicht rausreden wir tauschen nur Teile.
    Wenn kein Verschulden von deiner Seite nachzuweisen ist, nur auf neuen Motor bestehen. Bei mir haben sie es auch Versucht, als ich mit Anwalt gedroht habe, ging alles ganz schnell. Also lass dich nicht abstempeln und bleib hart und bestehe darauf, du bist im Recht.

    Hi,


    Das Thema hat sich längst erledigt und kann geschlossen werden, ab zum freundlichen und Serviceaktion durchführen lassen!!!! Wer es nicht macht ist selber schuld und soll hier nicht ständig über die Haube mäckern, seit dem Service ist ruhe mit der Haube !!!!

    Hi Leute,


    bin Happy echt nach dem ich bei meinem Händler war und das Problem angesprochen habe, hat er mir einen Termin gegeben und die Teile für dir Haube bestellt. Mazda hat eine Serviceaktion zu diesem Problem herrausgegeben. Jeder der das Problem hat sollte sich an seinen Händler wenden.
    WIe gesagt Teile wurden verbaut und ich dann ab auf die Autobahn und drauf aufs Gas. Und siehe da absolute ruhe auf der Haube kein Flattern mehr, nicht mal wenn ein LKW voreinem fährt. Bin 200 Km/h gefahren und nix totale ruhe JUpppiiiiiiii.


    Nach meinem Infostand wird einen neue Dichtung verbaut und die Haube neu eingestellt.


    Grüße

    Hi Klickfair,


    Habe einen Schalter keine Automatik, wie gesagt auf Langstrecke war ich selbst überrascht da ich auch im Sommerurlaub über Pässe gefahren bin wegen Stau. Muss noch dazu sagen das ich noch keinen Ölwechsel gemacht habe und da bestimmt noch was nach unten geht, wenn der Service gemacht ist.


    Grüße

    Hi Gemeinde,



    Fahre auch den 175 PS Diesel/Limo hab jetzt 12000 km drauf und kann sagen des der Verbrauch im Stadtverkehr, fahrten zur Arbeit ca 17 km hin. sich bei 6,4 Litern eingependelt hat. Zu sagen sei, das ich nicht schleiche sondern auch gerne mal draufdrücke. Finde den Verbrauch ganz normal für ein Auto dieser größe und Power. Bei fahrten auf Langstrecken haben ich einen Verbrauch von 5,6 Liter auf 100 km ermittelt, voll beladen mit 4 Personen. Das finde ich total ok. Zum Thema Motor kann ich nur sagen das Mazda mit dem Skyactive Diesel ein super wurf gelungen ist, nicht umsonst wird er in der Fachpresse zu einem der besten Dieselmotoren in seiner Klasse gewählt.
    Fahre auch beruflich öfter Firmenwagen natürlich Diesel und muss sagen wenn ich meinen Mazda starte klingt der garnicht nach Diesel. Dagegen Opel oder Skoda ja auch VW, diese Fahrzeuge haben wir in der Firmenflotte, klingen schon sehr nach Traktor beim Starten und brauchen auch ewig lang bis sie erträglich klingen.
    So spreche natürlich aus meiner Sicht und sage Top Motor super Leistung und guter Verbrauch !!!!

    Hi Leute,


    ich habe jetzt auch schom 10.000km abgespult und habe auch keine probleme mit den Bremsen, es ist alles ok.
    Fahre den 2.2 D Limo 175 PS. Kann sein das in der Produktion vielleicht intern umgestellt worden ist und bessere Bremsen verbaut worden sind.
    Da es den Anschein hat das ja nicht alle betroffen sind.


    Grüße

    Hi Leute,


    ja mich hats auch erwischt, gestern neues Update drauf 10.850 bis dahin ging mein Navi ohne probleme. Livedienste hatte ich nie aktiviert. Original 8GB Karte war drinnen. Eingeschalten Navi an und promt Absturz nix geht mehr konnte
    nicht mal mehr die Einstellungen ändern, kein Zugriff mehr nach 10 sec. sprang der Bildschirm auf Radio um.


    So dacht ich mir na Suport TomTom angerufen und Problem geschlidert erste Frage von Ihm: Benutzen sie eine 8GB Karte? Zweite Frage: Haben Sie die Liveinformatioen für Tom Tom aktiviert ?
    Meine Antwort beide Sachen habe ich.


    Erste abhilfe dringend die Liveinformationen deaktivieren unter dem Menüpunkt Einstellungen. Sollte danach gehen aber keinen erfolg. Der nette Mitarbeiter hat mir dann per mail geschrieben, das die probleme mit der 8GB Karte zu tun haben.
    Seit dem Sommer ist das Problem bekannt. Sein Rat bitte eine 4GB Karte formatieren mit Windows auf FAT32 fromat und ganz wichtig Schnellformat ausschalten. Danach die neue Karte in den Kartenleser des Navi. Navi starten und warten bis die Info kommt Karte nicht lesbar.
    So danach mit der Karte an den Pc . TOMTOM Home aufrufen und die Karte einstecken. Karten und Stimmen aufspielen und dann wieder ins Navi.


    Ich hab das gemacht und war sehr skeptisch, aber als ich das Navi dann startete welch ein Wunder es funzt ohne Probleme geht super ohne Aussetzer.


    Also probiert das bitte es geht, vor her aber natürlich die Karten von der alten 8GB auf den PC laden damit ihr diese dann überspielen könnt.


    Ob die Probleme auftauchen wenn jemand die Livedienste nützen will weiß ich ned aber ohne gehts bestimmt.


    Grüße und viel Glück

    Hallo Leute,


    habe das in einem anderen Fred schon erklärt. Bitte nicht selber machen den das bringt nix.
    Die Leuchtweite ist von Werk aus sehr vorsichtig eingestellt. Bitte zum freundlichen und dort einstellen lassen, die aussage es past stimmt wenn man keine Lust zu arbeiten hat.


    Darauf bestehen das sie die Lichter höher stellen, denn es gibt da spielraum nach oben, war bei mir auch so. Ganz wichtig das Verstellen bei Xenon geht nur mit OBD, da der neue Nullpunkt abgespeichert werden muss.


    p.s. Seit dem einstellen ist bei mir alles in bester Ordnung perfektes Licht.

    Hi Leute brauche eure Meinung, habe mir 17"Alufelgen mit Reifen 225/55/17 101 V bestellt.
    Geordert wurden Fulda kristall control hp habe gute Erfahrungen gemacht. So was passiert es wurden falsche Reifen geliefert Kumho KW27.


    Soll ich die Kumhos behalten oder auf die Fulda bestehen, der Händler sagt er wandelt Sie sofort um wenn ich will.


    Was sagt ihr dazu ??? Bitte nur Meinungen zu diesen beiden Reifen


    Danke

    Hi Leute,


    Ja ich komme jetzt auch an die 10000km Marke und ich muss auch sagen das bis auf USB alles bestens ist, denke mal das es immer wieder Autos geben wird die aus der Rolle tanzen. Für die betroffenen tut mir das auch Leid.
    Zum Thema USB wird ja schon fieberhaft an einer Lösung geabreitet, da die weltweiten Reklamationen MAZDA nun doch hellhörig werden lassan hat. Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen keine Probleme alles Tip Top.
    Der Verbrauch liegt bei 5,8 l. im Schnitt fahre den 175 PS Diesel Limo mit Handschaltung. Das Thema Haubenflattern ist ja auch aufgekommen und ich muss sagen beim mir ist es ebenfalls vorhanden, dass komische ist nur
    es tritt nicht immer auf. Mittwoch 200 auf der Autobahn liegt Sie ruhig auf, gestern 140 flattert sie. Nun gut liegt wahrscheinlich auch an Luftverwirblungen vom Vorausfahrenden und an den Windverhältnissen.


    Aber so schlimm ist es nun auch nicht kann damit leben.

    Hallo Leute,


    Also hab jetzt auch schon paar km runter, mit langer Urlaubsfahrt und voller Beladung. Ca 2700km Autobahn, Landstaße und Bergpässe wie Tauern oder Wurzenpass mit 4 Leuten und Gepäck für 3 Wochen.
    Also schon richtige Beanspruchung an das Fahrzeug im August. Muss sagen alles Tip Top und die Bremsen machen keine Mucken alles in Ordnung.


    Irgentwas kann ja da nicht stimmen sonst würde ja jeder diese Probleme haben. Nicht locker lassen !!!!

    Hi Leute,


    mein Urlaub ist Vorbei leider gefahren bin ich mit meinem M6 ca 2200km. Diesel 175 PS Limo Handschalter. Mein Verbrauch 5,7 Liter im Schnitt. Bin aber wirklich alle Straßentypen gefahren. Über Bergpässe, Autobahn, Bundesstraßen und Stadtverkehr.
    Voll beladen 4 Personen und vollem Kofferraum.
    Kann nur sagen bin voll zufrieden, jetzt da ich daheim bin und viel Stadtverkehr gefahren bin ist er auf 6,0 Liter raufgegangen. Trotzdem super Verbrauch.

    Hi Leute,


    Also der neue M6 ist sehr leise, kein Vergleich zum GH. Fahre den Diesel und muss sagen das erst ab so 160 km/h vermehrte Windgeräusche entstehen.
    Denke es wird ne Dichtung sein oder wenn es im bereich der Frontscheibe ist kann es sein das die nicht gut eingedichtet und geklebt wurde.