servus
glückwunsch das der fehler nicht soo kostenintensiv zu reparieren war.
ich würd das ganze dem rechtschutz übergeben, und von dem einen brief aufsetzen laßen und die kosten einfordern.
lg
fritz
servus
glückwunsch das der fehler nicht soo kostenintensiv zu reparieren war.
ich würd das ganze dem rechtschutz übergeben, und von dem einen brief aufsetzen laßen und die kosten einfordern.
lg
fritz
für mich einfach unverständlich dafür extra kohle aus zu geben.
Servus zusammen
Die automatisch anklappbaren spiegel sind nur durch ein zusätzlich verbautes modul möglich.
Das modul an zündungsplus zu legen ist ha einfacher als die richtige leitung am verriegelungsmodul zu suchen.
Hin zum freundlichen, und der soll es richtig anschliessen und nicht so wie er es sich vorstellt - gibt ja einbauanleitungen die der pfuscher vielleicht lesen sollte.
Aja lt kfg und stvo muß man sich vor aussteigen vergwissern das man dies gefahrlis machen kann, und das geht nur wenn man rückspiegel hat oder die türe etwas öffnet und nach hinten schaut. Erklär das einmal deinem freundlichen.
Lg
Fritz
servus zusammen
was ich mir auch vorstellen könnte, wären schlechte hauptmassepunkte - zb batteriemasse, oder auch die masseleitung motor zur karosserie.
lg
fritz
hallo zusammen
ich wäre auch daran interessiert.
eine sicherungskopie funktioniert auf jeden fall bei dem system
lg
fritz
naja so wie ich es ja geschrieben habe
lg
fritz
naja heute hatte es bei uns ca 12grad.
und weil ich die batterie austauschen mußte, haben die fensterheber sich verabschiedet.
und genau nach dieser anleitung haben sie wieder funktioniert.
stimmt eigentlich sollten ca 3cm reichen - hats aber ned.
und die wartezeit mit ca 10 sec hatte ich auch.
temperaturbeding könnte sein wenns bei 1 oder 2 motoren wäre, aber bei allen vieren? hmm?
hört sich seltsam an - ist aber so
lg
fritz
ich bin mir nicht sicher obs in der betriebsanleitung steht - sollte aber meiner ansicht nach.
lg
fritz
servus zusammen
ich hab zwar den GH, aber die anzugsdrehmomente sollten ja so ziemlich gleich sein.
110-120Nm sind ausreichend.
wen geht die räder nicht im voll belasteten zustand festziehen.
das fahrzeug entweder nur leicht absenken, so das gerade angezogen werden kann, oder eine zweite person steigt auf die bremse.
dadurch wird eine gleichmäßige anpressung der felge an die radnabe erzielt.
lg
fritz
hallo zusammen
fensterheber anlernen ist keine hexerei:
die folgende vorgehensweise muß bei jeder türe gemacht werden.
zündung ein
sicherstellen das die "lock-taste" nicht gedrückt ist
fenster ganz runterfahren, schalter auslassen
schalter nach oben halten - fenster fährt hoch
wenn das fenster oben angekommen ist den schalter noch ca 3sec nach oben halten bis in der türe/beim fensterhebermotor ein leises knacksen zu hören ist - dann den schalter auslassen.
nach ca 5-10 sec läßt sich das fenster wieder bewegen.
"nicht schrecken - innerhalb dieser 10sec läßt sich das fenster nicht senken oder heben"!!!!!!!!!!
nach dieser prozedur sollten die fenster wieder wie gewohnt funktionieren - auch automatisch rauf-runter wenn es die funktion gibt.
lg
fritz
du hast schon recht mit der laufflächenbreite, aber das bezieht sich immer auf die verwendete normfelge. egal, nichts desto trotz - ich würd mich bei einer reifenänderung an den tüv wenden, die können dann schon sagen was geht und was nicht.
den pp3 bin ich gefahren, aber auf einem anderen moped.
ich hab den pr4 jetzt ca 4500km drauf, er hat einen leichten sägezahn hinten, aber das kommt ja bekanntlich durchs rausbeschleunigen aus der kurve - ist halt bei der 900er tdm oft so bei reifen.
aber der sägezahn stört überhaupt ned, laut reifentechniker ist der unerheblich bzw schneidet aber wasser besser. vielleicht habens das absichtlich so konstruiert - keine ahnung.
im nassen wie im trockenen ist er ein hammer, das steht fest ggg
lg
fritz
Alles anzeigen
Du vergleichst aber hier gerade Äpfel mit Birnen
Der Abrollumfang hat nichts mit der Reifenbreite zu tun.
Dein Beispiel hat auch die Laufflächenangabe mit der Reifebreite in einen Topf
Früher, als in der Golfklasse noch 195/50/15 ein breiter Standard war, habe ich immer die Fulda bevorzugt: die hatten bei gleicher Lauffläche eine deutlich größere optische Breite. Was aber bei Eintragungen (bei TL) wieder negativ sein konnte (wenns schleift).
Aber: der Michelin ist schon ein feines Stück Gummi! Fahre den auf der Kawa ZR7S auch
Sicher hat die reifenbreite mit dem abrollumfang zu tun, oder warum glaubst heißt es zb 195/50 15?
Reifenbreite 195mm 50% der laufflächenbreite ist die flankenhöhe und 15 der felgendurchmesser.
Also ändert sich der abrollumfang bei gleichbleibender prozentangabe wenn die reifenbreite größer wird, oder die reifenbreite bleibt gleich und die prozentangabe ändert sich ändert sich dementsprechend.
Reifenbreite ist gleiich laufflächenbreite auf genormter zulässigen messfelge.
Aber pilotroad4 ist wirklich ein hervorragendes ding.
Diese Aussage find ich komisch.
Ich kenne diese Grenze als max. erlaubte Abweichung zur Original-Größe (Abrollumfang).
find ich auch recht seltsam, aber vorstellen kann ichs mir schon - alleine wennst winterreifen mit sommerreifen vergleichst, da fällt es schon einmal auf, oder "stollenreifen" im vergleich mit normalen sommergummis in der selben dimension.
zb hab ich auf meiner tdm michelin pilot road 4 drauf - die breite ist zb nominel 160mm, aber tatsächlich baut der reifen 170mm breit.
lg
fritz
du kein problem - paßt schon
habs halt falsch aufgenommen.
aber im grunde ist es egal was oben klopft poltert oder knarzt - richtig ists ned und gehört angesehen. mich würds auch stören.
aber wie hat mein alter meister (gott hab ihn seelig) - solangs ein geräusch macht ists noch da naja das waren andere zeite.
lg
fritz
servus
willst eine feine optik dann remus.
willst einen guten sound dann fox
lg
fritz
jetzt liegt ma ober was auf der zunge
i schiff mi an
aber recht hast
servus
du hast aber bei dem reifenrechner schon gelesen was darunter steht, oder?
zitat:
Mit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner können Sie auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei Ihrer Wunschbereifung eine Tachoangleichung nötig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200 Euro liegt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.
!!!!!!!!!!!!!!!!!
du müßtest auch eine tachoangleichung machen lassen.
lg
fritz
servus
ein bekanntes problem dürfte das nicht sein - ich hörs zum ersten mal.
aber sicher kanns bei der laufleistung schon sein das etwas eingelaufen ist.
das der händler sich so darum kümmert und schon zweimal neue simmeringe eingebaut hat und nun die NW inkl neuer simmeringe einbaut ist doch voll in ordnung - das macht nicht jeder so einfach.
nach dem umbau sollte alles dicht sein.
wennst keinen servicenachweis hast, müßtest jede laufleistung anzweifeln, aber die laufleistung deines gg sollte ca 22000km/jahr sein. für einen diesel eigentlich gar nix.
lg
fritz