Beiträge von psyposa

    Danke für eure Tipps!
    Gestern habe ich, zusammen mit einem Mechaniker, den Kondensator getauscht.
    War ne ganz schöne Fummelei, da der komplette Frontträger runter musste.


    Der alte Kondensator war aber auch echt ziemlich mitgenommen. Haufenweise Steinschläge und auf der Rückseite konnte man, in der Nähe der Trockners, sehr gut sehen dass es dort undicht war.
    Da lief die Suppe raus und alles war grün.


    Hoffentlich ist jetzt endgültig Ruhe beim Thema Klima :D



    Gruß



    Getapatalked

    Zitat

    Bzw. es hat bisher immer eine der vorh. Standard-Größen gepasst.


    Da wäre dann die Größe interessant. Würde ja ganz gern vor dem Einbau schon welche parat legen.


    Kommt die Dichtung denn zwischen Kondensator und Klimaleitung?
    Dann könnte ich ja das Loch am Kondensator messen und danach 'shoppen' gehen.



    Getapatalked

    Danke für die Tipps!


    Mazda RX-7 SA
    An die Dichtung hab ich auch schon gedacht.
    Weißt Du zufällig noch welche Größe ich da brauche?
    Über Mazda sind die nicht bestellbar, da es die wohl nur in Verbindung mit den Klimaleitungen gibt.


    mxchris666
    Wo genau meinst Du die Schellen?
    Hatte mir mal die Leitungen unterm Luffi angeguckt und da war soweit alles i.O.
    Da ist auch extra noch n Schutzmantel um die Leitung gewickelt.



    Getapatalked

    Das Eindrücken der Befüllanschlüsse wäre dann ja die 'Hammermethode'.


    Eben das ist der Punkt mit den Werkstätten.
    War ja vor drei Monaten erst da (siehe Post oben).


    Als die Front dann runter sollte habe die nochmal geprüft und da hieß es das System wäre soweit dicht.
    Danach haben sie nur neu befüllt und es funktionierte wieder alles.


    Bis vor zwei Wochen zumindest.



    Getapatalked

    Meine Klima hat nun wieder den Geist aufgegeben.
    Der Kompressor springt zwar noch an aber die Klima kühlt nicht mehr.


    Werd jetzt mal den Kondensator mit Trockner tauschen, da vorne ja eh was undicht zu sein scheint.


    Den Wechsel wollte ich selbst machen jedoch stellt sich mir nun die Frage, wie ich das Kühlmittel aus dem Kreislauf bekomme.
    Die Werkstatt wird sich ja auch das wieder fürstlich bezahlen lassen zumal ich zum befüllen ja wieder hin muss...
    Jemand ne Idee?



    Getapatalked

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ein paar von euch Interesse an einem Treffen in Kiel haben?
    Einige kommen ja doch schon aus dem näheren Umfeld und hätten es nicht so weit.


    Freitags treffe ich mich immer mit meinem 'eisernen Kern' an Mazda Fahrern.
    Zur Zeit sind wir drei 6er MPS und ein 3er MPS BL.
    Erwünscht sind von unserer Seite aber ALLE Mazda Modelle!


    In der Regel stehen wir aber in ner größeren Gruppe. Dabei sind noch einige Honda Civics Type R, Honda Integra Type R und ab und an eine Supra und ein Skyline R33 GTR.


    So könnte man dann eine eigene Reihe für unsere geliebten Mazdas aufmachen, wenn wir genug zusammen bekommen :D


    Falls jemand Interesse haben sollte, meldet euch einfach ;)



    Gruß




    Getapatalked

    Hab hier auch welche liegen samt Anleitung zum anzapfen der Radiokabel.


    Wäre interessant ob du ggf. andere/mehr Schaltpläne hast! Vielleicht können wir da mal vergleichen.


    EDIT: Meine müssten vom PFL Navi sein. Hab jetzt jedoch das FL Navifach hier liegen.
    Nach meinem Kenntnisstand hat Mazda im FL ein anderes verbaut. Mag aber sein, dass es nur den Navirechner betrifft. Der is mir ja wurscht.



    Getapatalked

    Hi.


    Ich bin momentan an nem ähnlichen Projekt. Allerdings habe ich den passenden Bordcomputer dazu bekommen.
    Also mit der Open/Close taste. Da ist das etwas komfortabler.


    Wenn ich dich richtig verstehe willst du ausschließlich das Auf- und Zuklappen auf Zündung haben oder willst es mittels Schalter auch manuell können?


    Falls du noch etwas warten kannst, dann kann ich dir wahrscheinlich Ende nächster Woche sagen wie du was anklemmen musst.
    Brauchst nur Zündplus, Dauerplus und Masse vom Radio zur hinteten Naviplatine ziehen und mit den richtigen Pins verbinden.


    Den Theroieteil hab ich als Papierlage hier liegen, kann nur nich gewährleisten dass es auch zu 100% funktioniert.



    Getapatalked

    So heut mal bei nem Bosch Service gewesen.
    Gerät angeschlossen um zu gucken ob alles dicht ist. Nach 10min hat der Mech wieder aufgehört nach Rücksprache mit nem zweiten Mech. War wohl genug drin. Hat was von 4xxg erzählt.
    Dann hat er ne Brille und Schwarzlichtlampe geholt.


    Am Kondensator ist auf der Beifahrerseite direkt an der Verbindung ein Leck. War sehr gut zu sehen die grüne Suppe.
    Am 5. wollen die mal die Front abnehmen und sich das genau angucken.
    Dann entweder die Verbindung säubern/Dichtung tauschen oder, falls nötig, den Kondensator tauschen. Hoffe letzteres muss nicht sein.


    Gruß



    Getapatalked

    Hi.


    Ich hoffe mal echt das es nur so ne 'Kleinigkeit' wie n undichter Schlauch oder eine undichte Verbindung ist.
    Ein Defekt der Kupplung, wie bei dir, wäre grad noch so zu verkraften.
    Echt blöd das es grade jetzt aufgetreten ist. Die Temperaturen können sich zur Zeit ja wirklich sehen lassen.



    Getapatalked

    So jetzt hat es mich auch erwischt.
    Die Klimaanlage will nicht mehr. Der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein.
    Kam auch wieder ganz plötzlich. Vor zwei, drei Wochen lief sie noch anstandslos. Seit dem hatte ich sie nicht mehr an.
    Gestern tat sich dann nichts mehr :S


    Letztes Jahr wurde sie wohl erst neu befüllt. Sollte es am verflüchtigten Kühlmittel liegen hat also eine Leitung ein Leck.
    Hoffentlich ist es auch nur das. Nicht, dass sich der Kompressor verabschiedet hat..


    Werd nächste Woche mal zum fMH. Gibts es was besonderes zu beachten in der Werkstatt?
    Möchte ungern wieder über den Tisch gezogen werden.

    Ich hab im MPS Forum jetzt was gefunden.
    Du hast Recht, es gibt nur so eine Art Ergänzungshandbuch welches sich hauptsächlich um den Motor und die Elektronik 'kümmert'.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk