Beiträge von Harry_j89

    Ich kann auch nur berichten wie es war.
    Der Freilauf war blockiert und somit hat der Riemenspanner zu viel arbeiten müssen und ist an den Begrenzungen angeschlagen.


    Ob Du es glaubst oder nicht, überlasse ich ganz dir.

    Für alle die sich einmal mit dem selben Thema beschäftigen.


    Es war der Freilauf der Lichtmaschine.
    Dieser war total blockiert und hat somit das "flattern" des Riemens und dass damit verbundene Geräusch verursacht.


    Freilauf habe ich dann getauscht und alles läuft wie zuvor.

    Danke.


    Hab mir heute einen neuen geholt und eingebaut.


    Das Geräuscht beim langsam gas geben und abstellen des Motors is weg.
    Nur wenn ich anfahre ist jetzt ein anderes Geräusch da.
    Es klingt sehr dumpf, als würde etwas vibrieren.


    Aber nur beim Anfahren.


    Kennt das jemand?

    Danke für eure Antworten.


    Also werde ich mir morgen eine neue Spannrolle organisieren und das "klackern" wie auch immer man das bezeichnen möchte sollte dann verschwunden sein?


    Was kostet denn so eine Rolle?

    Hallo,


    heute durfte ich komische Geräusche aus dem Motorraum hören.
    Nach längerem suchen habe ich die Quelle zu 90% gefunden.
    Es ist eine der Rollen für den Riemen, nur leider bin ich mir nicht sicher wie die genaue Bezeichnung dafür ist.


    Wenn ich mir morgen eine neue holen, würde ich zu gern die richtige Bezeichnung dazu verwenden. :)
    Kann mir bitte jemand sagen wie sich diese Rolle nennt?
    Oder ist die darunterliegende Rolle genauso schuld?


    Ich habe ein Bild angehängt.


    Es hat sich nach einem sehr dumpfen Geräusch angehört und war eigentlich nur kurz zu hören wenn man den Motor hochgedreht hat und ihn wieder abfallen hat lassen.
    Das selbe Geräusch war beim Abstellen des Motors zu hören.


    Achja.
    Ich fahre einen Mazda6, 2003, Diesel, 121PS.


    Vielen Dank
    Harry

    Hallo!


    Ich fahre einen Mazda 6 2003 Diesel mit 121 PS.


    Mein Display vom Radio gibt schön langsam den Geist auf.


    Es funktionieren nur noch die Hälfte der Anzeigen und sporadisch sehe ich
    "Hieroglyphen" am Display.


    Habe es schon einmal ausgebaut und alle Kontaktstellen nach gelötet.
    Hat aber leider nichts gebracht.


    Wo bekommt man den ein Ersatzdisplay her und was würde das in etwa kosten?


    Habe leider nichts gefunden.


    Danke
    Harry

    Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben.


    Sobald ich den Klimakompressor aktiviere ist das Geräusch weck und tritt auch nicht mehr auf.


    Sobald der Kompressor wieder deaktiviert ist hört man das Geräusch wieder.


    Jetzt ist die Frage.


    Wie tragisch ist das Geräusch?

    Hallo,


    seit heute hat mein lieber Mazda ein sehr komisches Verhalten an den Tag gelegt.


    Der Motor klackert.
    GEnau lokalisieren kann ich es leider nicht.
    Es kommt irgendwie überall her.


    Es hört sich so an als würde ein Magnetventil öffnen/schließen.


    Es is nicht dauernd zu hören.
    Im Leerlauf hin und wieder aber nicht regelmäßig.


    Drehe ich den Motor hoch wird es häufiger aber auch nicht regelmäßig.


    Hat dass schon jemand gehört und kann ev. sagen was dass ist?


    Danke

    Hab jetzt auch 196tkm auf meinem 6er.


    Pedal ist noch nie hängen geblieben oder sonstiges.
    Motor stirbt sofort ab beim Testen.


    Also so ungewöhnlich ist es doch nicht. :D

    Mir is es vorrangig nur um die Funktion gegangen ob das Teil überhaupt noch Werte von sich gibt oder obs schon dem Kälte Tod gestorben ist. :D


    Kann ja heute am Abend nochmals messen im eingebautem Zustand.

    Hab sie gestern Durchgemessen.
    Sind beides NTC Widerstände.


    Aber was mich mehr gewundert hat ist, dass beide immer die selben Werte angezeigt haben beim Durchmessen wie ich die Temperatur verändert habe.


    Der eine zeigt mir am Auto aber falsche Werte an, der andere hingegen richtige.

    Hab mir gestern noch einen Ersatzsensor von einem Händler geholt, ich darf ihn mal für 2 Tage testen und wenn ich damit wieder richtige Werte erhalte kann ich ihn kaufen, wenn wieder alles falsch dargestellt wird kann ich ihn zurückgeben ohne Kosten.


    Heute in der Früh hat mal alles gestimmt.
    War immer bei ~-12 Grad.


    Wenn heute Abend beim nach Hause fahren auch wieder alles stimmt werde ich mir den Sensor kaufen.

    Schon passiert.


    Gestern nach der Arbeit ausgebaut und erneut eingesteckt.
    Keine Korrossion oder ähnliches, alles total sauber und nichts deutet auf einen Defekt hin.


    Kontaktspray könnte ich noch versuchen, danke.


    Aber ob dies hilft?


    Sonst muss wohl doch ein neuer her.
    Wobei ja dann doch nicht sicher ist ob ich wieder richtige Werte erhalte.


    Wundert mich, dass so ein Sensor hin wird, der ist ja keinen Mechanisches Belastungen ausgesetzt und ist relativ sicher vor Schmutz.

    Mal den alten Thread rauskramen. :D


    Meiner hat seit gestern auch dieses Problem.
    Auf der Autobahn nach Hause gefahren nach dem Arbeiten.


    Da hat er mit solze 22 Grad Plus angezeigt obwohls eigentlich -10 gehabt hat.
    Heute in der Früh hat er mir wieder -14 Grad angezeigt was auch gestimmt hat.
    Aber wie ich wieder in der Arbeit war, war die Anzeige wieder auf 0 Grad.
    Das kann nicht stimmen.


    Hab heute auch bei einem Mazda Händler angefragt wegen einem neuen Sensor.
    Der will stolze 90 Euro dafür haben.
    Auch andere Händler verlangen diesen Preis.


    Das ist ja Wucher!!


    Kennt jemand einen Shop oä wo man diesen Sensor günstiger bekommt?


    Oder ist vl. doch des Steuergerät defekt?


    Danke