Beiträge von NaTRoX21

    Hallo
    Also nach langer zeit schreibe ich mal wieder!Ich fahre mitlerweile einen ford!Nie wieder einen 6er!
    Nachdem jede werkstadt was gemacht hat aer immer wieder fehler aufgetreten sind stand jetzt fest das es die zilinderkopf dichtung war und das auch noch der zilinderkopf einen riss gehabt hätte.zu dem währe das steuergerät auch noch kaputt uzw achja ein schlauch vom turbolader hat auch was abekomen und würde luft rauslassen.Also laut werkstadt 6.000Euros
    Ich habe mir dan gedacht nein danke und mir lieber ein fast neu wagen geholt!
    Der mazda steht jetzt aufn parkplatz vorm haus und ich werde ihn die tage bei autoscout zum ausschlachten anbieten für ca 2500 da ja neue kuplung drinne is und dieselpumpe uzw.



    mfg pit

    Hihi
    Es gibt neues von der front!
    Ich habe die werkstadt gewächselt hier habe ich nur 2 wochen wate zeit und es wirt erstmal das termostart ausgetauscht da er anscheint echt heiß wirt was aber die temperatur anzeige nicht wirklich angezeigt hat.kühler bleibt aber anscheint total kühl.Laut werkstadt müste er warm werden wen er anfeng u kühlen.


    das wirt erstmal getauscht und dan sehen wir weiter.Ich werde auch aufn laufendem halten.

    Hallo Liebe Leute


    Gester gab es endlich die auflösung für alles


    Nachdem ich von der auto bahn runer fuhr und bei meiner freundin vorbei schaute dachte ich mir ein blick unter die motorhaube kann nicht schaden ob wieder die sauerei vom kühlwasser da ist.
    Und ja trotz des austausches des überdruckdeckels von mazda hessengarage im riederwald frankfurt die für einen deckel 45 euro haben wolten und ich im anschlus erfahren habe das dieser deckel bei mazda in meiner nähe nur 15 euro gekostet hätte.naja egal auf jedenfall war die sauerei wieder da!ich habe mich entschlossen dan bei mazda wieder vorbei zu fahren da der befreundete meschaniker wieder ausm urlaub da war.e
    er machte die aube au sah die sauerei sein kolege schaute kurz über die schulter faste ein schlauch an kuckte genauer und sagte nur zilinderkopf dichtung!
    im laufe des gesprächeskam dan raus das sich die silinder auch dabei verbigen können und der motoraum sich fluten könne uzw
    ersagte mit die dichtung 1500eu und wen man neuen zilinder braucht weren wir über 2000.er sagte mic auch dassie jetzt 3 wochen keine zeit haben und ausgebucht sind und ichn stehen lassen solte bei ihnen.leiwagen haben se auch net.


    Und das is die Lösung für das ganze spiel


    wen jemand bilder haben möchte von der sauerei uner der motor haube dan bitte ne pn an mich mit e mail adresse ich werde die euch dan zuschickn.


    achso ursachen auslöser ist die fon mazda eingebaute diesel opimirung also leistungseigerung die selbst nachm ausbau ihrgendwas im steuer geät hinterläst wasn motor mehr vordert.


    also erstens freitag der 13 und 2 tens wieder mal tjuning geht auf laufzeit!Nie wieder! :wall: :wall:

    hi.
    Warum soll das proplem erst nach 2 jahren auftreten?So lange habe ich nämlich den remus schon drauf.
    UN die box ist permanent abgeklemt und ligt im handschufach rum.
    Das proplem mit der külerflüsigkeit habe ich mal in angrif genommen und mir bei mazda densilberen überdruck deckel neu bestelt der mal 45 euro kostet!
    Teuerster deckel meines lebens^^

    Hallo
    Also im altag fahre ich nicht mit der optimirung (leistungsteigerung)
    Verbastelt iser auch nicht da alles von der fachwerkstadt mazda gemacht wurde und auch montirt.auser einem spoiler der leistungsteigerung sowie entopf tauschvund scheiben vertöhnt und anlage umgebaut habe ich nichts tran machen lassen.es handelt sich hirbei um ein diesel.habe heute einpar werkstäten einen besuch abgestattet die alle 3 wochen keine zeit haben.
    bei einer werkstadt hatte ich glück und ein älterer kfz meister hat sichn mal kurz angeschaut und meinte das son bestimtes ventil das den übertruck rauslest verust ist hats mir auch gezeigt kann man sehen mit plosem auge und er gab mir den ratschlag das einfach mal mimschraubenziher abzugratzen und dan solte er net mehr ausgehen weil es net richtig den truck ablassen kann wens verust ist und dadurch stendig die karre ausgeht wense von follast auf stand oder auch am neu start läuft.
    zu dem külungsundichtigkeit hat er mir geraten den einen deckel auszutauschen der der das kulwasser bei druck zurückleitet in den behelter den diese dinger klemmen oft laut seiner erfahrung.


    alles was er mir sagt werde ich jetzt machen und euch dan mal berichten was pasirt!

    Hallo an alle!
    Sorry bin legasteniker und zimlich aufgebracht grade deswegen bitte nicht so auf fehler achten Danke.!!!



    Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen!
    Nach dem tot meines onkels bekam ich sein Mazda 6 100Kw Diesel vererbt.
    Ich Freute mich darüber risich.Als ich die baterie erneuert hatte spring das fahrzeug gleich an trotz fast 1 jahr Standzeit.Die ersten 2 Jahre mit im wahren echt cool nur jetzt würde ich in wen es kein erinerungstück mehr währe in die tonne klopen.


    Also ich fang mal vorne an.
    Fast 2 mal im jahr bremsbeläge machen weil sie verschleist sind.
    Dan habe ich mir einen heckspoiler trauf gemacht von packfeifer und es gab nur stress mim tüv.
    Dan endtopf von remus trauf gemacht.
    Anstadt mehr sound kommt nur trotz rus partikel filter beim beschleunigen eine ruswolke.
    Scheiben tönnen lassen.
    Dazu habe ich mir so ne motor leistungs optimirung von mazda einbauen lassen die ich aber nur 3 mal im jahr angeklemt habe zur race wars.


    Seit letztem jahr auto hatte 150.000kil dan rutschte die kuplung durch.dieses haben wir behoben und es kostete mich bei mazda 2.700Eu
    Daraufhinimmer die zahnrimen wechsel kosten und wartungs kosten uzw
    dan hat die klimanlage gesponnen und diese habe ich auch machen lassen.
    Dan ist die turbolader külung kaput gewesen und hat gesift und die reperatur kosten wahren auch umdie 2.000Euro.
    Es ist andauernt sachen pasirt die ich hier net alle auflisten mag.


    zu dem aktuellen.
    Ich machte die Motorhaube auf und alles versaut!Anscheint hat das külsystem ihregendwo ein leck und versaut alles.
    die bremsen hinten sind wieder fällig wobei mazda sagte es währe ein proplem mit dem handbremsen seil.
    und das gröste broplem seit diesem winter geht das auto immer aus.es komt ca 1 mal in der woche vor oder wen ich ihn neu starte das er einfach unruig läuft solange er kalt ist und dan läuft er normal.wen ich an einer schrege stehe und zb in meine garage fahren will geht er einfach aus im stand.das proplem ist nicht wen ich gass gebe.!Am anfang als das proplem aufgetreten ist is er auf der autobahn auch mal bei 160kmh einfach ausgegangen.
    Mich regt das total auf schon von daher das er bei mazda deswegen war die mir sagen die könne nix machen ausläse apperat hat angeblich auch nix gesagt und die haben mir 4 mal den benzin filter schon getauscht weilse meinten das der diesel vom winter noch geflockt ist.daraufhin wolten sie die benzin pumpe austauschen was angeblich 2.500 euro gekostet hätte.
    ich habe dies nicht machen lassen und fahre grade mim auto rum wo die külung undicht ist und motor dauernt ausgeht und die handbremse net funktionirt. :wall:Mazda hat momentarn keine zeit mehr laut ihren ausagen.ich bezweifel momentarn auch das die wirklich die sachen getahn haben die sie gesagt haben und net einfach gelt eingesteckt haben.Ich werde morgen zu mazda in frankfurt gehen und will einfach endlich eine lösung haben!Mir hängt es echt zum halz raus da ich kein geltscheiser habe und langsam anfange mich wegen der karre zu verschulden!



    Hat jemand ne idee?Verkaufen is nicht wegen erinerung an mein onkel!
    mfg pit

    Hallo
    Wie jedes Jahr steht der termin für die german race wars mal wieder vor der tür!Was würdet ihr fon einem gemeinsamen lagern auf der race wars von mazda´s halten?bzw wer geht hin und mag mit?


    hir gibts infos:
    http://www.german-racewars.com/typo3/
    würde mich freuen wen der ein oder ander mitgehen mag da ich letztes jahr nur einer von 2 mazdas da war und der andere en 323er war.

    Hi
    Ich habe mal hir im Forum ein reales bild von dem Yakuza bodikit gesehen!Auf dem bild sah es total häslich aus und auch total zu tief hängend also zu lang.
    Ich habe jetzt 3 stunden das bild gesucht und nix gefunden!Hat ihrgendjemand von euch das bild zufelig noch und kanns ma one stellen?
    danke pit

    danke für die antwort!jetzt nur noch die frage wo hole ichs am besten her?weil e bay naja mag ich erlich gesagt net so!hab schlechte erfahrung mit tjuning produkten und e bay gesamelt

    Hallo
    Ich fahre einen mazda 6 gg diesel 100kw
    Ich habe das proplem das ich bei meinem navi manschmal ihm wald stehe und er gewisse streken nicht mehr erkent.Daher wolte ich fragen ob jemand weis wo ich eine neue dvd herbekomme,die auch funktionirt (Über netz bestellen zb da matzda auf meine frage nach ner neuen dvd net grade freundlich antwortete)


    Alte navi dvd ist von Sdal fromat
    Navtech on board



    Ich habe schon ihn anderen themen gelesen aer nicht zutrefendes gefunden.


    Ich wäre um jede antwort dankbar
    mfg pit

    hi@ all


    Ich habe mir ihn meinen 2 liter diesel 100kw vom mazda händler eine kernveltoptimirungs box verbauen lassen.Ich kann dazu nur folgende infos geben.Das auto dreht hoch wie en benziner es macht spitzenmesig fiel sparß und kann wie bei mir bis zu 30%leistungsteigerung bringen.Man kann eine demensprechende software auf die box einspielen und je nachdem läuft er dan auf 15-30%


    Sprit sparend soll es angeblich auch sein habe ich aber nichts von gemerkt da man die beschleunigung dan auch immer ausfahrn mag!!