Beiträge von dieselknecht


    Super geschrieben, ich teile deine Meinung.
    Sicher, es gibt immer was.Bevor ich so eine Anschaffung tätige, befasse ich mich mit der Marke und dem Auto.
    Ich fahre eine Kizoku Intense mit dem grossen Benziner und bin auf wenige Punkte sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Übrigens auch mit meiner Werkstatt.
    Schöne Ostern wünsche ich

    Dieselknecht, von wann genau ist denn Dein Kizoku ? Vielleicht ist bei mir eine ältere Firmware drauf. Meiner ist vom Anfang Nov. 2017 ausgeliefert. Eingang beim Händler etwa Mitte Okt. 2017.


    Oder hast Du schon Carplay drin ?


    Nutzt Du das Phone nur mit Bluetooth oder ist es am USB-Stecker ?


    Mein Kizoku wurde im März 2018 ausgeliefert.Wie lange er schon beim Händler stand kann ich nicht sagen, war nicht von mir bestellt, eher ein nicht geplanter Zufallsfund.


    Leider noch ohne Apple Carplay, somit Verbindung über Bluetooth.

    Hallo m6_sky.
    Ich kann dir schreiben, dass bei mir alles so funktioniert wie es sein soll.
    Fahre eine Kizoku Intense und benutze auch das iPhone XS.
    Die Einrichtung hat perfekt geklappt, alle Kontakte wurden im ersten Versuch importiert. Auch telefonieren mit Hilfe der Sprachsteuerung funktioniert.
    Kommt natürlich auch mal vor, dass ich nicht verstanden werde aber das liegt dann wohl eher an meiner undeutlichen Aussprache.
    Im zweiten Versuch ist dann alles in Ordnung.

    Danke Perry für deine Antwort.
    Ich habe mir zum Test mal einen Wlan Stick von einem Freund geborgt.
    Und muss gestehen, ich bin angenehm überrascht.Es funktioniert wie ich es mir vorstelle.
    Die Verbindung mit dem iPhone hat zwar auch geklappt aber immer erst den Hotspot aktivieren nervt mich persönlich.


    Gruss Jürgen

    Ich habe mit einem iPhone 8 nur dann Probleme wenn ich zwischen zwei Verbindungen mit MZD in einem Wlan Netz (zu hause oder Firma) eingeloggt war.
    Wenn ich das Wlan am iPhone ausschalte oder zwischendurch nicht in einem Netz eingeloggt war, klappt die Verbindung mit dem Hotspot wunderbar und ohne Abbrüche.

    Ich hatte selbiges Problem. Habe unter sämtliche Stellen wo Plastik auf Plastik trifft so dünnes Filz geklebt. Ganz weg ist es nicht, aber sehr selten und wenig


    Noch einmal danke für den Tip.
    Ich bin endlich dazu gekommen und ich muss sagen, ein voller Erfolg.
    Jedenfalls kann ich damit jetzt sehr gut leben.

    Hallo Mazda-Gemeinde.


    Ich fahre den Mazda 6 aus dem Jahr 2013.
    Zu meinem Leid hat diese Ausführung eine verschiebare Mittelarmlehne, denn dieses Teil nervt micht sowas von....
    Die Armlehne ist völlig unbenutzbar, weil sie dermassen starke Geräusche (sehr starkes Knarren) macht wenn man den Arm dort bequem ablegen möchte.
    Ich mag ja vielleicht zu empfindlich sein, aber Nebengeräusche die dort nicht hin gehören stören mich nun mal.


    Jetzt meine Frage an andere Mazda6 Fahrer.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Knarren beseitigen kann?
    Kann man die verschiebbare Armlehne gegen eine feste aus einem anderen Modell austauschen?
    Vielleicht haben andere Fahrer auch diese Erfahrung gemacht und sind zu einer Lösung gekommen.
    Ich habe diesen für mich nervigen Zustand im Februar zur Inspektion angesprochen, aber ich werde das Gefühl nicht los, man kann oder will mir nicht helfen.


    Danke für eure Hilfe
    Ein schönes Wochenende wünsche ich

    Danke für eure Hinweise.
    Danke vor allem für den Tipp mit der Brille bzw. Brillenfach.Aber das kann ich definitiv ausschliessen.
    Dieses unheimlich nervige rasseln kommt bei mir genau wie bei Sven2000 eindeutig vom Handschuhfach.
    Ich habe in den letzten Tagen so viel probiert, finde aber absolut keine Lösung und werde wohl nun auch mal beim Händler vorsprechen.
    Zwei Jahre alt und so ein Sche......!!

    nur die Mappe die man zum Auto dazu bekommt.
    Aber auch wenn es leer ist rasselt es und nervt mich.
    Wenn es nur mal auftreten würde wenn man schlechte Strassen hat, aber nein ständig dieses leise Geräusch im Hintergrund.
    Wie schon geschrieben, wenn ich den Deckel fest andrücke ist es weg.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen rasselt bei mir der Schliessmechanismus vom Handschuhfach.
    Ich dreh bald durch, denn ich hasse Geräusche im Auto die da nicht hin gehören.
    Wenn ich den Deckel fest zudrücke wenn das Klappern auftritt, ist alles gut.
    Ich habe schon an verschiedenen Stellen am Deckel des Handschuhfachs unterschiedlich starke Matten aufgeklebt und immer rumprobiert um die Stelle einzugrenzen aber bist jetzt alles vergebens.
    Hat jemand ein Tipp für mich ??
    Schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesem nervenden Gerassel ?
    Was kann ich machen um das zu beseitigen?


    Ich kann mir schon vorstellen was mir die Werkstatt erzählt wenn ich damit auf den Hof fahre.
    Ob die Fehlersuche noch eine Garantiesache ist?


    Zwei Jahre alt und schon klappert es, ich habe schon viele verschiedene Modelle gefahren und ein klapperndes Handschuhfach ist neu.
    Schönes Wochenende euch allen

    hast du es schon verbaut?



    Nein noch nicht!!!
    Sollte jemand schneller sein, bitte Infos ob es funktioniert.
    Ich habe gerade in einem Beitrag über diese Funktion im FL -Modell gelesen, dass es nur funktioniert wenn der Lichtschalter nicht auf Automatik steht.
    Ja bitte was ist das denn für ein Schei....!!!
    Wenn das bei diesem Modul auch so ist, würde ich drauf verzichten.

    Hallo ins Forum!!!
    Mal eine Frage an die Profis und Bastler in diesem Forum.
    Ist möglich mittels Modul die Coming-Home Funktion beim Gj aus dem Jahr 2013 nachzurüsten ?
    Wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil bekomme.


    DANKE schon einmal in die Runde

    Danke an KravMaga und Maggus für das Mitgefühl !!!


    Und es ist genau (bei der ersten Besichtigung durch die Werkstatt heute) so gekommen wie Maggus vermutet hat, denn alles in deiner Aufzählung ist eingetreten und wer weiss was der Gutachter morgen noch findet.
    Da war ich wohl im Schock zu optimistisch.