Hallo, hat es noch keiner probiert mit den 6x9 ?
Beiträge von black6gg
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Hallo, hat schon mal einer probiert 6x9 zu verbauen. Hab noch ein Paar von JBL im Keller liegen ! ;o) Vorab Danke an alle die infos liefern können !
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Moin, vielleicht hilft das ...
http://www.gpstar.de/pdf/GPStar_Einbauanleitung_Mazda6.pdf
gruss black6gg -
Hallo joe kongo,
genau das war meine Idee ! Nur da hast Du leider keine Chance ohne größere Blecharbeiten. Da kannst auch gleich den Radlauf von außen raustrennen und das ganze neu machen ;o)
gruss black6gg
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richtig ;o))
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Hallo Joboner,
leider muss ich der Theorie deines fMH widersprechen. Ich hab bei meinem 2003-er den Rost selbst entfernt, und siehe da, auf der Fahrerseite ist der Rost abzuschleifen, d.h. das Blech ist nicht von innen verrostet, sondern nur von außen.
Leider ist auf der Beifahrerseite der Radlauf so faul das man die Kanten eigentlich von Hand umlegen kann ;o((
Ich vermute es liegt am Blech, welches bei Mazda und vielen anderen KFZ-Herstellern in den Jahren verarbeitet wurde.gruss black6gg
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Hi, funktioniert irgendwie nicht mit dem Anhang !? Wenn Du willst schick mir über pn deine mail-Adresse, ich schick Dir dann die Unterlagen zu.
Gruss black6gg
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siehe Anlage
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Hallo Harry-j89,
das Problem bei Dir ist das der Bremssattel nicht richtig schwimmt. Ich vermute das der untere Führungsbolzen schon stark angegammmelt ist. Ausbauen oder ausbauen lassen, reinigen ( wenn noch machbar, ansonsten neue Führungsbolzen rein, gibt es im Netz recht günstig), neu einfetten und wieder einbauen. Und gut ist ... Eventuell Scheiben und Beläge erneuern.
Wenn Du Bilder dazu brauchst kannst Dich ja bei mir melden ;o))
gruss black6gg
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Hi, danke, das ist beruhigend. Vielmals Merci ;o)
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Hallo zusammen,
hab ein komisches Geräusch wenn der Wagen kalt ist, nur kurz gefahren wurde, so dass der Motor kalt bleibt, und dann abgestellt wird. Dann kommt ein lautes Gluckern aus dem Motorraum. Kennt das jemand und kennt jemand die Ursache dafür ?
M6 GY 121 Ps Diesel mit Webasto-StandheizungGruss und danke schon mal für die Info´s.
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Hallo Toshy,
Du hast es schon richtig verstanden, ich will irgendwie das Rosten im Innenradlauf einbremsen oder verhindern. Wenn man da so einfach nicht rankommt muss ich halt irgendwie verdeckt arbeiten und hoffen das ich überall hin komme ;o))
Trotzdem Dankeschön ;o)
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Hallo, hab mal ein paar Fragen. Ich möchte die Radläufe an meinem 2003-er GG/GY von innen konservieren. Dazu müsste ich ja um gut hinzukommen und zu sehen was ich mache am besten vom Innenraum (Kofferraum) arbeiten. Hat schon mal einer beim Kombi die Kofferraumverkleidung entfernt und kann mir kurz beschreiben wie es geht ? Und weiß jemand wenn man die Verkleidung demontiert hat ob man in den Innenkotflügel gut reinsieht und dort auch zum Arbeiten rankommt ?
Im Voraus vielen Dank
Black6gg
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Hallo Matsi,
tja, dann stimmt irgendwas anderes bei meinem Wägelchen nicht. Die 50 will nicht erscheinen, hab es mehrmals versucht ;o((
Trotzdem dankeschön ;o))
gruss black6gg
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Hallo Toshy,
dann liegt es wohl daran das der Wagen noch vor dem kleinen Facelift liegt. Er hat am Lenkrad die von Dir beschriebene Prest-Taste.
Dankeschön für die Info.
gruss black6gg
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Hallo zusammen,
es gibt einen Beitrag im Forum wie man die Verbrauchsanzeige (Bordcomputer) korrigieren kann. Das Vorgehen ist beschrieben, ich komme auch in das Menu. Nur der Unterpunkt „50“ erscheint nicht. Der BC springt von „40“ (?) direkt auf „80“. Ich habe einen 2003 GG/GY ( 7118 257 ). Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnitt von 5,7 Ltr an, in echt sind es aber 6,2 Ltr.
Der Beitrag wurde von Madmax eingestellt, war aber nur eine Sammlung von Daten. Weiß jemand von euch ob ich was falsch mache oder ob es einen weiteren Trick gibt die Verbrauchsanzeige zu korrigieren.Folgende Vorgehensweise hat bei mir nicht funktioniert:
um den vom Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch in l/100 km dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen geht man folgendermaßen vor:
1) Die Rückstelltaste am Tachoelement drücken und gedrückt halten und dann die Zündung einschalten
2) Die Rückstelltaste solange gedrückt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
3) Mit der Rückstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert für den Durchschnittsverbrauch erreicht
5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert verändern
6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
7) Wenn der gewünschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste länger gedrückt halten bis ein kurzes Quittiersignal ertönt. Dann Zündung ausschalten. FERTIGgruss black6gg