Beiträge von black6gg

    Hallo Joboner,


    leider muss ich der Theorie deines fMH widersprechen. Ich hab bei meinem 2003-er den Rost selbst entfernt, und siehe da, auf der Fahrerseite ist der Rost abzuschleifen, d.h. das Blech ist nicht von innen verrostet, sondern nur von außen.
    Leider ist auf der Beifahrerseite der Radlauf so faul das man die Kanten eigentlich von Hand umlegen kann ;o((
    Ich vermute es liegt am Blech, welches bei Mazda und vielen anderen KFZ-Herstellern in den Jahren verarbeitet wurde.


    gruss black6gg

    Hallo Harry-j89,


    das Problem bei Dir ist das der Bremssattel nicht richtig schwimmt. Ich vermute das der untere Führungsbolzen schon stark angegammmelt ist. Ausbauen oder ausbauen lassen, reinigen ( wenn noch machbar, ansonsten neue Führungsbolzen rein, gibt es im Netz recht günstig), neu einfetten und wieder einbauen. Und gut ist ... Eventuell Scheiben und Beläge erneuern.


    Wenn Du Bilder dazu brauchst kannst Dich ja bei mir melden ;o))


    gruss black6gg

    Hallo zusammen,


    hab ein komisches Geräusch wenn der Wagen kalt ist, nur kurz gefahren wurde, so dass der Motor kalt bleibt, und dann abgestellt wird. Dann kommt ein lautes Gluckern aus dem Motorraum. Kennt das jemand und kennt jemand die Ursache dafür ?
    M6 GY 121 Ps Diesel mit Webasto-Standheizung


    Gruss und danke schon mal für die Info´s.

    Hallo Toshy,


    Du hast es schon richtig verstanden, ich will irgendwie das Rosten im Innenradlauf einbremsen oder verhindern. Wenn man da so einfach nicht rankommt muss ich halt irgendwie verdeckt arbeiten und hoffen das ich überall hin komme ;o))


    Trotzdem Dankeschön ;o)

    Hallo, hab mal ein paar Fragen. Ich möchte die Radläufe an meinem 2003-er GG/GY von innen konservieren. Dazu müsste ich ja um gut hinzukommen und zu sehen was ich mache am besten vom Innenraum (Kofferraum) arbeiten. Hat schon mal einer beim Kombi die Kofferraumverkleidung entfernt und kann mir kurz beschreiben wie es geht ? Und weiß jemand wenn man die Verkleidung demontiert hat ob man in den Innenkotflügel gut reinsieht und dort auch zum Arbeiten rankommt ?


    Im Voraus vielen Dank


    Black6gg

    Hallo zusammen,


    es gibt einen Beitrag im Forum wie man die Verbrauchsanzeige (Bordcomputer) korrigieren kann. Das Vorgehen ist beschrieben, ich komme auch in das Menu. Nur der Unterpunkt „50“ erscheint nicht. Der BC springt von „40“ (?) direkt auf „80“. Ich habe einen 2003 GG/GY ( 7118 257 ). Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnitt von 5,7 Ltr an, in echt sind es aber 6,2 Ltr.
    Der Beitrag wurde von Madmax eingestellt, war aber nur eine Sammlung von Daten. Weiß jemand von euch ob ich was falsch mache oder ob es einen weiteren Trick gibt die Verbrauchsanzeige zu korrigieren.


    Folgende Vorgehensweise hat bei mir nicht funktioniert:


    um den vom Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch in l/100 km dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen geht man folgendermaßen vor:


    1) Die Rückstelltaste am Tachoelement drücken und gedrückt halten und dann die Zündung einschalten
    2) Die Rückstelltaste solange gedrückt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
    3) Mit der Rückstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
    4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert für den Durchschnittsverbrauch erreicht
    5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert verändern
    6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
    7) Wenn der gewünschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste länger gedrückt halten bis ein kurzes Quittiersignal ertönt. Dann Zündung ausschalten. FERTIG


    gruss black6gg