Beiträge von sirius2001

    Auch von uns ein großes Lob an die Orgas, wie immer alles super gemacht.
    Es war sehr schön euch alle, die alten wie die neuen, wiederzusehen.
    Hoffentlich dauert es nicht wieder drei Jahre ;)


    Grüße
    Jürgen und Simone

    Hi zusammen,


    sind wieder zurück von der Probefahrt mit den CX-5s.
    Zuerst den 160PS AWD Benziner als Handschalter und gleich danach umgestiegen in den 175PS AWD Diesel mit der Automatik.


    Grosse Enttäuschung von der Leistung des Benziners. Zieht ja mal nicht wirklich, auch nicht in höheren Drehzahlen. Was allerdings Positiv war ist der Verbrauch, ging mit viel Vollgasanteil mit 7,5L in Ordnung für einen 1,5 Tonner mit Allrad.
    Zum gemütlichen fahren allerdings ist der CX5 gut zu haben.


    Ganz das Gegenteil der Diesel, wirkt nicht wie ein Diesel, hört sich auch nicht so an. Die Automatik sehr weich am schalten und auch zügig beim Gasgeben beim zurückschalten. Was mich allerdings gewundert hat war der höhere Verbrauch als beim Benziner. OK Strecke war nicht vergleichbar, aber 8,5L hätte ich nicht erwartet.


    Allgemein zu beiden, soweit gute Verarbeitung, gutes Raumgefühl und die Rückfahrkamera ein nettes Gimmik. Negativ ist mir bei beiden aufgefallen, das an der linken und rechten Lüftungsdüse Geräusche entstehen wenn die Klima (Lüfter) mehr arbeitet.


    So und nun viel Spaß mit euren CX5ern, hat Spaß gemacht.
    Herzlichen Dank auch ans Autohaus Tierhold in Augsburg, die noch immer den Audifahrern eine kostenlose Probefahrt ermöglichen.


    Grüßle Jürgen

    Hallo an alle Teilnehmer, Orgas und die Frey´s,


    danke, es war ein echt tolles Treffen mit vielen Kleinigkeiten die riesen Spaß gemacht haben.
    Und die Frey´s haben sich echt net lumpen lassen, Daumen hoch!!
    Ist ja schliesslich keine Selbstverständlichkeit.


    @ Orca: Klasse Bilder!!


    Also auf bald,
    Jürgen und Simone

    Hallo zusammen,
    hab heute meinen roten mal geputzt, nachdem er die letzten Wochen sträflich vernachlässigt wurde und immer am Cabby gewerkelt wurde.
    Somit sind wir bereit fürs Treffen, mal sehen wer morgen fahren darf, vor allem mit welchem Auto...


    Grüßle Jürgen

    Hallo zusammen,
    einige kennen mich doch noch, obwohl ich nun auch schon über 4 Jahre kein Mazda Fahrer mehr bin.
    Habe mir damals nach meinem M6 Sport 2,3 einen Audi TT 2.0TFSI geholt und hatte bis auf den ausfall des Heckspoilers nach ca. 3 Jahren keine Probleme mit dem Auto. Obwohl es einer der ersten in der Serie war. Verbauch von knapp über 8l/100km ist für die gebotenen Fahrleistungen wirklich in Ordnung.
    Da brauchte der M6 deutlich mehr, unter 9,5 war eigentlich nichts drin.


    Letzten August bin habe ich den TT verkauft und trauere dem noch immer leicht hinterher.
    Geholt habe ich mir nen Audi A4, auch wieder den 2.0TFSI. Der macht auch Spaß, hat auch einiges mehr an Drehmoment im Vergleich zum TT (350Nm zu 280Nm). Aber man merkt deutlich das höhere Gewicht und die viel längere Übersetzung.
    Verbauch ist auch in Ordnung für das Fahrzeug, glaube um die 8,4 auf 10.000km.
    Verarbeitung könnte man Vergleichen, aber sind schon paar Jahre zwischen dem M6 und dem A4, deshalb spare ich mir das.


    Simone alias Dreamsweet hat ihrern wechsel in Audi Lager bisher auch nicht bereut. Sie fährt nun einen A3 1.8TFSI mit 160PS und dieser Verbraucht in etwa das was ihr M2 1.5 verbaucht hat. Also auch eine gute Wahl.


    Fazit: Wenn ich es mir leisten kann, werde ich bei Audi bleiben und Mazda definitiv den Rücken kehren. Mein M6 hatte damals auch ziemlich viel Rost. Heckklappe, hintere Türen und Radläufe wurden gemacht bzw gewechselt.
    Da habe ich an unserem Sommerfahrzeug Audi 80 Cabrio noch immer keinen Rost, trotz BJ 1999.


    Grüßle Sirius und Dreamsweet

    Zitat

    Original von Fugger
    @Tobi: ja wunderbar, es wird doch nicht mal endlich was werden? Sind uns vor Weihnachten mal beim Markus über den Weg gelaufen - hast mich aber wohl nimma erkannt, wa? Dann haben wir ja auch einen MX-5 dabei? Oder hast den gegen der 6er eingetauscht?
    Flo1988: is schon ein feines Dahingleiten jetzt auf der neuen Bahn von München, oder? Waren harte 3,5 Jahre mit der Baustelle vor der Haustür...


    Werden dann beizeiten einen thread mit den Teilnehmerzahlen einstellen, solang lass ma das hier mal wachsen, gell?!


    Fugger


    Wird beim Tobi nur noch ein neuer 6er sein, die anderen also MX-5 und M6 hat er nicht mehr. Ist nicht so ganz Nachwuchstauglich ;)


    Grüßle Jürgen

    Hallo, jetzt melden wir uns auch noch mal eben und wollen uns für das nette Treffen bedanken. Die Organisation loben, die Lokations als gut befinden ... etc...


    Hat echt riesig Spaß gemacht und Wetter, Bär sei dank, war klasse.


    Auf bald ihr lieben,


    Simone und Jürgen

    Zitat


    das is ja megacool!
    vielleicht könnt Ihr ja noch ein paar aus der "A"-Fraktion mobilisieren, wie zB sirius, Fugger usw :)


    Gruß vom
    Baer :]


    Hi zusammen,


    ja leider können wir nicht, da ne gute Freundin umzieht dieses Wochenende.
    Sonst wären wir gekommen, aber vielleicht klappts ja dieses Jahr zum Glühmarktln (11.12.09??).


    Grüßle Jürgen und Simone

    Zitat

    Original von Norifumi
    Danke, :D
    ich werde es am Montag schon sehen. Ansonsten wechsele ich jetzt wirklich den Händler. :(


    Also an deiner Stelle würde ich einfach zum Thierhold fahren, neben Hiendl oder jetzt XXXL Lutz.


    Hatte da noch nie Probleme, kostenlosen Leihwagen inkl.
    Meine Freundin hat dort auch ihren M2 gekauft, auch sie ist voll überzeugt vom Autohaus.


    Grüßle Jürgen