Beiträge von löffi

    Uaaaaa... ich könnt ausrasten...
    Live Services im NB1 sollten funktionieren. Sind ja schließlich bezahlt. Und haben auch Empfang.


    Was sinnvoll wäre, wenn die Stauinformationen von den Live Services funktionieren würden...
    ABER: Das einzige, was jetzt noch funktioniert, ist das Wetter am Zielort. Das interessiert mich aber nicht wirklich.


    LiverTraffic geht nicht... Wenn ich eine Route Plane, und auf die LiveServices gehe, stehen bei den Traffic-Informationen Ausrufezeichen dran, und wenn ich die dann antippe, bekomm ich die Meldung "Der Service steht vorübergehend nciht zur verfügung". Oder so ähnlich. ... Seit 4 Monaten??? Kurz nach Weihnachten fing das Problem an. Im August hatte ich den Wagen bekommen. Im November hab ich mir dann das komplette Paket gekauft (1 Jahr Kartenupdates + 1 Jahr Live Services)


    Der "graue Balken" an der rechten Seite wird nur kurz beim Starten des Wagens angezeigt, und verschwindet nach 1 Minute wieder. Dann ward er nicht mehr gesehen.
    beim fMH wurde die TomTom-Software neu installiert (die selbe, die über TT-Home verteilt wird). Ohne Ergebnis.


    Ich bin grad ziemlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: . Hat einer von Euch das selbe Problem?
    Habt Ihr eine Idee, was man machen kann?

    Hallo Ihr beiden


    die Dinger sehen ja echt mal hübsch aus. Und dürften an meinem neuen, schwarzen auch recht unauffällig sein!
    Danke für die Tipps :thumbup:


    Beste Grüße
    Löffi

    Ja, da stimm ich Dir zu. Hätt ja sein können, dass es noch inrgendeine Sache gibt, wo man dann hinterher sagt: "ach, das hätt anders sein sollen?!?" :)


    Im Prinzip bin ich echt happy mit meinem neuen.


    Auch wenn es +komische+ Verhaltensweisen gibt:
    - Autoradio-Verkehrsfunk: Wenn der Verkehrsfunk aktiviert wird (es wird lauter) ist der Sound erst mal komplett weg. Es gibt keinen nahtlosen Übergang zwischen normaler Lautstärke und Verkehrsfunk.Vom Verkehrsfunk weg, zur normaler Lautstärke runter, ist es auch so.
    - Navi: das eingestellte Fahrzeugsymbol (Kombi in schwarz, Herzlichen Dank an Maggus für die Mühe!) wird nur bei aktiver Rouiten-Navigation angezeigt. Wenn ich "nur" in der Ladkartenansicht unterwegs bin, ist der Standard-Pfeil in hellblau sichtbar.
    - Navi: Die Spritpreis-Live-Services scheint es für NB1 nicht zu geben. also Quasi "Navigation zu günstigster Tankstelle im Umland"


    Bug oder Feature? Also wirklich ein Problem, oder Funktion die so sein muß?

    Hallo Ihr alle


    Gibt es für den SkyActive weitere Aktionen, wo Komponenten nur NACH Kundenbeanstandung getauscht werden?
    Allseits bekannt : Das USB-Thema, was auch nur nach Beanstandung getauscht wird...


    Hab meinen neuen vor 2 Wochen bekommen, allerdings noch mit den "defekten" USB-Modul. Titel beginnen also nach Abstellen wieder bei 1.
    Manchmal gibt es ja Mängel, die nur wenige finden, und die dann auch nur bei Beanstandungen des jeweiligen Kunden getaucht werden...



    Wenn ich nun schon eine Mangelanzeige mach, dann kann die ja gleich vollständig sein :D Außer dem USB-Thema ist mir nur noch nix aufgefallen, was ned so geht, wie es soll...



    Fragende Grüße


    Löffi

    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich warten darf. Letzte Woche bestellt, da hieß es: 3 Wochen Lieferzeit... Nun heissts warten *hibbeligwerd*
    Allerdings ein Kombi in schwarz. Der scheint schon in Europa zu sein :thumbup:

    da ich auch drüber nachdenk, mir eine Cam einzubauen, täten mich Deine Test-Videos interessieren...


    Wie isses in DE mit "erlaubt-sein"???

    Hey Leute


    Ich hab seit ewigen Zeiten die Bosch Aerotwin drauf. Letztens hatte ich mal eine "alte Packung" erwischt, die fingen nach 2 Wochen mit massiver Schlierenbildung an. Gekauft in unserem Baumarkt. Bin hin, hab die Umgetauscht, und die neuen sind so, wie ich die Kenne: Geniales Wischergebnis. In die Reinigungs-Anlage kommt gefiltertes Wasser (kein destilliertes, und das Leitungswasser ist zu Kalkhaltig)... Als Zusatz mach ich im Sommer das 1:100-Konzentrat von Nigrin rein, und im Winter fahr ich das -50 Grad-Billig-Frostschutzzeug pur. Hier im Allgäu wird nachts auch mal Kalt, und ich hab keine Garage...


    Mein fMH wollt mich letztens von den Valeo-Wischern überzeugen... hat die einer von Euch drauf?

    Hey Danny


    Die Soffitte passt nur im Lampenträger über dem Kofferraum. Die Innenraumbeleuchtung vorne und im Fond sind auf jeder Seite W5W-Glassockellampen. Genau so wie die Lampen in den Türen vorne. Wie von Seviii geschrieben: "Bezeichnung W5W oder T10". Das Bild dazu im Link vom Marco.

    Silverfox: Du hast vollkommen recht. Ich bau unbandig gern mit LEDs, teilweise ist halt die Anforderung etwas knifflig. Stichwort COB, Kühlung und Konstantstrom


    Letzens in einem LKW eine gescheite LadeFlächenbeleuchtung reingebaut. 2000 Lumen, 1 COB-Panel (der originale Halogen-Scheinwerfer war beim Beladen im Weg -- *rumms*)


    @flo: ich kann LEDs nur empfehlen. Vernünftige LEDs machen auch ordentlich hell! (Sonderfahrzeuge, Verkehrsabsicherungen, Ampeln...) Die Dinger sind farbstabil, langlebig, Stoßunempfindlich... und sparen ganz beiläufig Strom :thumbup: *begeistertbin*


    Der unangenehme nebeneffekt, wenn Du ein Zeitrelais zum Schalten Hernimmst: Solltest Du wirklich mal länger Licht brauchen, gehts halt irgendwann aus (Treppenhauseffekt -- *klick* --> dunkel --> Schalter such --> wieder hell)

    Also meine "Leseleuchten" gehen aus wenn ich den Schlüssel abziehe und das Auto verschliesse....


    hab nichts verändert...

    Auch, wenn Du sie vorher einschaltest? Dann bleiben die schon an, und zwar so lange, bis die Batterie leer ist.


    Hab bei mir Stückchen von LED-Stripes verbaut, und den Reflektor angefräst, damit ich die Stückchen da rein bekomme. Dadurch, dass die LEDs einen Abstrahlwinkel von 120° haben, isses dann halt überall hell. Deswegen sind die Dinger auch nur hinten verbaut. Eigentlich wollt ich die auch vorne rein bauen, aber wenn mein Beifahrer das Licht anmacht, bin ich als Fahrer auch blind. Weil halt die "Schrägstellung" der Leuchtmittel wegfällt... Vorne sind bei mir so schwindelige W5W-Standard-LEDs drin. 4 Lichtpunkte, kaltweiss... Nicht schön, aber zumindest etwas Licht, und ich brauchte da vorne, oben mal schnell ca 800 mA für eine "alternative Verwendung"


    Led-Strips sind die hier: http://www.pollin.de/shop/dt/O…_starr_30x_warmweiss.html die Streofen lassen sich nach 3 LEDs auftrennen, und 3 kleine Stücke (also 9 LEDs) in einen Reflektor, wenn man ihn anfräst.
    Was ich noch nicht gestetet habe, ist eine eigene Leiterplatte, mit höherer Packungsdichte der LEDs. da könnte dann evtl sogar das Anfräsen der Reflektoren wegfallen.


    Rechenbeispiel: W5W-Standard-Lampe: 12V, 5W --> 416 mA; ein LED-Stück: 20 mA (also 60mA für ein "Ersatzleuchtmittel") --> Deine Batterie hält (nur auf die Lampen bezogen) ca 7x länger durch. Dass kann eventuell reichen, um nochmal starten zu können :).


    flat_flo: Wenn Deine Zwerge beide Seiten einschalten (wovon ich mal ausgehe :D), verdoppeln sich halt die Ströme, der Effekt bleibt...

    Hey Ihr


    dass jedes Auto schwachstellen hat, ist mir schon auch klar. es gibt welche, die sind ein No-Go, mit manchen findet man sich ab. Das liegt auch bei jedem selber, wo die Prioritäten liegen... Hab seit eingen Jahren den FirstGen FL, einer davon hat mir das Leben geretten (Abflug von der Autobahn), deswegen gabs danach wieder einen 6er. Ich fühl mich in meiner Blaubeere (Den Namen hat sich die Tochter einer Bekannten ausgedacht) unbandig wohl. Daran ändert sich auch nix. Und nach 170000 km auf der Uhr denk ich halt grade über einen Nachfolger nach.


    Das mit der Rückruf-Thematik scheint auf den Ersatzwagen auch zuzutreffen. Denn die Start-Stop-Funktion geht ned. Aber wenn da abhilfe geschaffen wird, passt da ja... Kinderkrankheiten können auftreten, ich bin da stressbefreit...



    Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt. ;)


    Dank Euch nochmal


    Beste Grüße
    Löffi

    Hallo Ihr Mazda-Gurus


    jetzt meld ich mich auch mal wieder. Fahr ja derzeit noch den FL 1st Gen, und hab jetzt grad aufgrund Werkstattaufenthalt (mir ist einer draufgefahren) den Neuen als Ersatzfahrzeug...


    Sabber...


    Der Erste Eindruck kann ja täuschen, aber irgendwie fühl ich mich wohl. Bin mir grad ned sicher, ob ich das Auto am Freitag wieder abgeben will :D


    Center-Line, 165PS-Benziner. Schwarz


    An die, wo einen solchen Ihr Eigen nennen: täuscht mich mein Bauchgefühl? Oder gibts von Euch eine Kaufempfehlung? Irgendwas, wórauf man achten sollte?
    Bin halt viel unterwegs. Jetzt wär die Frage: Diesel-Block, oder den Benziner mit Gas erweitern? Platz hätt man ja genug, denk ich...



    Freu mich auf Eure Rückmeldungen


    Beste grüße aus dem Allgäu
    Löffi

    Hallo Kollegen


    um es den Suchenden einfacher zu machen: (Suchworte für Google):
    "WD_Mazda6_FL_MPS" --> Wiring Diagram
    "1730-1E-02C" --> Workshop Manual


    für das Workshop-Manual gleich noch eine Frage: Gibts das Ding aktueller? und für den Kombi?
    Ein Großteil der Infos ist gleich, klar. Aber grade im Heckbereich ist doch was anders...

    Hallo RX7SA


    HAMMER! Das nenn ich mal ausführlich! Dank Dir dafür.
    Ich hab derweil mal das Bedienteil zerlegt. Hinter der Anschlussklemme für die Beleuchtung liegen nur einfache LED-Schaltungen mit den entsprechenden Vorwiederständen.- Die dürften sich dem PWM-Signal anpassen...


    Wenn ich im laufe der Woche mal Zeit hab, werd ich das mal testen. Also die Helligkeit des neuen Bedienpanels im Vergleich zu der Original-Helligkeit... ;)


    Danke nochmal
    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Löffi

    Hab einen FL draussen stehen. Die Art der Tachobeleuchtung ??? Original...
    Der Dimmer-Poti hat die Einrast-Funktion.


    Das Bedienteil von dem Ding, was da rein soll, hat einen Eingang für die Instrumentenbeleuchtung. Wenn es sich im Fahrzeug um eine analoge Dimm-Funktion handelt (also der Spannungswert ändert sich an den Instrumenten-Lämpchen), dann kann ich den erweitert nutzen. Wenn die Geschichte übern CanBus verschickt wird, siehts finster aus. Im Wortsinn ;)


    Hmmm. Die Einbauanleitung ist äußerst kreativ. Sie meint So Sinngemäß: "Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Instrumentenbeleuchtung abgreifen sollen, zapfen Sie doch die Rücklichter an. Danach steht Ihnen das Bedienteil mit max. Hintergrundbeleuchtung zur Verfügung..."
    Sehr geil! Amis halt...


    Dank Euch

    Hallo


    Hab mal wieder eine Frage, Ihr habt die Antwort ;) Ich bräucht die Instrumentenbeleuchtung, aber wenn möglich die Gedimmte Version. sähe sonst doof aus, wenn das zusätzliche Teil vor sich hin strahlt, und der originale Rest angenehm finster ist *leucht*
    Woher kann ich dieses Signal ableiten? Hab ja die Hoffnung, dass das einfach nur ein Kabel am Radio/Klima/Mittelkonsolenteil ist...


    Dank Euch
    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Löffi