Beiträge von Heiner77

    .... leider hat das Mazda autohaus hier in Lübeck nur den normalen Fehlerspeicher ausgelesen und als ich denen das erklärt habe das Sie da genau schauen müssen was angwählt ist oder deaktiviert..... war der Mechaniker zu faul und meinte wenn das Motorsteuergerät i.o. sei dann sei alles ok...grrrrrrr der Typ meinte ja das ist normal das der Auspuff so heiß wird... wahrscheinlich war der in der Ausbilung immer Kreide holen... :evil: :evil: X( X( X( X( X(


    ...leider gibt es hier nur oben nur Hugo Pfohe Mazda in der Nähe..zu meinen FMH komm ich erst Ende Nov vorher geht nicht bin eng im DIenst eingetaktet...wenn ich einen größeren Schaden haben sollte bis dahin dann mache ich die in Lübeck dafür verantwortlich hab ja eine Rechnung bekommen fürs Fehler auslesen..grrrrr fast 40€ :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: für nichts!!!


    AUf der Rechung steht ja drauf was ich für Angeaben gemacht habe...


    ....habe heute an der Stoßstange hinten Hitzeschutzmatte verklebt, na mal sehen....ob die hält.


    @ Volker: wenn nicht komm ich mal zu Euch :] der Händler scheint mir besser als diese hier X(


    Grüße
    Heiner

    ach bin total entäuscht von MAzda in Lübeck... erst haben die mich gar nicht richtig ernst genommen.."wer fasst schon seinen Auspuff an,ob er zu heiss ist"... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    dann haben Sie nach langen hin und her sich mal bemüht den Fehlerspeicher auszulesen mit dem Ergebnis das alles OK sei... mein Kumpel meinte jedoch man müse in einem bestimmten Menü schauen was alles angewählt ist, bei Ihm wurde durch das Steuerkettenupdate der Luftmassensensor deaktiviert....und deshalb war wohl das Anlernen der Injektoren oder so nicht so richtig und die Abgastemperatur zu hoch....


    Er hat auch den selben Fox Sportauspuff an seinem Diesel wie ich..und der war auch zu heiß..nu ist alles wieder i.o.


    ..als ich den Mechaniker fragte ob er da auch mal schauen könne meinte er,das geht nicht, das Mororsteuergerät sei ok, und wenn die Abgastemperatur zu hoch sei, dann käme eine Warnleuchte...ggrrrrrrrrrr


    Ich fahre Ende Nov in meine alte Heimat nach Sachsen Anhalt und lasse da mal schaeun...die sind tausend mal besser und freundlicher als diese Stümper hier.....



    Bin echt entäuscht, und ich sagte denen das ich beim putzen festgestellt habe das die Plaste an der Stoßstange angeschmörgelt ist deshalb bin ihc drauf gekommen das die Enstücke schon nach wenigen Kilometern kochen heiss werden....


    Gruß Heiner

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Habe mit einem unserer MAzda Freunde telefoniert, er hatte das selbe Problem, bei Ihm war durch das Steuerkettenupdate der Luftmassensensor iwi deaktiviert oder nicht richtig eingestellt sodass irgendwas mit den Ink´jektoren nicht stimmte, er hatte auch einen sehr hohen Dieselverbrauch auf einmal....


    Der Auspuff ist echt nach 10min Fahrt hinten an den Endstücken kochendheiß!!!!! :O :O :O :O :O :O :O


    ...muss unbedingt zum fmh....


    grüße
    Heiner

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:


    seit letztes Jahr Dezember habe ich den Fox Duplex Sportauspuff an meinem 2.2 Diesel verbaut. Bin auch sehr zufrieden damit.


    In der ersten Zeit habe ich darauf geachtet wie warm er hinten wird. Dazu gabs hier schon mal ein Thema. Bei mir war der Auspuff hinten an den Endstücken höchtens lauwarm im ersten halben JAhr...


    nun bin ich sehr viel Autobahn gefahren und viele Kilometer auch ohne PAuse, also 1000 Kilometer an ein WE waren keine Seltenheit im Sommer.


    Dann habe ich an der Heckschürze gesehen das innen das Plastik angeschmörgelt ist und es riecht auch teilweise bischen verbrannt...beim Testen musste ich feststellen das nun die Endstücke kochend heiß sind!!!!


    Und das auch nach ganz kurzen Wegstrecken so 15 Kilometers oder so.....


    Erst dachte ich es könnte wie bei meinem Kumpel von einem Softwareupdate bezüglich der Steuerkettengeschichte kommen, aber am Telefon meinte der freundliche er glaube es nicht..Termin habe ich erst noch in der Werkstatt...


    Er meinte es könne am Auspuff liegen das der LAdedruck zu hoch sei..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Kann es sein das Durch die vielen Kilometers sich die "GlasWolle" oder was das ist weggeschmörgelt hat und er nun heißer wird????


    Er klingt auch schön sprotlich was für einen Diesel ungewöhnlich ist....


    Bei Fox sagte man mir auf Nachfrage, solange sich die Endstücke nicht gold verfärben sei es nicht schlimm...na toll!!!!!


    Auch habe ich li kein Hitzeschutzblech....


    Weiß jemand vl Rat oder hat eine Vermutung?


    Grüße
    Heiner

    Ninja2010


    ja unbedingt, meines Erachtens ist die Bremsleistung auch besser, bin echt zufrieden..bessere Bremsleistung auch bei Nässe! HAbe die bei Mfmh einbauen lassen, sind welche von Autoteile Berger meinte der Meister. :)


    Kann ich nur empfehlen, unterschied wie Tag und Nacht zu meinen abgenutzten Ruppelscheiben....


    Gruß Heiner :]

    Hallo,


    ich hatte das Bremsenproblem auch... Obwohl ich sehr vorausschauend und Materialschonend fahre, musste ich mal auf der BAB bei hoher Geschwindikkeit voll in die Eisen gehen,da son blinder LKW Fahrer plötzlich rauszog...


    Seit dem hatten die Bremsen ein weg bekommen...hatte dieses Rubbeln beim bremsen welches immer schlimmer wurde...


    Habe mir gelochte Bremsscheiben eingebaut, die führen die Hitze wohl besser ab und sind wohl auch besser bei Nässe... muss sagen das die besser sind als die alten... bin echt zufrieden damit und kann die nur empfehlen...


    Gruß Heiner :]

    vielen Dank für die Antworten :]


    ..mein Freundlicher möchte für gelochte Bremsscheiben inl. Klötzer und Arbeitslohn 540€ haben...nur für vorne!!! X(


    na mal sehen, warte noch auf ein Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt....


    viele Grüße
    Heiner =)

    Hallo,


    ich hab aktuell auch bei 44.000 Kilometers das Bremsrubbeln...obwohl ich im großen Ganzen vorausschauend fahre,aber um die ein odere andere Bremsung auf der BAB kommt man ja nicht herum,wenn Blinde einfach rausziehen.... :evil:


    nun bin ich am überlegen mir gelochte Beremsscheiben drauf bauen zu lassen...


    hier meine Frage: ich fahr den 2.2 l Diesel GH mit 163 PS, wären die folgenden Bremsscheiben die richtigen?


    http://www.brakepower24.de/pro…nfo.php?products_id=30801


    ...und wo bekomme ich Klötzer her und wenn welche am besten???


    Ich will morgen unabhängig davon mal zu meinem fmh fahren...ich weiß nur nicht ob er mir auch gelochte bestellen kann und wenn ja sind sie sicher viel teurer... originale Bremsscheiben möchte ich nicht mehr drauf haben....


    Danke, Grüße
    Heiner 8)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte das Thema wieder aufgreifen, ich habe auch vor mir ein vollwertiges Reserverad in die Mulde zu packen, Stern nach unten und den Subwoofer in die Mulde des Reifen. Ich möchte ein 16 Zoll Rad nehmen. Das dies passt weiß ich schon... die Abdeckung möchte ich zuschneiden. Mit der Stabilität habe ich keine Probleme,da ich das Organizer System drüber hab,die Holzplatte mit den Schienen...


    Ich habe nur folgende Fragen:


    brauche ich zum befestigen des Rad und Subwoofer eine längere Schraube? Wenn ja,wo bekomm ich eine her?


    und:


    ich habe den Mazda 6 GH Bj 2010 2.2 Diesel... was für eine Felge muss ich nehmen,Stahl oder Alu? Habe iwo mal gelesen ich darf nur Alu....weiß aber nicht ob das stimmt?


    ...und bei der Gelegenheit: hat jemand ein 16 Zoll Rad für den GH zu verkaufen?


    ..würde sonst noch einen Extra Thread aufmachen..aber vlt meldet sich ja jemand...


    Danke :]


    Grüße Heiner :)

    Ich finde es gut das Mazda einen Kooperationspartner gefunden hat,laut Presse schreibt der Konzern ja seit längeren rote Zahlen...


    ..was nun die Allianz mit Fiat mit sich bringt bleibt abzuwarten, ich hoffe das Mazda seiner Linie treu bleibt...und freue mich wie Bolle wenn der neue 6er rauskommt :D


    Gruß Heiner

    Lali
    Danke für das vid. =)


    wie ist das wenn ich Navi anhabe und eine andere CD einlegen und hören möchte,bricht es dann ab und man muss alles neu eingeben oder navigiert es weiter?


    Kann man das Caska nachts abdimmen? Und nochmal gefragt, bist mit dem Radioempfang zufrieden?


    Schöne Ostern!


    Gruß Heiner :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:

    Hallo,


    Ich kann Ninja2010 nur zustimmen, und zwar in allen Punkten!
    Hatte auch mal drüber nachgedacht jedoch aufgrund der selben Argumente zu den Schluss gekommen,es sein zu lassen.


    Außerdem ist ja das erwähnte Steuerketten Problem....muss auch bald zum Update Software in die Werkstatt....


    ...die Langlebigkeit des Motors ist mir wichtiger als ein paar PS mehr..und selbst mein 163 PS er geht gut :D


    gruß Heiner

    @ S1PikesPeak


    vielen Dank, für Deine Ausführungen, ich würde als Laie das ohne Speziwerkzeug da auch nicht bei gehen... nicht das ich am Ende eine Waschmaschine oder so daraus baue :lol:


    @ Lali


    Dir auch vielen Dank, ich werde mal sehen wie und ob - und wenn ja wann ich das mache....also machen lasse... nächtse Woche muss ich erstmal meine Reifen bezahlen sind auch knappe 1.000€, da muss das Navi noch etwas warten :O
    ..aber hoffentlich nicht zu lange... :D :D :D :D :D


    wie ist eigentlich der Radioempfang? Viele meinen das bei den Geräten aus China der Empfang schlecht wäre? stimmt das? Und was ist mit Deiner TMC Box? Hat ja 2 Jahre Garantie wenn was nicht hinhauen sollte....


    Max323


    ..also bei meinem Talent bau ich Dir aus dem Wirrwarr wie auf dem Bild eine Kaffemaschine :D :D :D :D :D *lach*


    Ich danke Euch allen!


    Grüße Heiner

    Hallo,


    also ich hatte Caska Europe mal angemailt bzgl Preisvorstellung: :( :(


    ....


    Das Gerät kostet 849 Euro (inkl. Kartenmaterial von ganz Europa + TMC box)
    Versand 5,90 Euro


    ...Einbau beim freundlichen würde ca 150,00€ kosten..also so bummelig 1000,00€ gesamt... :wall: :wall: :wall: :wall: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ..ganz schön viel Holz..da muss ich erstmal drüber schlafen eins zwei wochen *lach**** na mal sehen,vom Design ist schon hammer und so...


    ..achja,hab gleich mal angefragt wg Garantie,weil Made in China..es gibt 2 Jahre.


    Gruß Heiner :lol: