Hallo
Komisch,meine SUFU funktioniert
Dashboard - Mazda 6 und CX Fan Forum
und hier wird ein Adapter sogar verkauft.
Hallo
Komisch,meine SUFU funktioniert
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und hier wird ein Adapter sogar verkauft.
Guten Abend,
such doch hier nach "Audiolink"
wurde hier schon sehr ausführlich besprochen.
Gruß.....BlackVanilla
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Wollte das Scharnier mit Montagekleber befestigen, Schrauben fallen ja definitiv aus
Danke für den Denkanstoss
Ich trau es mich bloß im Sommer nicht da drinn lassen, mache mir Sorgen das der Akku überhitzt
Aber es ist entnehmbar gebastelt.
Iss schon ne tolle Idee.
Wie haste denn das Scharnier an den Deckel gebastelt?
Ich wollte mir mein Garmin in etwa so in das Fach einbauen.
Gruß.....Matze
Hey,
tritt das Problem nur auf wenn du anhälst, oder auch während der Fahrt, wenn du auskuppelst?
Könnte dann daran liegen das die Batterie abgeklemmt wurde, dann gibt sich das mit der Zeit.
Das Motorsteuergerät muss sich dann wieder anlernen.
Gruß....
Kann es vieleicht sein das die Bremsflüssigkeit in dem Kupplungssystem einfach zu dickflüssig wird wenns so eisekalt ist?
Jepp,
ich hab das Nokia N8, und da habe ich auch ab und zu Aussetzer.
Wenn in Musik streame, funzt alles einwandfrei, aber manchmal wenn
ich einen Anruf bekomme, bemerke ich es gar nicht. :wall:
Scheint also am Audiolink zu liegen.
Gruß....Matze
1. APRIL !!
Hey Flo,
mein Beileid, hatte ich vor 3 Monaten auch mal.
Nur war damals der Schlauch deutschlandweit nicht lieferbar!
Der vom 626 passt auch, falls dein fMH plötzlich feststellt das er immer noch nicht lieferbar ist.
Probleme mit dem Kupplungspedal und kein Hydraulikschlauch lieferbar
Ausgetauscht hatte damals mein Mechaniker, der hatte nur Probleme nachher wieder Druck aufs Pedal zu bekommen.
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß....Matze
Ich muss auch mal meinen Senf zu geben:
Ich hab die ClimAir vorne und hinten auch montiert und bin sehr damit zufrieden.
Keine allzu großen Windgeräusche und mann hat beim Rauchen immer etwas Abluft!
*Gefällt mir!* :]
Kann nich sagen ob die Mazdabremssättel heißer werden als die von Mitsubishi.
Ich habe auf jeden Fall meinen V6 des öfteren auch mal über die Bahn gejagt und musste wie jeder andere auch mal in die Eisen steigen.
Ich habe keine nachteiligen Veränderungen bemerkt.
(Vielleicht lags ja daran, das die Sättel von außen schon ziemlich angegammelt waren und ich mit der Farbe die Oberfläche etwas "glatter" gestrichen habe, also die Oberfläche nicht so glatte war wie Neue.)
So sah es damals aus, hab leider kein besseres....
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2521/rtf7um2m_jpg.htm]
Mitsubishi Sigma Station Waggon V6, B. 93
Geiles Gefährt, viel Platz, nicht ein bisschen Rost! ,leider hoher Verbrauch und Elektronikprobleme
---> wie gesagt: "2 Jahre keine Probleme"
was ich vom Sigma leider nicht sagen konnte, deswegen keine längere Beobachtung möglich gewesen
ZitatOriginal von unserelucie
Hallo!
Könnt ihr mir eine bestimmte Farbe wg. der Haltbarkeit usw.
empfehlen??
Danke!
unserelucie
Hallo,
ich kann auch die Rostschutzfarbe von Hammerite empfehlen.
Die hatte ich damals bei meinem Sigma verwendet.
Hält Bombe und man hat mehr Farbauswahl als bei Foliatec etc.
Farbveränderungen konnte ich nach 2 Jahren nicht feststellen.
Ist z.B. auch bei älteren Fahrzeugen geeignet, wo die Sättel nicht mehr ganz
so schön neu aussehen. Danach rostet nix mehr!
Gruß....Matze
Auf der Rechnung steht:
GA2A-41-380C
Hoffe es ist die Teilenummer.......
Gruß.....Matze
Neuster Stand:
ES FUNZT !!!
Sollten sich über längere Zeit irgendwelche Schäden oder Probleme mit dem 626-Schlauch im ZoomZoom ergeben, werde ich berichten.
Gruß.........Matze
Neuster Stand:
Nachdem mein unfreundlicher Mazdahändler in der nähe nur sagte "jibbet nich!" hab ich mal weiter rumtelefoniert bei den zahlreichen Mazdahändlern hier in Berlin.
Mit Erfolg! Der Händler in Weißensee sagte mir "Da passt auch der Schlauch vom Vorgänger 626. Hamm wa da, kannste haben, kostet knappe 40 €."
Na bitte, geht doch. Der Mann vom Teiletresen kennt sich aus....
Mein Mechaniker baut den morgen ein, und dann kann ich endlich abends mein Auto abholen.....
Gruß......Matze
Sooo, jetzt hab ich den Salat ! :wall:
Mazda hat keinen Schlauch! Und kann auch keinen auftreiben!
Nix im Rückstand! Tolle Wurst! :wall:
Hat einer von euch eine Ahnung, ob nicht ein anderer Schlauch eines anderen Modells passen würde?
Gruß.......Matze
Hallo erst mal.
Ich heiße Matze, bin schon etwas älter (42) und komme aus Berlin, und lese schon eine ganze Weile mit großen Interesse mit, und nachdem ich Anfang April endlich den 6er meines Schwiegervaters übernommen habe (der übrigens nie auch nur einmal eine Panne hatte) hat es mich erwischt. :wall:
Ganz plötzlich blieb beim kuppeln das Pedal am Boden und ich konnte nicht mehr schalten.
Nachdem ich dann entnervt über dieses Glück 20 km zu meiner Werkstatt geschleppt wurde, konnte sich mein Mechaniker daran machen.
Mein erster Gedanke war, das es einen der Kupplungszylinder zerbröselt hat. (war auch seine Vermutung)
Also erst mal beide Zylinder bestellt und getauscht.
Allerdings: beim Entlüften gab es dann die nächsten Probleme.
Er konnte keinen Druck aufbauen, selbst als er dann das entsprechende Spezialgerät vor Ort hatte.
Nach längeren Suchen hier und dort, fand er den Hydraulikschlauch, der aber nicht mehr sein originales Aussehen vorwies.
Mein Mechaniker vermutet das der Schlauch wohl innen porös sein muss, und sich dadurch wie ein Ballon aufpumpen lies, und dadurch wiederum kein Druck aufbauen lies.
Problem erkannt...Problem gebannt!............dachte ich! :wall:
Den Schlauch gibt es nur von Mazda -> 3 Tage Lieferzeit.
Jetzt hoffe ich, das mein Mechaniker morgen die Teile endlich bekommt, und danach alles in Ordnung ist.
Hatte einer von euch schon mal diese Probleme mit dem Pedal?
Gruß aus der Hauptstadt.............Matze