8,5 x 19 mit den Serienmäßigen Reifen 225/45 r19 nicht tiefergelegt
Beiträge von Harley-Uwe
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Anbei zwei Fotos von meinem 6 er.
Gruß
Uwe
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Ein Ion ist ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül. Atome oder Moleküle haben im neutralen Zustand genau so viele Elektronen wie Protonen. Elektrische Ladung, und damit das Ion, entsteht, wenn ein Atom oder Molekül ein oder mehrere Elektronen weniger oder mehr als im Neutralzustand hat. Ionen sind bei Elektronenmangelpositiv und bei Elektronenüberschuss negativ geladen. So werden einige jetzt vielleicht dreinschauen nach der Erklärung aber so wäre es
physikalisch richtig sorryGruß Uwe
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Vielleicht wurden die weggelassen um den Fahrer besser filmen zu können
sehe ich auch so und auch wie die Frisur beim Crash hält war vielleicht wichtig -
zu 1. Ich finde der Mazda GJ hat sich ganz gut geschlagen im Vergleich zu anderen, zu seinen Vorgängern und auch dem Passat (mußte auf Y.T. selber suchen)
zu 2. Die Testbedingungen und Vorschriften dazu sind mir nicht bekannt
Gruß Uwe
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Crashtest Mazda 6 GJ, wen es interessiert.
http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage
Gruß
Uwe -
Fstop du kannst aber den Minus auch hier anschließen siehe Foto
Gruß
Uwe
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Für die Nichtelektronicer von Euch Fotos vom Ladekontrollstecker
Gruß
Uwe
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Hallo Leute,
war heute beim freundlichen um ein Paar Details abzuklären und das wichtigste --- meiner soll defakto am 23.04. da sein
Da ich noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich mir den Meister geschnappt um das mit dem Ladeverhalten zu checken
Nun zu Eurer und meiner Beruhigung so führt man eine Erhaltungsladung aus:
Ladekontrollstecker an Batterie Minus oben links (ganz links aussen oben schwarz kleiner Doppelstecker mit zwei Stiften) von außen als schwarzes Kabel zu sehen vorsichtig abziehen !!
Nach der Ladetätigkeit wieder aufstecken nicht vergessen !!!!
Dann CTEK Erhaltungsladeteil 3,6 A an Batterie mit den Klemmen an die Pole der Batterie anklemmen egal was zuerst es wird erst nach dem Anklemmen in die Steckdose gesteckt und dann das Ladeteil werkeln lassen.
Bei tief entladener Batterie unter ( 12volt ) geht das nicht mehr hier sollte Batterie ausgebaut und geladen werden. Zu dem 3,6 CTEK rate ich, da es sanft eine Erhaltung und Kontrolle durchführt und für viele Batteriearten geeignet ist und
ca.70€ kostet.
Im Übringen das Ausstellungsfahrzeug meines Händlers mit i Eloop in dem ständig Leute drinn sitzen und mit den elektr. verstellb. Sitzen spielen,wird genau so mit diesem Ladeteil an manchen Tagen mit Saft versorgt !!!!!!!!!CTEK MXS 3.6 Batterieladegerät Kapazität 7 - 75 Ah Wartungsladung oder Erhaltungsladung 7 - 120 Ah
Grüße
Uwe -
So arbeitet das i-Eloop System, aus dem Internet rausgelesen.
Das i-Eloop System besteht aus einem 12/25 Volt (V) Generator ,einem
elektrischen Doppelschicht Kondensator und einem
Gleichstrom Spannungswandler.
Es beginnt mit der Rückgewinnung
der kinetischen Energie, sobald der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt oder bremst.
Der Generator erzeugt Elektrizität bis zu 25V, bevor er sie zur
Speicherung an den Kondensator abgibt. Der
speziell von Mazda entwickelte Kondensator kann
innerhalb von Sekunden vollständig geladen werden. Der
Gleichstrom Spannungswandler reduziert die Spannung von 25V auf 12V, bevor die Energie an die elektrischen Komponenten deines Mazdas bedarfsmäßig weiter gegeben wird.
Bei Bedarf wirdaußerdem die Fahrzeugbatterie aufgeladen.
Ah ja, da setze ich mal an denn diese Aufladung kann auch nur vom Spannungswandler erfolgen das da hinter eine ultra komplizierte Ladetechnik steht ist für mich nur schwer vorstellbar, Elektrotechnik ist mein täglich Brot.
Das die Batterie mitgeladen wird ist Euch ja bekannt aber wenn normal viel Verbraucher dran sind wird bei Bedarf jedes mal ein Teil an die Batterie abgegeben das sich nur bei Fahrten im Winter reduziert (mehr Verbraucher früher dunkel, Licht, Heckscheibe, Sitzheizung etc.)
Nach dieser Beschreibung ist davon auzugehen das ein Nachladen bei einigermaßen normalem Gebrauch nicht von Nöten sein wird. Bei langen Standzeiten ab ca. 6 Wochen möchte ich das auf Grund der Verbraucher (die Alarmanlage zieht noch am meisten) nicht ausschließen.
Wenn meiner da ist und ich die Batterie und die Steuerung i-Eloop unter die Lupe nehmen kann, werde ich mal mit der Firma CTEK ( Erhaltungs-Ladegeräte für alle Batterietypen) darüber reden wie das mit Ihren Ladegeräten preiswert ermöglicht werden kann oder schon möglich ist, denn auch die von Mazda verwendeten Batterietypen sind keine Neuerfindung ,es stellt sich eher die Frage was bei angeschlossener Batterie mit dem (allgemein verständlich ausgedrückt ) Rückstrom zum Kondensator oder dem Spannungswandler passiert und ob oder nicht andere technische Faktoren das Laden erschweren. Ich werde euch nach dem 20.04.13. bescheid geben. Hoffe feste das es beim Liefertermin bleibt
Von Werkstätten wird viel erzählt wenn der Tag lang ist, den sie wollen verständlicher Weise an uns verdienen.Gruß
Uwe
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Hallo Leute,
Q steht für Kapazität und 85 ist die Maßeinheit + entspricht 85 Amperstunden
das zu der Bezeichnung der Batterie
Gruß Uwe
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Moin Moin..
bei dem Wetter schlecht machbar.
Bisang bin ich jedenfalls sehr zufrieden
Gruss
Fstop
Also unser Wetter ist Ok bei Dir scheint, der Winter hat euch alle fest im Griff , wenn es besser wird hoffe ich mehr zu erfahren.
Gruß
Uwe
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Da ja nun einige ihren 2,5 in Kürze bekommen hoffe ich doch
das ihr eure Meinung zur Leistung und den technischen Neuerungen abgebt
Dank an schwarzer Kater für das kurze Statement und die Aussage das die Leistung ordentlich ist, das beruhigtGrüße an alle
Uwe
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Hallo Kay,
dann hattest Du Deinen aber vor der "offiziellen Vorstellung des Mazda 6" bestellt oder ?
:zwink:Gruß
Uwe
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=) super ich bin gespannt,meiner kommt erst am 20.04. :neutral:
Gruß Uwe
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Hallo Leute,
bin selber 1,87m groß und habe im Kombi eine sehr gute Kopffreiheit und mit meiner
Sitzeinstellung hinter meinem Sitz noch selber ausreichend Platz.
Eine Probefahrt mit dem 2,0l Benziner mit 165 PS und Automatic war ich allerdings
von der Leistung eher enttäuscht im Vergleich zu meinem 166 PS 2,3l
Bestellt habe ich mir deshalb am 03.02. den 2,5l Skyactiv-G Sports-Line Kombi mit 192 PS in der Hoffnung das er deutlich besser geht .Leider hatte mein Händler den 2,5er nicht da.
Sollte jemand schon Erfahrung gesammelt haben mit genau diesem Modell
würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilt.Gruß an alle :zwink:
Uwe