Beiträge von maba666

    Verkokung!!! Jetzt hat es meinen auch getroffen. Ez 2015 jetzt 168500km. Nach Aussage vom fMH zum 2. mal. Mit 98000km ist er schon mal gereinigt worden. Habe ihn 2019 mit 108000km gekauft. Kulanzantrag läuft.

    Habe auch versucht das aktuelle Kartenmaterial eines Mazda 3 EZ 2018 auf meine Karte zu kopieren was leider auch nicht funktionierte. Also bleibt mir zur Zeit nur die Navigation über das Smartphone (Google Maps) wenn die Straßen zu neu sind

    Nachdem kurz nach Gebrauchtwagenkauf der Bose Lautsprecher in der Beifahrertür getauscht wurde, ohne Kosten für mich, ist jetzt auch der Lautsprecher in der Fahrertür fällig.


    Leider ist das jetzt mit Kosten verbunden.


    Mazda würde sich mit 20% an den Reparaturkosten des Lautsprechers beteiligen.


    Somit wären wir bei Reparaturkosten in Höhe von 260,43€ inkl. MwSt. :cursing:

    DPF Leuchte leuchtet auch bei Steuerkettenlängung.


    Bei meinem GH blinkte die DPF Leuchte bei beiden Steuerkettelängungen (172.000km und 374000km). Beim fMH konnte der Fehler (und damit das Leuchten der DPF-L) gelöscht werden. So lange die Steuerkette nicht getauscht wird tritt der Fehler natürlich wieder auf.

    Unverschämt, dass die neuen Euro 6d-TEMP teurer sind wie die Alten.
    Mein GJ 2.2 SKYACTIVE-D, 175 PS, 2015, EURO 6, 261€,
    der GH 2.2D, 185 PS, EURO 4, 273€

    Je nach Modell liegt der CO2-Ausstoß zwischen 126/134/142 g/km deshalb gibt es 3 verschiedene Steuern 307/329/371€


    6 Kombi SKYACTIV-D 184, Sports-Line, Schaltgetriebe, Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP), 307€


    6 Kombi SKYACTIV-D 184, Sports-Line SKYACTIV-Drive, Automatik, Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 329€


    6 Kombi SKYACTIV-D 184, Sports-Line AWD SKYACTIV-Drive, Allrad, Automatik, Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 371€


    Kann man hier sehen: ADAC Info


    Das stimmt so jetzt überhaupt nicht.
    Die Updates des Kartenmaterials sind bis zu 3 Jahre nach der Erstaktivierung des Navis (nicht nach der FIN!) kostenlos möglich. Danach müßte man einfach nur den Abozeitraum verlängern. Das wird einem aber auch in dem sehr seltsamen Programm "Mazda Toolbox" entsprechend angezeigt. Und es kostet halt je nach Verlängerungszeitraum etwas Geld.


    PROVIDING YOUR CARS VIN NUMBER HAS NOT ALREADY USED THE FREE 3 YEARS PREVIOUSLY
    VORRAUSGESETZT ÜBER DIE VIN WURDE NICHT BEREITS DIE KOSTENLOSEN 3 JAHRE UPDATE FUNKKTION GENUTZT

    Ich habe mittlerweile Karten über EBAY bestellt und beide ließen sich nur bis 2018 updaten. Danach wird mir angezeigt Kartenmaterial Version September 2017, NEUESTE Februar 2019

    Ein defekter Abgassensor bei 116000 km sorgte gestern dafür, dass ich das erste mal nach 33 Jahren und ca. 1 Mio km auf einem Abschleppwagen gelandet bin.


    Fehler machte sich wie folgt bemerkbar:
    Bin 140 mit Tempomat gefahren. Geschwindigkeit ist auf 120 abgefallen, Motorkontrollleuchte und diverse andere Symbole mit orange an und Fehlermeldung: SBS Fehler, SCBS Fehler Vorwärtsgang (oder so Ähnlich). Leichter Abgasgeruch im Fahrzeuginnern.


    Kosten (ca. 205€) sind zum Glück über Neuwagen-/Gebrauchtwagen-Garantie und Mazda Europe Service gedeckt.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilderhoster.net/thumbs/skf4sn6z.jpg]


    Fehleruntersuchung

    Genau wie bei mir. Im Winter war nix und um so höher die Temperatur um so öfters das Klacken. 15x Klack war bisher der Spitzenreiter.
    Das ist nervig! Und kann man das nicht auf Garantie reparieren lassen? Aber dazu müsste es ja Mazda erstmal bekannt sein...?


    Tritt bei meinem auch so auf. Finde es im Moment nicht so tragisch. Bei der nächsten Inspektion (spätestens bis zum Ablauf der Neuwagen-Garantie-Verlängerung 8/2020) werde ich das reklamieren