Beiträge von MasterVooDoo

    Hi,
    also meiner ist jetzt endlich dran. Hatte erst nur 80% bekommen 20% sollte ich selbst zahlen. Nach einen Anruf bei Mazda, wurde zu meinen Gunsten entschieden.
    90% zahlt Mazd 10% soll Autohaus tragen.
    Naja jetzt wurden die Radläufe mit Ersatzblechen ersetzt und der ganze andere Rost beseitigt.
    Was nicht lackiert wird ist das Dach und die Motorhaube, ansonsten wird alles neu lackiert.
    Nur was jetzt noch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass meine hinteren Radläufe gezogen gewesen waren.
    Jetzt soll gebördelt werden. Ha, dachte ich, mit bördeln wird da wenig Sinn machen. Bei 255er Reifen auf 10J Felgen, NAJA.
    Autohaus meinte, wäre kein Problem, die machen das schon.
    Nur wurden die Ersatzbleche, Original reingeschweißt und verzinnt.
    Jetzt, noch bördeln und ziehen, kann ja toll werden.
    Hätten ja vorher schon wissen können/müssen, dass die Bleche ein bisschen nach außen eingeschweißt werden, oder geht sowas nicht?


    Das andere Problem ist, wer bezahlt das? Zahlt Mazda überhaupt das bördeln?


    Mich ärgert das schon riesig , Richtiger SCH.......

    Hi,


    ich habe da mal eine Bitte und zwar.


    Wollte ich eine E-Mail an Mazda schreiben, wegen den Rost, da ich 20% selbst tragen soll.
    Ich hab da irgendwie den totalen Blackout, was ich am besten schreiben und formulieren soll.
    Es wurde ja, glaub 2007, eine Rostvorsorge gemacht, aber in meine Augen half das nicht. Weil schon Rost da war.Denke auch das die Werkstatt geschlammpert hat.Jetzt sind große Blasen am Radlauf.


    Naja, hat da jemand mit Mazda kontakt gehabt oder ne Idee?


    Danke.


    Gruß

    So meiner ist jetzt auch mal dran, oder auch nicht.


    Gestern kam die Zusage, dass die "Garantie" zu 80% übernommen wird.
    Bei sowas platzt mir der Kragen.
    Seit ich Mazda fahre, bekommen die nix auf die Reihe.Haben sich schon damal quer gestellt.
    €420.- soll ich zuzahlen, geht garnicht.
    Erst wurde abgelehnt, weil ne Inspektion gefehlt hat; angeblich.
    Autohaus rund gemacht, haben sich auf ner Karosserierechnung verlesen. Daraufhin nochmal eingereicht und jetzt der Sch...ß.
    Wieso ist das alles so kompliziert.
    Werde mich mal wieder mit Mazda in Verbindung setzen müssen, auf das Schreiben bin ich gespannt.


    Ich hab so nen Hals. :wall:

    weil, dass das öl ist was Mazda vorschreibt und die nicht vorher zugeben wollen das da was nicht stimmt.
    Wenn man einfach sagt man hat es probiert und brauch immer noch soviel Öl, würden sie erst sagen was zu tun sei.

    Ja so ist das auch normalerweise.
    HAben bei Mazda angerufen die sagten, mach erstmal 5w30 rein und wenn es dann immer noch so viel ist dann würden Sie sagen was gemacht werden kann.
    Verstehen muß man das nicht aber ist so.


    1L auf 1000km wäre laut Mazda noch nochmal.. :rolleyes:



    Mir ist das auch zuviel, aber was soll man dazu sagen.

    Hi,


    Ja ist es, nur davon brauch ich 1Liter auf knapp 600-700km.
    Soll wieder auf 5W30 wechseln, laut Mazda.
    Soll auch daran liegen, dass ich soviel Öl brauch(das Auto mein ich).


    Naja, probiers aus und berichte mir mal.


    Gruß


    Zitat

    Mobil 1 0W-40 New Life ist ok, aber nicht mehr Vollsynthetisch


    dann liegt es bestimmt daran, dass ich zu viel Öl brauch.
    NAja, werd dann wohl mal wieder wechseln.

    auf die Hälfte? dann komm ich ja nur noch 300-400km!
    Naja, ich hab mobil 0w40 drin und Mazda verweist auf 5w30, damit sollte es weniger werden.Brauch jedenfall´s mehr wie ein RX8.Sowas geht gar nicht.
    Motor ist aus der G Reihe glaub ich.
    Beim ersten Motor kam ich jedenfalls knapp 10000km.
    Beim zweiten war es auch nicht weniger.
    Nur der 3te ist sehr durstig und schreit nach Öl.
    Vielleicht liegt es auch m Mobil Öl, vorher war Castrol drauf.


    Hmm, sufu habsch gemacht, aber auch nicht mehr gefunden.


    Gruß

    Hi,
    also ich habe derzeit einen Ölverbrauch von min. 1 Liter auf knapp 600km.Und der Motor hat erst 25000km auf der Uhr. Wurde bei 50000Km gew.
    Muß dazu sagen es war Autobahn, Landstraße komme ich knapp 700km.
    Naja normal ist sowas nicht. Da war der erste Motor 10mal so sparsam.
    Bremsen sind bei mir fast staubfrei, Ceramicbeläge.


    Gruß


    PS:bei mir waren die Felgen mit Orginalbremsen, jede Woche schwarz.

    Hi,

    hmm? 10cm mit Eibach ist schon wing wenig. Hatte damals 12cm mit H&R 55/35 Federn gehabt.
    Frag mich aber nicht wo ich da gemessen hatte, denke schon vorn an der Stoßstange.
    Mit der alten Originalen waren es 15cm.
    kann man da nachlesen.(alter Beitrag)da gibt es auch alte Bilder.

    Naja jetzt sind es paar cm weniger, genau 7cm.
    Gruß

    Maik

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 28.11.2007 20:36
    die hydraulikflüssigkeit, auch bremsflüssigkeit genannt ist nicht die ursache...sondern eher homöopathische hilfe .

    die bremsflüssigkeit wird sowieso (sollte) alle 2 jahre erneuert werden.... .

    gruß




    Wird auch gewechselt, aber nicht die in der Leitung zur Kupplung! Aber das macht wahrscheinlich auch jede Werkstatt wie sie lustig ist.

    Bei mir ist es jedensfalls weg (erstmal) und diese Methode ist immer noch besser als die Kupplung auseinander zu bauen.

    Gruß

    Sollange niemand ne bessere Lösung hat ist diese für mich die Beste.Sollte aber nicht die Regel werden.

    Zitat:


    Maddin schrieb am 28.11.2007 17:08
    heißt also das die nonplus ultra Lösung vorsieht die Kupplung zu tauschen und die Hydralikflüssigkeit?

    Und als Bonus verschwindet dann auch der Rechtsdrall.
    das hoffe ich zumindest





    hää?

    vielleicht liegt es garnicht unbedingt an der Kupplungsscheibe oder automat!
    Anders kann es ja sowieso niemand erklären.
    Bei mir ist es vorläufig besser geworden, durch entlüften.
    Ob und wie es sich auf Dauer auswirkt, kann ich nicht sagen.


    vielleicht ist auch nur was undicht oder es entsteht durch irgendwas Luft im System!

    Maddin laß es doch mal entlüften!

    Das Pedal geht ganz anders hinterher

    Gru´ß



    tach,

    also ich muß sagen es fühlt sich sehr gut an, man kann viel besser dosieren und der Pedaldruck ist auch besser geworden.

    Naja, wenn das die ganze zeit der Fehler war, bin ich trotzdem verwirrt.
    Wenn man bedenkt, bei Kupplungswechsel wird auch die Leitung entlüftet und danach war ja immer alles gut.
    Nur weiß man nicht, ob es an der Kupplung oder am entlüften Besserung brachte.

    Warum weiß das keiner genauer (die Experten von Mazda); mir ist das ein Rätsel.

    Also ich werde dann mal ein bisschen beobachten und gegebenfalls berichten.

    Gruß

    Maik

    Hi,

    also ich hol heut mein Auto erstmal wieder und werde es die Tage testen.
    Es wurde die Hydraulikflüssigkeit getauscht, hatte ich hier schon mal gelesen und es brachte ein bisschen Besserung.
    Naja, er hatte die Fahrzeugtechnik angerufen und man sollte die Teile prüfen (Ausrücklager, Druckplatte,Schwungscheibe und Kupplungsscheibe).

    Daraufhin rief er die Garantieabteilung an und diese würden das nicht übernehmen, falls es getauscht würde.
    Find ich persönlich eine Frechheit , zwar ist die Garantie abgelaufen, aber dieses Problem ist jedes Jahr und diesmal nach 12TKm. Und seit zwei Jahren so schlimm, wie auch bestimmt Maddin es hat.

    Werde ein Schreiben fertig machen und es Mazda wieder unterbreiten, mal sehen wie Sie Stellung nehmen.

    Ansonsten werde ich mir ne andere Kupplung sowie Schwungscheibe einbauen und hoffe damit ist es erledigt.(EXEDY, FIDANZA)

    Aber mit Mazda bin ich damit noch nicht fertig.Die müssen doch ****** .


    Gruß

    Maik

    Hi,


    Das schrieb Mazda:

    Zitat:


    Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 6. November diesen Jahres.

    Da uns eine konkrete Beurteilung ohne den direkten Kontakt zu Ihrem Fahrzeug nicht möglich ist, können wir auf die Details Ihrer Beanstandung nicht eingehen.

    Wir empfehlen Ihnen, sich noch einmal an Ihren betreuenden Mazda Händler zu wenden. Er hat die Möglichkeit, eine Probefahrt sowie alle erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Mazda durchzuführen. Deshalb ist er auch in der Lage die technischen Zusammenhänge vor Ort zu klären und entsprechende Schritte mit der Fahrzeugtechnik einzuleiten.

    Um Ihr Anliegen zu klären, haben wir Rücksprache mit Ihrem Mazda Händler, Autohaus ********in Aue, Herrn******, gehalten.

    Herr ****** wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH







    meiner ist jetzt in der Werkstatt und wird derzeit auf das rupfen untersucht.
    Da es zur Zeit nur manchmal aufgetreten ist, ist es der berühmte Vorführeffekt.
    Sie haben meinen offenen Sportluftfilter ausgebaut und mit dem Originalen ersetzt, weil man der Meinung war es könnte auch vom Lufmengenmesser kommen, da er irgendwie warmluft abhängig ist.Sprich wenn es zu kalt ist würde dieser rumspinnen.
    Ich persönlich glaube nicht daran, da es von meinem Gefühl her nicht davon kommt, MOtor läuft wie gesagt normal und man kann dabei gasgeben und mit der Kupplung spielen, bis man endlich nach dem rattern endlich fährt.
    Wenn man sowas nicht selbst erlebt hatt, ist dies schwer zu beschreiben.

    Gut.! Oder glaubt jemand noch daran?

    Nun weiß man auch nicht mehr darüber und der Kollege ruft Montag bei Mazda Fahrzeugtechnik an, um näheres in Erfahrung zu bekommen und eventl. weiter Maßnahmen zu erfragen.

    Also bis dahin, und schreibt sobald jemand näheres in Erfahrung bringt.

    Danke

    Gruß

    Maik


    genau das meine ich.

    Erste Kupplung wurde gewechselt bei 17 TKm und das Problem war Mazda bekannt, wurde aber nur bei bemängeln gewechselt.

    Zweite Kupplung bei 37 TKm mit Druckplatte.

    Jetzt sind es 49 TKm und es rupft/ruckelt, wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird das ewig so gehen.

    Naja, werd ihn erstmal in der Werkstatt begutachten lassen und dann wird man mehr oder weniger wissen.

    bis denn...