Beiträge von Mr.Mart

    Da bei mir im Sommer alles funktionierte wie es sollte hatte ich hier nichts mehr geschrieben. Jetzt ist Winter und es funktioniert wieder unregelmässig.
    Der Mazdahändler hat die Steuergeräte getauscht und die Glühlampen gecheckt, daran lag es nicht. Die Diagnose hat mich 140 € gekostet und war heute wieder beim Händler. Ich soll das Auto stehen lassen, damit sie dann wenn es zufällig nicht geht weitersuchen. Ich brauche jeden Tag das Auto für den Weg zur Arbeit.


    Ich verstehe nicht das die nicht wissen was der Fehler ist. Mein Mazda 6 ist erste Generation, mittlerweile gibt es die dritte. Dieser Fehler ist doch bestimmt schon mal aufgetaucht. Habe keinen Bock wieder einen Haufen Kohle nur für eine Diagnose zu zahlen. Und angenommen den Fehler finden sie, dann kann ich es höchstwarscheinlich nicht selber reparieren. Muss ich erst hunderte von Euros ausgeben damit das Problem behoben wird?

    Sorry ,wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Habe gerade am WE das gleiche Problem gehabt. Hab Eibach-Federn verbaut und eine Domstrebe im Mottorraum. Mein altes Auto hatte ein Gewindefahrwerk drin und damit hatte ich keine Probleme. Nun würde ich gerne von den Leuten wissen ob wirklich ein Fahrwerk was tiefer als 35 mm geht die Lösung ist oder ob mann noch zusätzlich breitere Reifen als 215ner brauch?

    Bei mir sind für die beiden Drehknöpfe die Beleuchtungen für Frontscheibenheizung und co. ausgefallen. Ich frage mich gerade ob da einzelne LED getauscht werden müssen oder es für jede einzelne Beleuchtungen eine Sicherung gibt.?

    Bei meinem 2.3er müssen wohl bald die Zündkerzen ausgetauscht werden.
    Wenn ich die vom Mazdahändler kaufe wirds teurer als irgendwo im KFZ-Teile-Shop. Welche sind zu empfehlen?

    Mir hat ein Fahrradfahrer meinen rechten Aussenspiegel abgefahren. Von innen ist ein Lautpsrecher. Kann ich den einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln um an die Verschraubung zu kommen?

    Habe ja leider zu spät erfahren das es nicht nur im MPS sondern auch beim Facelift der 2.3l-Saugerversion verbaut ist. Ich besitze die Vorfaceliftversion des 2.3l-Saugers. Bin am überlegen ob es sich lohnen würde es gegen mein 5 -Gang zu tauschen. Ich verspreche mir bei Autobahnfahrten geringere Drehzahlen, damit der Motor nicht so beansprucht und der Benzinverbrauch etwas geringer wird.


    Ist die V-Maxx beim 6 -Gang höher?
    Hat man damit eine bessere Beschleunigung?

    Vielleicht soll das auch so sein, aber wenn ich Musik höre; höre ich immer nur die Bässe vom Frontsystem. Der Subwoofer hinten funktioniert zwar aber irgendwie finde ich den zu schwach. Nun frag ich mich ob meiner kaputt ist oder es normal beim Bose-System für den Mazda 6 so ist.

    RX-6 du machts diese Vorgehensweise:
    motor betriebswarm bis lüfter angeht,
    -fzg. auf ebene abstellen
    -5min warten
    -ölstand erfassen


    Ist das nicht bei kaltem Motor genauer oder nimmt sich das nichts mit dem Messergebnis?

    Ich mach das auch immer wie oben geschrieben. Allerdings nur wenn das Auto einigermassen gerade steht und der Motor kalt ist. Einige Leute stellen ja das Auto nach einer Fahrt ab und warten dann 5 min bevor sie den Ölstand messen. Denke aber das Messergenis sehr ungenau ist weill nach 5 min noch nicht das ganze Öl wieder in der Wanne ist. Ich hab da ne Frage: Sollte der Öldstand halb voll oder voll anzeigen?