Beiträge von Matti G.

    Naja... weißt ja wie das ist mit dem, ich kenn einen der einen kannte den sein Bruder die Freundin hat eine Schwester und bei der ist mal die Feder gebrochen. Also ich fahre jetzt ca 140k km schon mit dem Fahrwerk und es ist immernoch ganz und wie am ersten Tag. :thumbup:

    Ich würde es nicht nur am Verbrauch und der Performance fix machen sondern auch an den Folgekosten für Inspektion und/oder Verschleiß. Du hast ein "zweites" Diff was langfristig mal einen Ölwechsel brauch, die Kardan kann mal ausschlagen, die hinteren Kreuzgelenke und Manschetten. Klar das das erst später mal kommen kann und du evtl dann das Auto auch nicht mehr fährst. :thumbup:

    Meiner Verbraucht kein Tropfen Öl. Ich fahre mittlerweile im 20 - 30k Wechselintervall und der Messstab hat immer den selben Stand. Aber ich gehe trotzdem mal davon aus das sich schon das ein oder andere da anlagern wird. Man will dem Motor für seine Zuverlässigkeit schon mal eine kleine Kur geben. Fahre ja schließlich auch schon seit 100k km mit Ceratec. Vllt daher der 0 Ölverbrauch? :thumbup:

    Weil wir da gerade beim Thema sind. Meiner hat auch, meines empfinden nach, an Leitung verloren. Da er auch nur Langstrecke bei mittleren Drehzahlen gesehen hat ,mittlerweile 196k Km, vermute ich auch mal verkokte Ventile. Hat schonmal jemand Liquid Moly Ventilreiniger probiert und Erfahrung damit gesammelt?

    Da hab ich wohl richtig Glück mit meinem 02´er. Hab letztens erst ne 1mm große Stelle gesehen, geschliffen, grundiert Lack drüber fertig. :thumbup:
    Ansonsten Klopf ich auf Holz was es den Rost angeht. Wenn jetzt langsam welcher kommt weiß ich nicht ob bei fast 200km es noch lohnt den zu behandeln. ?(
    @Mazdahatzer Massive Teile können ruhig rosten. Die überleben den Rest des Autos.

    Voll-LED will ich derzeit gar nicht haben.... Wenn dann nämlich eine LED außerhalb der GArantie defekt gehen sollte, muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden.
    Man darf laut EU nämlich nicht da "rumlöten" oder tauschen, da könnte man ja sonst hellere/dunklere/bunte reinsetzen....

    Ist das denn beim Xenon anders? Aber sieht stylisch aus das FL. Vllt sollte ich mich doch von meinem GG trennen auch wenn er noch schnurrt und kein Rost hat.


    Und habt ihr euch mal die Preisliste angeschaut? Jetzt ist der Diesel teurer als der Benziner. Nix mehr mit "Bei uns kosten die DIesel und Benziner gleich"

    noTic sorge dich nicht ist nicht so schlimm. Das sind die beiden Lager der Umlenkrollen an der Lichtmaschine. Habe das selbe prob und der freundliche meinte das es die Lager sind. Bekanntes Problem die sind zu klein dimensioniert. Kostet 90 Euro all inklu. Fahre bis es richtig laut und schlimm wird, oder der Verbrauch abnormal ansteigt.


    Grüße

    Ich weiß ja nicht wie lange du die Scheiben und Klötze ja schon drauf hast, aber ein schleifen am Anfang ist eigentlich normal. Der Kontakt zwischen Scheibe und Klötze ist nur im 100´tel mm Bereich. Wenn sich die unebenheiten auf der Backe abgeschliffen haben dürfte das schleifen weg sein. Es muss sich halt alles erst ein bissel einschleifen.


    Grüße

    Also ich habe mich mal mit einem Fachmann unterhalten der meint das man mit den heutigen Reifen die so eine steife Karkasse haben ruhig den maximalen Luftdruck ( psi was draufsteht / 14,5) - 0,5 bar raufmachen kann. Die heutigen Reifen verformen sich nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren und haben damit dann den idealen Luftdruck. Habe es mal gemacht, aber auch nicht wirklich einen großen Verschleiß oder Spriteinsparniss gemerkt. Es war nur wesentlich härter und das Abrollgeräusch fand ich lauter.


    Und @ Gaskrank: http://Gidf.de :P

    Ich kann den 2L nur empfehlen. Zumal wenn du hier im Forum stöberst wirst du die Nachteile vom 2,3L erfahren (Ölverbrauch) Und ich habe mir mal ein Rennen mit einem 2,3L geleistet. Also viel besser war der nicht. Nach 100m war es gerade mal eine halbe Autolänge Vorsprung. :thumbdown:

    Moin Liebe Gemeinde.
    Jetzt zum 2. mal hat meiner Probleme beim anspringen gehabt. Leiert und nix passiert. Nach dem 3. oder 4. mal wollte er dann. Natürlich ging auch gleich die Kontrolllampe an und lief durch. Das Problem hatte er vor einem halben Jahr schonmal gehabt. Habe ich den Speicher ausgelesen und er zeigte ein für das Lesegerät unbekannten Fehler an. Aber es gibt ja Google aus dem ich erfahren konnte, dass es der Kw-Sensor ist. Das kuriose ist, wo ich beim freundlichen das Teil bestellen wollte sacht er "Seid 12 Jahren habe ich noch keinen verkauft". Mir scheint der Fehler tritt wohl nicht so oft auf. Kann ja auch nur ein Wackler bzw. ein Marder gewesen sein. Nun meine Frage, wo sitzt das Teil ich habe ihn seid dem ja noch nicht auf der Bühne gehabt.


    Grüße Matti

    Also das kann ich dir net sagen. Ich habe mein Auto immer nur da studiert wo ich weiß das könnte es sein. Da der WT noch nie bei mir kaputt ging weiß ich nicht wo du da ran musst. Aber hier gibt es ja noch mehr Cracks.

    Der LF-Kasten hat nix mit der Temp zu tun. Damit ziehst du dir halt nur Dreck in Brennraum. Aber ich rede nicht vom Thermostat für den Kühlkreislauf, sondern vom Wärmetauscher. Weil es klingt für mich wie als wenn du während der Fahrt einfach nur die Motorwärme reinbläst und der Wärmetauscher garnicht mehr funktioniert. Und @ Rx-7. 700 U/min ist Standgas.