Beiträge von benchi

    Servus,
    wie RX-7 schon sagte, versuch es mal beim Freundlichen.
    Aber auch wenn du die Stoßstange bekommst, wird sie nicht wie oben auf dem Bild aussehen, da es sich dabei um ein FAKE handelt, siehe die Neblereinlässe, diese sind um 180° gedreht.


    Gruß

    Servus,


    habe erst vor kurzem mein DPF blinken mit der Anleitung auf dieser Seite selbst beseitigt.
    Klappt wunderbar, einziger Unterschied beim zurücksetzen nach dem Ölwechsel musst du das Gaspedal öfter als fünf mal betätigen.
    Auf einer anderen Seite stand etwas von zehn mal betätigen, allerdings ist der Vorgang bei mir schon nach dem sechsten, oder siebten mal betätigen angesprungen.


    Habe die ganze Anleitung durchgearbeitet, also die sechs Punkte. Schnurrt jetzt wieder wie ein kätzchen.


    Gruß Alex

    Hey,


    an das Navi kommen von Werk aus zwei Stecker + Masse hinten dran, ein breites graues und ein quadratisches weißes.
    Das weiße geht zur Fernbedienung, ist von daher uninteressant und vom grauen brauchste halt nur die drei Kabel anschließen, damit es mit der Zündung auf und zu klappt.

    Hört sich nicht schlecht an, die einzige Schwierigkeit die ich sehe, ist die Kabelführung zum Tablet, kann sein das du da etwas auf der Rückseite raussegen/schneiden musst!


    PS:
    Dauer+ - blau/rot
    Zünd+ - orange
    Masse - schwarz/rot

    Das ist eigentglich auch ganz einfach, entweder du machst dir deine eigene Platine und behälst nur den Motor, oder alle Platinen bleiben drin.
    Damit die Klappautomatik funktioniert brauchst du nur drei Kabel vom breiten Stecker anschließen, Masse, Dauer+ und Zündplus (farben weiß ich jetzt leider gerade nicht, kannste dir aber im ePlan raussuchen).
    ePlan: https://www.dropbox.com/s/ghslsscyusc5i0a/6Verkabelung.pdf


    Was möchtest du denn da Oben einsetzten?



    Gruß

    Hallo Danny,


    das ist im prinzip easy going, sofern man keine zwei linken Hände hat.


    Deckel ab, ist auf der Rückseite verschraubt, nun hast du freie Sicht auch die Innereien. -> als nächstes den Motor raus, dafür muss du zunächst das Zahnrad auf der Aussenseite abziehen und dann die glaube es waren drei Schrauben lösen. -> jetzt die Schrauben lösen die die hintere Metallpaltte halten, darunter befindet sich die Platine, hier alle stecker lösen und die Platine demontieren. -> als nächstes den letzten Metallkäfig demontieren, hier steckt der Monitor drin, wenn ich mich nicht irre, ist der Käfig nur zusammengesteckt. Monitor raus und fertig.


    Ist eigentlich alles ziemlich logisch aufgebaut und einfach zu erkennen.


    PS: nicht mit dem ausgebauten Motor spielen, sonst passen die Einstellungen nicht mehr und dann musst man rumprobieren bis alles wieder passt.


    Gruß

    Hi,
    die Schweller sind einfach montiert, keine Eintragung. Sollte ich irgendwann mal in einer Kontrolle mit motivierten Polizeibeamten landen und darauf angesprochen werden, bekommen die von mir zu hören das das alles orig. Mazdateile sind, bei BMW brauchste für die M-Technik Teile ja auch keine Eintragung.


    Habe zum kleben das Petec Scheibenkleber-Set genommen und dann alles mit Malerkrepp fixiert. Eine zweite Person wäre aber hilfreich.
    Anleitung habe ich keine, da meine auch Gebraucht waren, ist aber alles ganz einfach! Tricky ist es die Gummileiste abzumachen, und vergiss nicht die unteren Clipse für die Schweller zu besorgen (fall aber beim fMh net vom Stuhl, da kostet einer so zwischen 6,- und 8,-€, je nachdem welche du brauchst), falls nicht schon vorhanden.



    Gruß Alex

    Hy,


    wie du schon festgestellt hast, passen die Schweller, vom PFL an den FL und anderes herum, ich z.B. habe bei meinem FL die PFL-Schweller montiert, da ich diese einfach etwas wuchtiger finde. Allerdings sind meine Schweller nur unten geclipst, oben hab ich sie mit Scheibenkleber an die Karosserie geklebt, da ich keine Löcher bohren wollte.



    Gruß Alex

    Falcon:
    ich meine deine Nummernschildkamera, hast du hinten die selbe wie vorne und wie bist du durch die Heckklappe gegangen? Da ist ja von Werk aus ein größeres Loch drin, allerdings ist mein Cam-Kabel dafür etwas zu kurz und die mitgelieferte Muffe zu klein!


    Habe diese hier gekauft, nur das meine nicht ganz so teuer war.

    Hallo Leute,


    Habe nochmal eine kurze Rücksprache gehalten und eine gute Aufnahme ist ihm schon wichtig. Deshalb sind aktuell noch die P900 und die SmartCam2 im Rennen. Leider gibt es von der P900 keine Video, allerdings möchte der Verkäufer demnächst eins reinstellen.


    OT:
    Falcon:
    Ertens finde ich es gut das du das mit den Aufnahmen nochmal klargestellt hast, das erspart mir nämlich den Gang zu unserem Freund und Helfer! :D
    Zweitens kurze Frage zu deinen weiteren Cams, hast du vorne und hinten die selbe verbaut, und wie hast du hintern die Kabelführung gemacht?



    Gruß Alex

    Silverfox:
    Habe mir alles durchgelesen, deswegen wollte ich die 50,-€ ja ungern erwähnen! :D


    Die Cam sollte schon Nachsicht haben und eine Kamera an der Front reicht vollkommen.


    Krav Maga:
    Dieses NavGear entspricht dem dritten, von mir geposteten eBay Angebot, mit dem unterschied, das es bei eBay 39,-€ günstiger ist.


    Gruß Alex