Beiträge von implied

    Hallo,
    ich habe noch einen 6er GH, für den habe ich 16-Zöller für die Winterreifen.
    Nun bekomme ich bald meinen neuen Mazda 3, aktuellstes Modell 2017. Dieses ist in der der ABE für die Felgen aber natürlicherweise (noch) nicht gelistet, die Felgen sind ca. 6 Jahre alt.


    Der Felgenhersteller kann oder will mir aufgrund der ihm mitgeteilten HSN/TSN nicht weiterhelfen.
    In der ABE vermerkt ist neben diversen 6er-Modellen auch der 3er mit folgenden Informationen:
    Mazda 3 (III) BL, e11*2001/116*, 0262*10-.., ab Modell 2013, (FIN: -JMZBM...)



    Da in der ABE also weder der BM noch der BN explizit gelistet sind meine Frage, ob es möglich ist und wie ich hier eine Eintragung bekomme (kenne mich damit leider überhaupt nicht aus) und was so etwas kosten kann.
    Vielen Dank schon mal

    Hallo allerseits,


    mein neues Auto ist bestellt. Mazda 3 Sportsline 2.0 120ps, Navi, Leder, Technikpaket, neuestes Modell.


    Da bis Auslieferung evtl. noch Winter ist, werden auch Felgen mit Freigabe benötigt, finde aber irgendwie keine, da das Modell bei den Alu-Herstellern noch in keiner Freigabebescheinigung/Gutachten steht.
    Laut meinem Händler sollte es ein 7118/ABK sein, laut Liste ist das aber Mazda 3 FLH 2.3 MPS
    Hat denn schon einer den neuen 3er da?
    Heißt der dann, wenn es weiter in der Buchstabenreihenfolge geht "BN" ?


    Na ja, mal schauen, meine Auslieferung kann 2 bis 4 Monaten dauern, aber es hat eben Ostern auch schon mal geschneit. Kommt er tatsächlich erst Mai, habe ich bis nächsten Winter ja noch genug Zeit ;)


    Grüßla

    Ja, der Yuan ist mir in dem Forum schon aufgefallen :)
    Ist wohl halt leider so, dass man wirklich sehr viel recherchieren muss, bis es dann mal richtig läuft - Anstatt gleich ein fahrzeugspezifisches System zu bekommen, was funktioniert.