Beiträge von ThomasHal

    Warum scheust du dich vor der Werkstatt?
    Wenn du mit deinen Chemieversuchen das Chromzeug ruiniert hast, kannst du es nicht mehr beim Lackierer beanstanden. Das Geld, die zeit und die Arbeit die du bis jetzt schon investiert hast lohnt sich doch gar nicht.

    Wie mein Vorredner schon sagte, da muss der Lackierer ran. Mach eine Reklamtion und lass ihn den Schaden beseitigen.
    Die Chromteile dürften hin sein.


    Sprühnebel kann man nur wegschleifen und anschließend die oberfläche wieder aufpolieren

    Ich hätte auch Interesse an einer ordentlichen Frontlippe.
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Frontschürzen im unteren Bereich zwischen MOPF und VorMOPF. Für mich sieht es gleich aus.

    Hallo Ihr Zwei, wie ist denn die Geschichte mit dem Materialgutachten ausgegangen?


    BTW. Ich glaub ihr seid mir schon diverse Male entgegen gekommen in Halle, man könnte sich ja auch mal zum Gedankenaustausch treffen ;)


    Gruß Thomas

    Ich hab 600 € bezahlt und es nicht bereut. Letztens ging die Elektrik nicht mehr weil das Steuerteil durchgebrannt war. Es lief alles auf Garantie. Das hat man nicht wenn man selber anbaut.

    Bei mir ist der Ausschnitt groß genug. Wenn man dahinter steht sieht man absolut nichts, der Ausschnitt wurde bis auf den letzten Milimeter ausgereizt ohne in die Rundung nach oben hineinzu gehen.
    Hoffentlich bekommen sie es beim Ersetzen der Schürze wieder so hin.

    Hallo


    Es gibt keine originalen AHZV von den einzelnen Herstellern, die Hersteller kooperieren mit bestimmten Zulieferern und bieten diese Teile als Original-Zubehör an, da sie den Qualitätsansprüchen der Hersteller entsprechen.


    Bei den Marken der AHZV blickt man auch nicht mehr durch, welche Marke von welchem Hersteller ist. Thule ist ein großer Hersteller von AHZV, kaufst du eine Brink AHZV hast du aber auch eine Thule.
    Bei Oris steckt Bosal dahinter, was keine schlechte Marke ist.


    Ich habe an meinen 6er auch eine AHZV vom Autohaus anbauen lassen und die sieht genauso aus wie die gängigen Bilder im Netz von den Bosal-Angeboten, daher gehe ich davon aus, es ist die gleiche.


    Hoffentlich ist sie bei dir auch so verbaut, dass man sie im abgenommenen Zustand nicht sieht, die Schürze ist nicht zu weit hoch ausgeschnitten und die Dose ist zum Hochklappen.
    Wenns so ist, ist doch alles schick.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Kennt jemand einen guten Beulendoktor in Halle/Saale oder Umgebung. Meine Internetrecherche blieb leider erfolglos.
    Ich brauch so schnell wie möglich einen Termin um eine hässliche Beule entfernen zu lassen. :wall:


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von M-Teufel
    Ach, du hattest kein Gutachten oder der gleichen?


    Einzelabnahmen darf nur der TÜV machen. Ist bei uns genau so.


    In manchen Bundesländern darf aber auch die DEKRA Einzelabnahmen durch führen. Fragt mich aber jetzt nicht welche.


    In den 5 neuen Ländern macht es die Dekra und in den alten der Tüv.