Beiträge von M6 I Neuling

    Die Werke meines Vertrauens hat die hinteren Sättel in null Komma nix wieder gangbar gemacht und GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT geschmiert. Mein 6ér kommt aus der Eifel und wie der von unten aussah stand der immer im Salz und der Vorbesitzer hat den nicht gut behandelt. Von festsitzenden Sätteln liest man sehr viel.


    Meiner wurde von unten komplett entrostet und der Unterboden mit Steinschlagschutzlack versiegelt. Hohlräume haben ne Wachsdusche hintersich. Einzig die hinteren und vorderen Radläufe muss ich noch machen.

    Hallo zusammen


    Bei meinem Kombi ist mir Heute während ich eine CD hörte aufgefallen das plötzlich rechts (vorne und hinten) die Lautsprecher aus waren. Auch regeln mit Balance änderte nix.
    Radio aus und an änderte auch nichts. Ich ging einkaufen und nach 20 Minuten ging die Seite wieder für genau 5 Minuten und fiel mit gekrächtze aus.


    Das Merkwürdige dabei ist, das es im Radiobetrieb nicht auftritt.
    Auch drohen das es rausfliegt und durch ein normales im DIN Schacht ausgetauscht wird half nichts.


    Ich habe die Bose Geschichte, ich denke an der Endstufe wirds nicht liegen, da im Radiobetrieb ja auch bei sofortigem umschalten wenns ausfällt bei CD, alles ok ist.


    Hat das eventuell schonmal jemand gehabt und hat einen Tip für mich?


    Danke schonmal.
    Gruß
    Markus

    Noch lustiger wirds wenn Du vor lauter Blödheit an der Säule vorbeirollst :wall: und den Karren 5m zurückschieben musst.:O Ist mir mit dem Firmen Altea XL passiert. Ich kann euch sagen die Lacher waren auf meiner Seite.


    Gruß und frohes Neues.

    Hallo Forum


    Mal ne Frage.
    Wenn ich bei meinem 6ér das Licht einschalte höre ich aus dem Instrumententräger ein surrendes Geräusch, ähnlich eines PC Lüfters wo das Lager bald hops geht.


    Beim erstenmal mit laufendem Motor dachte ich Ohoh die Lima ABEr das Geräusch kommt auch wenn er aus ist.


    Hat das eventuell mal einer von Euch gehabt oder kann mir einen Tip geben was es sein könnte?? Würde gerne die mahlende Kaffeemühle abstellen.


    Hab schonmal dran gedacht das da irgendwo ein Lüfter eingebaut ist oder so. Bei den Japanern ist ja alles möglich :D


    Danke schonmal.


    Gruß
    MArkus

    Hi


    Also bei meinem bin ich an der Längsseite mit den Fingerkuppen drunter und habe beherzt aber nicht zu brutal gezogen. MAcht 2x Klack und schon haste die Leuchte inner Hand ohne was zu beschädigen.


    Gruß
    Markus

    Ok, war Heute in der Werke. Rechte Stabi auseinander gebröselt.


    Nur mal ne Frage an die Experten hier.


    Hinten beide Stabis tauschen inkl. Bremsscheiben besorgen und diese tauschen und Bremsklötze einbauen (schon vorhanden) KVA von ca. 450€. Ist das ok oder zuviel?


    Gruß

    Hallo Forum


    Gestern beim Schwungvoll in die Einfahrt fahren hat es einen Knall von hinten gegeben das ich dachte mir reisst hinten alles weg.


    Heute nochmal vorsichtig die Straße auf und ab und bei linkskurven mit Straßenunebenheiten knallte es wieder.
    Hab mich druntergelegt und meine Frau hat den Wagen dann mal schön aufgeschaukelt und da seh ich was los ist.


    Ich denke es ist der Stabi und zwar ist er wohl aus der, ich nenn das mal Pfanne (Buchse), raus. Ich habe eine an der Achse hochstehende "Buchse" und eine Stange wo am Ende ein blauer Zylinder ist. Beides gehört ineinander. Wenn der Wagen einfedert rutschen die beiden Teile aneinander vorbei und es knallt.


    Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin IT Techniker und mit Autos hab ich nicht viel am Hut zwecks Reparatur. Bremsen erneuern ja aber mehr auch nicht :D . Ich hoffe das einer von Euch sagen kann was es ist. Hab meine Werkstatt schon mal angemailt und fahre da mal vorsichtig Morgen hin.


    Ich danke Euch schonmal.


    Gruß
    Markus