Beiträge von -AtZe_Bu_Bu-

    Die US Version ist aber meistens nicht mit der EURO version zu vergleichen.
    Bei uns heißt "AUTOLOCK" die Türen Verriegeln und man kann jederzeit mit einem griff zum Hebel die tür von innen öffnen. In der US Version zb. bei BMW, wird die Tür beim ersten ziehen entriegelt und erst beim zweiten betätigen des Öffnungshebels geht die Tür auf man kann aussteigen.

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen und schreibe deswegen hier.


    Auch ich habe mich jetzt für den Verkauf meines 6ers entschieden da es sich für micht nicht mehr lohnt einen Diesel zu fahren. Dazu kommt das der Wagen ja nun schon "ein Paar" Km auf der Uhr hat (175000)


    Seit meinem ersten Mazda (323f BA V6) war ich eigentlich sehr Überzeugt von Mazda, deswegen entschied ich mich damals für den 6er aber die begeisterung für den Wagen hat in letzter immer mehr nachgelassen daher diese Entscheidung.


    Dann kam ER!!



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120908/ptb6woa9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120908/6fslbkqq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120908/eavmdkp8.jpg]


    Seat Leon 2.0 FSI Stylance 110/150 Kw/PS Baujahr 2007 49000Km



    Sports up Paket
    18" Fr Felgen
    Regen & Lichtpaket
    Raucherpaket
    Winterpaket
    Technikpaket
    Sportfahrwerk von Werk
    Abgedunkelte Scheiben
    und und und....



    Das hier ist ein Wirklich sehr hilfreiches Forum wo man wirklich immer nette und kompetente Antworten bekommt macht weiter so und "vielleicht" sieht man sich ja irgendwann mit einem 6er wieder :zwink:


    Falls jemand Intresse an meinen 6er haben sollte,


    !!!!!! Klick mich !!!!!!!!!


    Ihr seid echt ein cooler Haufen,


    Auf Wiedersehen
    :) :) :)

    Zitat

    Original von alex68
    Zum Thema "wehenden Ölfahnen": welche Farbe hat die Fahne? Schwarz oder weiß? Falls weiß könnte es auch der Turbo sein...
    Hast Du diesen eigentlich als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen?


    Gruß
    alex


    Turbo bei nem 1.8er? :rolleyes:
    Das wäre wohl ne Technische neuerung:D

    Nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Ich fasse mich mal kurz, der Grund warum das Auto mit den gebrauchten Injektoren nicht so wirklich gut gelaufen ist war einfach ein Einbaufehler, ich hatte den fuß der Injektoren nicht richtig sauber gemacht.


    4 Neue Injektoren rein und dieses mal richtig sauber gemacht und schick :zwink:


    Ein neues Problem besteht jetzt, vielleicht ist es auch keins ich habe nur vorher nie so wirklich drauf geachtet.


    wenn ich fahre, und wärend der Fahrt in den Leerlauf schalte oder kupplung trete sinkt dir drehzahl MANCHMAL auf 950 - 1000 Umdrehung MANCHMAL aber auch auf ca 850 - 900 Umdrehungen erst wenn ich vollständig zum stehen komme sinkt sie auf den normal wert von ca 800.
    Also die Drehzahl ist im Rollvorgang egal bei welcher Geschwindigkeit leicht erhöht.


    hat jemand von euch sowas auch und kann mir was dazu sagen?


    Entschuldigt die evtl. vorhanden Rechtschreibfehler, die Autokerrektur vom IPhone funktioniert nur bedingt gut :rolleyes:

    Der sound von der Anlage ist einfach nur ein Dumpfes viel zu lautes grollen und klingt für mich ein bisschen nach "Kaputten Motorrad"
    Die sind bestimmt deshalb so günstig weil du absolut keine Papiere dazu bekommst, also viel glück bei der Eintragung :zwink:


    soweit ich weiß lag doch das startgebot der Auktion bei 129€ also warst du wohl der einzige der geboten hat.

    Moin moin,


    bei dem ehem. Betriebswagen meines Vaters war das so ähnlich nur bei ihm war es der 2. Gang.
    nach Prüfung der Werkstatt kam heraus das der befestigungsbolzen des Schaltgestänges sich gelöst hat und dadurch im Schltdeckel verkeilte.


    vielleicht ist da bei dir ja auch der fall!

    Ein ehem. Kollege hatte mal so eine Anlage unter seinem Civic, der Sound war meines erachtens nach ziemlich Brutal und genau aus diesem grund hatte er auch ziemliche Probleme mit der Eintragung. Nach bestimmt 10 versuchen die Anlage eingetragen zu bekommen hat er augfgegeben und sie wieder abgeschraubt.


    Vielleicht siehts ja beim 6er etwas anders aus :neutral:

    Soooooo,
    "reset" hat wie gedacht leider nicht geklappt oder funktioniert auch das messen der Wiederstände ergab keine abweichungen.


    ich habe mir jetzt bei meinem Boschdienst 4 Neue Injektoren auf Komme. bestellt und mal sehen, wenns klappt bezahl ich wenn nicht bekommt er sie zurück.

    Hi,


    Also ich hab die Tomason TN1 8,5Jx18 ET40 mit 225/40R18 in Kombination mit einem 30mm Eibach Fahrwerk und musste hinten die Kanten Umlegen lassen also wird das bei den TN9 und 50mm Fahrwerk Wahrscheinlich nicht ausbleiben.


    Am besten mal zum Tüver deines Vertrauens, der hat da Listen wo das drin steht was gemacht werden muss bei welcher Felge usw.


    Grüße

    Das mit "reset" werd ich nachher mal Probieren kann mir aber nicht vorstellen dass, das funktioniert oder wie das funktionieren soll danach werd ich die Adapterkabel nochmal mit´n Multimeter durchmessen, mal sehen ob ich abweichungen bei den Wiederständen habe.


    Danke erstmal für deine PN :zwink:

    kann es vielleicht sein das mein Auto irgendein Software Problem hat, weil er mir ja den Fehler erst im Dysplay anzeigt sobald der Eigentlich anlern Prozess starten sollte.
    Also immer nachdem die Drehzahl kurz sinkt wird der fehler angezeigt.


    kann man eigentlich die Komplette Software vom Steuergerät löschen und wieder neu aufspielen?


    Quasi so ähnlich wie beim berühmten Windows system:D
    wenn was nicht geht = neues Betriebssystem :lol:

    Die Injektoren stammen ja aus einem Fahrzeug eines Bekannten, ich bin ja vor einigen monaten noch damit gefahren und ein Prüfprotokoll vom Boschdienst hatte ich auch, Ergebnis alle 4 I.o. Ich habe quasi die Injektoren mit den Kabeln einfach nur vom anderen Fahrzeug übernommen.


    kannst du mir die Liste bitte mal schicken?


    Wo bekommt man bitte Injektoren für 240€ das stück?
    Ich habe jetzt ein Angebot erhalten: 1400€ für alle 4 incl. Dichtringen & den dazugehörigen Adapterkabeln.

    So jetzt ist das Thema leider wieder aktuell:(


    Das "Laute Nageln" hat sich zum Glück erledigt aus dem einfachen grund weil alle 4 Injektoren defekt waren. Mich hat das Nageln Stutzig gemacht, darauf hin habe ich alle 4 zu meinen Freundlichen Boschdienst geschickt, Ergebnis der Überprüfung: 2 Injektoren Undicht (Risse am Injektorfuß bzw die stelle wo der Injektor auf dem Motorblock liegt), 1 Injektor zu Hohe Rücklaufmengen 1 Injektor ganz minimal vor zu hohen Rücklaufmengen also auch defekt:(


    Gut im ersten moment war ich extrem geschockt und habe sicherheitshalber auch gleich noch die Hochdruckpumpe eingeschickt, nach einem Tag bangen kam denn die erlösende Nachricht das Diese keinen Schaden hat (Glück im Unglück)


    Jetzt kommen wir zum Problem, ich habe mir aus Finanziellen gründen 4 gebrauchte aber als Funktionsfähig überprüfte Injektoren besorgt (mit Prüfbeleg vom Boschdienst) besorgt mit den dazugehörigen Adapterkabeln.


    So kurz darauf ran ans Werk, Injektoren und Hochdruckpumpe Einbauen alles ordentlich befestigen, abdichten neue Dichtringe und VDD, Probelauf und dann ernüchterung:(


    Das Auto läuft jetzt ums genau zu sagen "Total beschi***" Hört sich an wie ein Traktor, beim Beschleunigen keine Leistung, nur am Ruckeln aber keine Rauchentwicklung, nur beim starten ein Paar Sekunden was ja normal ist und am Schlimmsten sobald der Motor Betriebstemp. erreicht geht die MKL + DSC Lape an = Notmodus 1500Umdrehung dann ist schluß komisch ist das diese manchmal auch nach ein Paar Sekunden wieder ausgehen und ich über 1500U komme, danach wieder an. Die Lampen gehen aber nur im Stand an meine Vermutung ist da der Motor ja die Injektoren bei Betriebstemperatur alleine Einstellt und jedesmal bevor die Lampen angehen sinkt die Drehzahl kurz als ob er mit dem Einstellen beginnen will dann kommen die Leuchten.
    Zusätzlich ist aus dem Motorraum noch ein Leichtes knallen zu vernehmen als ob wirklich Fehlzündungen stattfinden und neben dem Motor ist so eine art Kleine Dose die mit Unterdruck gesteuert wird, an dieser Dose ist ein Arm dran der Sich immer wild hoch und runter bewegt als ob irgendetwas Schalten will aber immer wieder abbricht und den Vorgang neu startet.


    Naja ich bin Darauf hin mit meinem Auto Huckepack zum, mittlerweile sehr unsympathischen "Freundlichen" seine Diagnose Fehlercode P0300 "Willkürliche Fehlzündung" er kann sich da nicht erklären und Rät mir 4 Neue Injektoren zu kaufen (1400€ incl Adapterkabel) und es damit zu Probieren (Wahrscheinlich hat er keine lust sich damit zu befassen)
    Er sagt das er in diesen Anlernprozess nicht eingreifen kann da das Fahrzeug so schlecht läuft wird er jedesmal aus allen Anlern- oder Einstellprogrammen rausfliegt.
    Ich habe ihn dann gefragt ob er mir sagen kann ob das Problem sich mit neuen Injektoren beheben lässt, seine Antwort: "Gut möglich, muss man Probieren"


    Ich will jetzt nicht einfach mal so 1400€ Investieren um was zu "Probieren"


    jetzt zu meiner Frage:


    Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat schonmal sowas ähnliches erlebt?


    wenn ja,


    kann mir jemand einen kompetenten Ansprechpartner nennen mit dem sich der behandelde arzt mal Kurzschließen kann um das Problem vielleicht zu beheben?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße


    -AtZe_Bu_Bu-