Beiträge von Bifi

    Die TN1 Waren und sind mein favorit in der größe 8,5x19 mit Semperit Speedlife 225/35 R19 88W XL, 30mm Eibachfedern wurden dazu verbaut. Kanten hinten wurden umgelegt. Also mit dieser Rad Reifen Kombi lässt sich mein 6er klasse fahren nicht zu hart aber auch nicht zu schwammig. Kann ich nur emfehlen. Da ich beruflich viele KM auf dem LKW zurücklege wollte ich auch als PKW etwas Komfort beim fahren also mit dieser kombie RAD REIFEN FEDERN absolut komfortabel aber trotzdem sehr sportlich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo zusammen


    Also die FK Scheinwerfer schauen ja nur noch schrecklich aus, man Leut lasst doch eure originalen scheinwerfer drin die sehen erstens bis jetz am besten aus und zweitens der FK mist ist das letzte gelumpe.
    Spreche aus erfahrung als ich noch VW schrauber war. Hatte innerhalb von 2 Jahren 4 FK Scheinwerfer Sätze (mal viel die el. aus dann waren sie nicht dicht, danach lag der Standlichtring im Schenwerfer und bei den letzten blätterte die versiegelung ab) was dann noch kam Garantie für die Teile gibts ein Jahr aber ein und ausbau sowie einstellen muss man selbst bezahlen.
    Also mein Persönliches fazit Finger weg von diesem Scheiss den original ist halt immer noch original und schaut meiner meinung nach immer noch am besten aus!!!

    Morgen Borsti


    Also von Felgenschlössern würd ich abraten wenn jemand die Felgen klauen möchte zahlt das deine Kasko aber wenn jemand versucht sie zu klauen und scheitert an den Felgenschlössern ist erstens die Felge im Allerwertesten und zweitens bleibst du auf dem Schaden sitzen da die Felgen zwar verkratzt/demoliert sind aber halt noch an deinem 6e . Da der dieb dann bestimmt noch sauer ist weil er die Felgen nicht abbekommt nimmt dein 6er auch noch schaden. Hab da leider meine erfahrung damit. Fahre 19Zoll Tomaso Felgen ohne Schlösser wenn sie weg sind gibt es neue, Bilder von den Felgen im eingebauten zustand an deinem 6er reichen der Versicherung vollkomment aus so sagte mein Versicherungsmann.

    Also zu 1 kann ich dir nicht helfen da es bei mir komplett vom freundlichen Mazda Händler getauscht wurde.


    Zu 2 Ja Mittelkonsole raus und neue Lämpchen rein ist aber kein problem wenn du hier im forum der Anleitung folgst um die Mittelkonsole und den Radio zu demontieren.


    Zu 3 Deckel der Kennzeichenleuchte demontieren (am besten mit nem kleinem frachen Schraubendreher seitlich anheben) Lämpchen raus, neues rein Deckel wieder drauf and fertig


    Zu 4 Fensterheber ist normalerweise ok Fenster runter lassen dann wieder hoch aber den Schalter nicht ganz durchdrücken und wenn es oben ist den Heberschalter ganz hochziehen und kurz halten, dann müßte es wieder gehen hat es nur verlernt duch Batterieabklemmen oder sonstiges.


    Viel spaß weiterhin noch mit deinem 6er

    Also bei meinem Händler MAZDA Blank in Dinkelsbühl wird SERVICE und KUNDENFREUNDLICHKEIT sehr sehr groß geschrieben, da gibt es absolut nichts zu beanstanden, auch über Mazda kann ich nichts nachteiliges berichten. Hatte vor gut 10Jahren nen 323F (mit Schlafaugen) der war zu dieser Zeit 11Jahre alt alle Kundendienste selbst gemacht. Eines Tages hats mir bei voller Fahrt den Kühler zerissen (ist oben das Plastik aufgeplatzt) also ab in die Werkstatt und siehe da bei einem 11Jahre alten Fahrzeug hat sich Mazda mit 60% an den Kosten für nen neuen Kühler beteiligt da das bekannt war das sie bei der Produktion einen falschen Kunststoff verwendet hatten. Du siehst es geht auch anderst rum.

    Das kann ich bestätigen das zwichen meinem M6 und meinen Vorgänger Passat´s Welten dazwischen liegen aber im Positiven für den M6 Hatte nur Probleme mit den VW´s Querlenker, Achsmanschetten, Antriebswellen, Elektrik, Motor, Heckklappe ist weggerostet (12Jahre Durchrostungs Garantie aber VW steht da nicht dazu da war mein Passat erst mal 6oder7Jahre) Schlösser gingen nicht mehr nachdem mal die Batterie von der FFB ihren Geist aufgab, usw. also du siehst man kann bei jeder Marke in die Scheiße langen. Für mich hat sich das Thema VW erledigt bei meiner Heckklappe am M6 ist jetzt eine Kleine Lackabplatzung und Mazda stellt sich hier nicht an und ich bekomme 100%ig neuen Lack drauf.

    Also meine Schalter stehen auf: 1on 2on 3on 4off und der Dmc läuft, übrigens du darfst nur 5 Ordner anlegen und den rest ohne Ordner speichern da die direkt gespeicherten MP3´s der erste Ordner ist, den rest in Ordner CD 02, CD 03, CD 04, CD 05, und CD 06 speichern. Wenns dann nicht klappt bin ich auch ratlos.

    Mein Händler meinte zu mir ich solle ehr den 2,0 Liter kaufen da er 1. Sparsamer als der 2,3Liter ist und 2. die mehr Leistung vom 2,3Liter kaum spürbar ist sind ja nur 19Ps mehr.
    Also bin mit dem 2,0Liter echt zufrieden Leistung und Verbrauch ist Super.
    Hatte mal nen 1,8 Turbo im Passat Gefahren (150Ps) war nicht so sprizig wie mein 6er.

    Ich sag ja immer jedem das seine und mir das meiste. Über Geschmack kann man streiten bin und bleibe halt ein Fan von diesen Teilen 1. Siehts (am Richtigen Wagen) gut aus, 2. hats mir schon einige unschöne Krater erspart . An meinem EX-Passat 4 Tage Bra weg und schon war die Scheibe hin (Fetter Steinschlag genau im Sichtfeld). Gott sei dank Teilkasko ohne SB.
    War natürlich ein scheiß zufall aber so is es halt im Leben.

    Also ich kann nur gutes über die Hauben BRA´s (Steinschlagschutz in Kunstleder) berichten, natürlich gehört auch eine gewisse vorbereitung dazu unteranderem bevor man den Bra überzieht muß die Haube gereinigt und Poliert bzw versiegelt werden desweiteren nie mit scharfen reinigern Hantieren nach dem Waschen den Bra entfehrnen Haube und Bra gut Trocknen lassen Haube wieder Versiegeln und den Bra wieder Drauf.
    Ist jetzt mein dritter Wagen mit Bra und Steine und deren Krater bleiben fern.
    Habe Jetzt auf meinem 6er Nen Bra der Firma BlackBull-Bra das ist bis jetzt der schönste, schmiegt sich schön der Haube an sieht edel aus durch die FEINE Lederstruktur (die anderen waren ehr grob).