Beiträge von Gustav Gans

    Mal ein klein wenig OT:


    Hatte bisher mit meinem 2.3 Benziner keine Probleme mit dem Öl doch seit gestern hörte ich ein klackern aus dem Motorraum und bin knapp 100km mit "Furz"trockenem Motor OHNE öl gefahren..... Resultat = Lagerschaden.....
    Also wirklich bei jedem tanken Öl kontrollieren.... und die Öllampe ging NICHT an....

    Also ich habe meinen mit derselben Austattung (außer Navi) vor 2 Jahren für 4300€ gekauft und musste zum TÜV nur Bremsen machen habe aber im gleichen Atemzug ein Fahrwerk und eine Sportauspuffanlage eingebaut und konnte bis bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Am besten einfach mal Probefahrt machen und auf poltern usw achten.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto


    Gruß aus Schwarzenbek


    Peddy

    Also ich weiß nicht was da gemeckert wird.
    Ich fahre selber einen 2.3 der ersten Auslieferung, habe keine Probleme mit Rost (nicht mal ein pikelchen).
    Das eine Automatik die Kraft nicht so überträgt wie ein Schalter ist ja m.M.n. bekannt und ist zum sparsam bzw. ruhigem fahren gedacht.
    Verbrauch und Versicherung soll so hoch sein?
    Wenn ich gemütlich fahre schaffe ich unter 9L/100Km und sportlich bei 11L/Km und die Versicherung liegt mit knapp 500€ im Jahr(SF8 und 15k Km) auch im Rahmen, da bin ich schon teurere gefahren.
    Alles in Allem ein schönes Auto welches nicht Teuer ist.
    Achso und Öl fressen tut er auch nicht fahre ihn seit 2 Jahren mit 30k Km und kein Tropfen Öl Nachgefüllt, außer Ölwechsel :)


    Lg


    Peddy

    Moin Moin,


    also ich habe heute mit meinem freundlichen in Lauenburg Telefoniert und dieser sagte mir das, wenn ich betroffen bin, ich Post vom KBA bekommen werde.
    Bisher hatte ich bei 2 M6I keine post (einmal 2002er mit 2.3 und 2005er mit 2.0), hoffe das es auch so bleibt ;)


    Allen anderen eine weiterhin knitterfreie Fahrt


    Gruß Peddy

    Das wurde ja auch nicht gesagt und so günstig ist der Supersport auch nicht (habe für meinen 800€ bezahlt) wenn du nur laut willst kann auch die Dämm wolle beim Serienauspuff rausbrennen mit Benzin

    Wobei Supersport nicht nur laut ist....
    Habe Supersport direkt beim Händler gekaut und nicht bei Ebay und ich muss sagen (sogar mein freundlicher) er hat einen schönen sonoren klang, und ab 5500 U/min kann er auch laut sein^^


    Anm.: ich habe die 2.3 Maschine


    Gruß aus dem Norden


    Peddy

    Moin Moin liebe Gemeinde


    wollte mich mal kurz melden^^


    habe jetzt ein Komplettfahrwerk von Bilstein drinne (Bilstein B12) und eine Auspuffanlage von Supersport (Duplex 2x90mm).
    Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden ist nicht zu hart und nicht zu weich und in den Kurven liegt er m.M.n. auch besser.
    Zum Auspuff..... xD
    Nach einer Fahrt auf der A24 bei 210km/h muss ich ihn wohl endgültig eingefahren haben^^ wenn er warm ist ist an eine Unterhaltung bei 130 nicht mehr zu denken aber wer unterhält sich schon :rolleyes:


    Bilder reich ich dann auch mal nach^^


    Gruß und nochmals danke an die Empfehlungen


    Peddy

    Ich war heute mal bei meinen Mazda Händler und laut seiner Aussage haben die ab ende November schon einen Neuen dort stehen zum "Angucken und Anfassen"^^ Bestellen darf ich dann auch ab ende November *Freu*

    Hallo liebe Gemeinde^^


    ich habe in meinen 6er ein BOSE Soundsystem mit dem entsprechenden Verstärker, kann ich nun an diesen Verstärker einen weiteren Subwoofer anbauen oder muss ich den BOSE Sub abklemmen und die Stecker davon für den neuen Sub verwenden?
    Hat da schon jemand was zu gemacht?


    Danke im voraus für Tipps und Antworten.



    Gruß
    Peddy

    Hey gescht herzlich willkommen hier,


    ich an deiner Stelle würde mir erstmal eine Kriterien-Liste machen (hab ich auch gemacht)
    z.B.


    Wie viel KM?, welche Ausstattung muss/soll er haben?, welche Maschine (1.8, 2.0, 2.3) usw.


    Dann am besten immer eine Probefahrt machen wo du nach Möglichkeit nen Stück Autobahn/Landstraße fahren kannst wo du dann auf Vibrationen am Lenkrad (80-100km/h) achten solltest zwecks Querlenker.


    Das sind so Punkte die ich mir beim Autokauf setze und hatte damit Glück gehabt^^


    Mein 6er ist ein 2.3 fast Voll sowie Scheckheftgepflegt mit 80.000km und hat mich 4200€ gekostet. War aber ein zufall nach langem schauen.


    Sonst kannst du hier auch mal bei den Krankheiten durchlesen wo welche Probleme sind und gleich danach schauen

    So jetzt noch ne frage zur Leistungssteigerung,
    was wäre Sinnvoller (Preis/Leistung) einen Turbo auf die Maschine bauen oder einen Kompressor?