Beiträge von christian

    Das anlernen der Wegfahrsperre kann man auch selbst erledigen.

    Gruß
    Christian


    1. Anlernen des Schlüssels an die Wegfahrsperre MAZDA 6

    Voraussetzungen:
    1. Der neue Schlüssel hat einen eingebauten Transponder
    2. Es sind zwei weitere funktionierende Schlüssel vorhanden
    Anlernen ist nicht schwierig:

    • Ersten funktionierenden Schlüssel ins Lenkradschloss stecken, Zündung einschalten
    • Sicherstellen dass die Sicherheitsleuchte ca.3 sec. leuchtet und dann erlischt.
    • Schlüssel innerhalb von 4 sec. Nach erlöschen der Sicherheitsleuchte in Position LOCK drehen und den Schlüssel abziehen.
    • Den zweiten funktionierenden Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder die Zündung einschalten.
    • Schlüssel innerhalb von 4 sec. Nach erlöschen der Sicherheitsleuchte in Position LOCK drehen und den Schlüssel abziehen.
    • den neuen zu kodierenden Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder die Zündung einschalten.
    • Die Zündung ausschalten

    Ich habe für mich die ideale Lösung gefunden, wie ich das lästige hantieren mit dem Garagensender loswerde. Ich habe bei meinem Sender die 12V Batterie ausgebaut und ein Kabel an die Batteriekontakte gelötet. Weiters habe ich den Druckknopf des Handsenders mit einem Kabelbinder auf öffnen fixiert. Das Kabel an die Innenbeleuchtung direkt an die Lampenkontakte(Beifahrerseitig) gelötet und mit einer 1 Amp. Sicherung abgesichert. Den Handsender in den Hohlraum zwischen Dachhimmel und Blechdach fixiert.

    Beim Öffnen mit Schlüssel oder Fernbedienung öffnet sich das Garagentor, da die Innenbeleuchtung angeht, das funktioniert auch, wenn ich vor dem Garagentor stehe. Das Schließen erfolgt bei meinem Tor automatisch nach ca. 40 Sekunden. Beim Heranfahren genügt ein kurzer Druck auf den Innenbeleuchtungsschalter oder kurzes Öffnen der Autotüre und das Garagentor öffnet sich. Das Abschließen des Autos hat keinen Einfluss, da die Innenbeleuchtung nicht angeht.
    An Alle, die an eine Dauersenderlösung denken, habe ich festgestellt, dass mein Hörmann Sender nach ca.30 Sekunden Dauersenden abschaltet. Somit habe ich auch keine Probleme wenn aus irgendeinem Grund die Innenbeleuchtung anbleibt.

    LG
    Christian

    EU I: 520 x 120 mm für Österreich, Ungarn, Kroatien
    EU II: 520 x 112 mm für Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien

    Gruß

    Christian