Beiträge von smile

    Und wenn man von FM zu DAB oder umgekehrt schaltet dauert es relativ lange bis er wieder Musik spielt.


    Das ist normal, wenn die DAB Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Das Umschalten von Transponder zu Transponder dauert dann eine ganze Weile.

    Wie schauts nach dem entfernen der Schilder aus? Muss man sich neue kaufen oder hält der Kleber ein zweites mal? Oder kann man den Kleber entfernen und erneuern?


    Ganz ehrlich? Die Dinger kosten nicht mal 10 Euro. Da ist es einfacher sich die noch einmal neu zu kaufen, anstatt ein Klebepad zu verwenden, was dann vielleicht nicht hält.


    In verschiedenen Höhen hab ich sie bei uns noch nicht gesehen, denke aber mal, das sie in der Schweiz/Österreich auch angepasst auf dem Markt sind.

    Sehr lustig, ich habe mir gerade mein Kennzeichen ausgesucht was an den GL soll. Ebenfalls DD aber nur 1 Buchstabe und 2 - 3 Zahlen. Wollte nen 42er Blech nehmen und diese Halter verwenden: https://www.ebay.de/i/27163465…a1680a88ac816b1d7ffb96d99


    Haben perfekt an meinen beiden letzten Autos jeweils 6 Jahre gehalten. Das Kennzeichen bekommt man nur mit Verbiegen ab durch die zusätzlichen Klebepunkte.


    Dem kann ich nur zustimmen. Mit den SimpleFix Haltern bist du vollkommen flexibel was die Länge der Kennzeichen angeht. Habe/hatte die auch bei mir an mehreren Autos, und die halten problemlos. Beim Abmachen am letzten Auto hatte ich das Nummernschild nicht ohne große Anstrengunegn ohne Verbiegen abbekommen. Gibts auch bei jedem "Kennzeichenhersteller" zum Kauf (zumindest bei mir in der Umgebung und in den Onlineshops).

    Laut meinem Händler wurden die Dämpfer nicht getauscht, sondern nur wieder "gängig" gemacht. Find ich jetzt nicht so toll, da meine Garantie nun auch vorbei ist. Denke aber, das Mazda sich bei dem Thema auch ausserhalb der Garantie kulant zeigen wird.

    Nur um das noch einmal klarzustellen. Es gibt 2 GH Modelle!!!
    Das Erste ist das von 2008 und das Zweite ist das GH Modell von 2015. Sind zwei völlig unterschiedliche Autos, haben aber die gleiche Bezeichnung
    Hatte beide und kann deshalb mit Sicherheit sagen, der 2008er hatte diese Funktion noch. Beim 2015er gab sie es nicht mehr, darüber wurde hier im Forum aber auch schon diskutiert, wie, wann und warum.

    Bei meiner Werkstatt kostet es leider 499€. Das ist mit definitiv zu teuer.


    Schade !


    Grüße
    Gregor


    499€ ? Du solltest mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken. Für den Einbau gibt es klare Arbeitszeiten, und selbst wenn der Stundensatz etwas höher liegen sollte, kommen dort keine 499 rum. Allein die unrunde Summe ist schon ein Indiz dafür, das es ein selbst ausgedachter Preis ist.

    Hmm ok, dann lasse ich erst mal die alten Leuchten dran. Sonst geht mir ja der Effekt des Stromsparens verloren, wenn ich jetzt wieder ein Lastwiderstand dazwischen klemme.
    Hatte nur gelesen, das einige neuere Autos schon erkennen können, ob es sich um LED oder normale Beleuchtung handelt. Und da der Mazda so ziemlich alles LED hat, hätte ich es sonst mal probiert. Nun gut, dann such ich mir ein neues Projekt 8).

    Ich habe überlegt mir meinen Anhänger auf LED umzurüsten. Weiß jemand, ob LED vom GJ korrekt erkannt wird oder müsste dann ein Lastwiderstand zwischengeschaltet werden? Habe leider nichts zum Testen und will die Lampen nicht umsonst bestellen.


    Es handelt sich um die originale Kupplung aus dem Zubehör.

    Die Frage ist falsch herum gestellt. Es muss heißen, wie verbindest du dein MZD mit dem Telefon. Und damit wäre deine Frage schon beantwortet. Du musst einen Hotspot am Telefon aufmachen und dich mit dem MZD dahin verbinden.


    Es sei denn du möchtest Freispechfunktion, Adressbuch, Musik vom Handy abspielen, dann dein Telefon per Bluetooth mit dem MZD verbinden.

    Ich weiß nicht, ob so etwas in Deutschland inzwischen erlaubt ist. Es gab Zeiten, da wurde so etwas als Beweismittel vor Gericht nicht zugelassen, da das Aufnehmen an sich schon nicht zulässig war.

    Bei mir tritt das größtenteils bei einem bestimmten Autobahnstück auf, aber kann ja nicht zum Händler sagen wir fahren jetzt erstmal 40km zu der besagten Stelle :P Ansonsten tritt das knarzen sehr sporadisch auf, bei Nässe höre ich es z.B. weniger als bei Hitze/Trockenheit ?(

    So ein "Problem" habe ich auch in der Seitenverkleidung. Bei bestimmten Umdrehungen und Straßenverhältnissen klapperte es beim Beifahrer. Das wollte ich bei der nächsten Durchsicht ansprechen. Aber seit es kälter geworden ist, ist es nicht mehr reproduzierbar :wacko:. Wie soll man das seinem Händler beibringen 8)?