Beiträge von beastofpray

    hi oldowl :)


    danke für die info, da kann ich zumindest schonmal nachfragen.
    Mein problem ist noch das ich keine manuelle sondern eine Klimaautomatik habe,
    aber die Problematik werde ich versuchen mit dem Händler zu klären.


    Vielen Dank :)


    lg
    beast

    Hi zusammen,


    kennt oder hat zufällig jemand dieses Radio verbaut:


    http://www.road-rover.com/mazda-gps-satnav/roadrover-2002-08-mazda-6-dvd-player-w-gps-navigation-systemhttp://]http://www.road-rover.com/mazd…r-w-gps-navigation-system[/URL]


    Ich kann leider nirgends eine offiziellen Produktnamen finden und bei china-rns finde ich dazu auch nichts. Selbst der deutsche Road Rover Händler immaplus hat das Gerät nicht im Angebot.


    Hat hier eventuell jemand erfahrungen damit?


    lg
    beast

    Hi zusammen,


    nachdem mir hier so super bei meinem letzten Problem geholfen wurde habt Ihr vielleicht auch hierfür eine Lösung :)


    Ich habe ein 6er GG mit Bose Soundsystem und im Radio/CD Modus keinen Bass,


    Seit ca. 2 Wochen habe ich bei hören von Radio oder CD keine Tiefen mehr, sprich kein Bass.
    Wenn ich jedoch Musik über den USB Anschluss höre habe ich ganz normale Tiefen und Bass. (USB ist nachgerüstet über CD-Wechsler-Anschluss) Es liegt definitiv nicht am Lied, denn ich habe das gleiche Lied auf CD und USB verglichen.


    Zuvor funktionierte es bei allen Quellen ohne Probleme. Die minimalen Einstellungen die man bei BOSE vornehmen kann stehen alle auf null. Die Bass Einstellung anzuheben funktioniert auch jedoch nur im gleichen Verhältnis (siehe unten).


    Des Weiteren ist es nicht so das der SUB nicht angesprochen wird sondern eher gefiltert. Sobald man Radio oder CD sehr laut macht kann man einen Bass ausmachen allerdings ist der in keinem Verhältnis zur Lautstärke. Zum Vergleich habe ich in etwas so viel BASS bei CD Lautstärke 30 wie bei USB Lautstärke 10.


    Ich bin ziemlich Ratlos, denn es läuft alles über das gleiche Orginal Radio :(


    Eventuell hilft ja ein Reset des Radios, gibt es hier ein Tastenkombination die es zurücksetzt, oder soll ich die Batterie abklemmen auf gut Glück?



    Als Nebeninfo noch der Aufbau meiner BOSE Modifikation, die jedoch schon seit fast 2 Jahren so problemlos funktioniert:


    Ich habe direkt am BOSE Verstärkerkabel die Lautsprecherausgänge des Radios abgegriffen (Nur Front da Heck nicht alle Tiefen bekommt). An diese habe ich ein Chinchadapter (Kein HI/LOW Adapter, da es sich ja schon um ein Endstufensignal handelt) angebracht und daran wiederum eine 4 Kanal Hifonics Endstufe.
    Daran habe ich dann einen Hifonics Sub und alle Lautsprecher des Autos (ausgenommen der BOSE Sub) angeschlossen. Die Bose Lautsprecher sind natürlich entsprechend auf Hochton gefiltert und der SUB auf Tiefen.


    Lg
    Beast

    Hi zusammen,


    Ich kann das leider nicht bestätigen,
    hab das heute getestet ohne Erfolg.


    Hab es sowohl mit Stellung 1 und 2 des Schlüssels als auch mit Kupplung und mit Gaspedal (jeweils separat natürlich) getestet. Als Erdung hab ich eine schraube die in die Karosserie geht gewählt das sollte also stimmen denke ich.
    Leider blinkt meine Lampe immer noch :(


    Lg
    Beast


    Edit: hab bei Mazda angerufen die wollen 70 eu weil sie der Meinung sind sie müssen die Regenerierung des dpfs einmal manuell durchführen -.-


    Edit2: habe nun auch die Anleitung von der Webseite (die ja eigentlich für ein GH und nicht ein GG ist) getestet. Wiederrum hatte ich kein Erfolg. Das Manuelle Reinigen des DPF funktioniert auch nicht so wie dort beschriebe, solange das Kabel verbunden ist erhöht er die Drehzahl auf 1,9 nach 2 maligem treten des gaspedal, sobald man es aber entfernt sinkt die drehzahl ab. Könnt natürlich sei das mei DPF garnicht voll war aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der reset des DPF nach Reinigung brachte auch kein erfolg. Die Glühkerzenlampe zur Bestätigung ist auch nicht aufgeleuchtet.

    Hi,


    hab ein 25mm² ebenfalls an der Hauptleitung auf der Fahrerseite durchgeführt.
    Es ist einige fummelarbeit aber es geht. (Loch ins Gummi schneiden durchstechen bis Innenraum und dabei natürlich auf die Kabel achten.


    Ich habe Bose und habe einfach noch vor Bose verstärker Kanal vorne Rechts und vorne Links abgegriffen auf chinch und an meinen Verstärker.


    Dort hab ich dan Kanals 3-4 gebrückt und gefiltert für SUB.
    Kanal 1 und 2 hab ich gefilter auf hochton und dann doppelt wieder zum Bose verstärker geführt. An die ausgänge von Boseverstärker hab ich dann die Kabel für Vorne und Hinten geklemmt. Der Boseverstärker kann somit entfernt werden und ich schleif das Signal durch meinen eigenen Verstärker.


    Der Bose Sub ist dann ebenfalls überflüssig, der Sound ist dann aber um welten besser (mit den richtigen Komponenten)


    Damit der Sub richtig kommt sollte es etwas großes sein, hatte zuerst ein JBL GT5-1204BR, der reicht aber ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr finde ich.
    Ich bin dann zu dem Hifonics mx-12r gewechselt, der ist top. (Natürlich mit entsprechend ausgelegtem Verstärker, ich hab hier ein Hifonics txi 8400)


    lg
    beast

    So,


    Ich habe gestern erfolgreich die Flammschutzdichtungen getauscht .
    Fazit: 3 von 4 waren defekt und hatten jeweils einen Haarriss an dem man wunderbar gesehen hat wo das Öl durch gedrückt wurde. Hier haben wir aber auch die Erklärung warum die Mazda Werkstatt so abweisend war. Denn die Injektoren waren so verkokt, dass es schon ein Risiko war diese auszubauen. Wir haben in soweit improvisiert, dass wir ein Strohhalm an ein Saubstauger getaped haben und den Steckplatz ausgesaugt haben, da die Brocken beim entfernen mit Tuch und Schraubenzieher garantiert in den Brennraum gefallen wäre. Im Prinzip geht der Ausbau auch so einfach wie hier beschrieben, allerdings gehen die Injektoren auch wenn man sie leicht dreht alles andere als leicht raus, wenn diese (vermutlich) seit 180000 Km noch nie ausgebaut wurden.


    Natürlich waren auch bei mir noch die alten Flammschutzdichtungen mit außen Noppen verbaut.


    Mein Motor ist nach der Aktion Problemlos angesprungen, somit scheinen wir keine Fehler gemacht zu haben, der Rest wird sich zeigen.


    Beim zusammenbau der Ventildeckeldichtung sollte man an die eckigen Stellen etwas Dichtmasse anbringen, dies scheint eine bekanntes Problem zu sein, da dies an den stellen auch vorher angebracht war. Vielleicht war es auch nur prophylaktisch, aber schaden kann es sicher nicht :)


    Auf jeden Fall vielen vielen dank an euch alle, ich denke diese Aktion hat meine Motorlaufzeit nicht geringfügig verlängert :)

    So nebenbei als Info:


    die 4 Dichtungen für den Hochdruckschlauch kosten pro Stück tatsächlich 22 Euro.
    Eine Alternative habe ich nicht finden können.
    Mein Mazda Händler meint aber, dass man die durchaus weiter verwenden kann, falls Sie hart seien sollten aber tauschen muss. Diese Dichtungen lassen sich aber tauschen ohne den Rest nochmals ausbauen zu müssen.


    Die 4 Flammschutzdichtungen (von Bosch) habe ich für 79 Cent Pro Stück bekommen und die Ventildeckeldichtung für 16 Euro (beides Onlineversand)


    lg
    beast

    Hi zusammen,


    durch einen Hinweis bin auf diesen Foreneintrag gestoßen.
    Da mein Mazda 6 (Diesel) eine Verbrauch von gut 0,5 bis 1 Liter auf 1000km aufweist sind vermutlich auch meine Flammschutzdichtungen am Ende.


    Zwar wurde erst vor kurzem Inspektion und Ölwechsel gemacht (Orginal bei Mazda da noch Garantie) aber es wurden keine Fehler festgestellt, angeblich ist mein Motor dicht. Laut Aussage der Werkstatt wurden irgendwelche Scheiben geprüft (ich denke das war die Flammschutzdichtung) und für gut empfunden, auch das Ölsieb wurde mit eine Sonde kontrolliert und war frei.


    PS: Ölwechsel wurde vorgezogen und war bei 176k, Inspektion war bei 180k (ohne erneuten Ölwechsel dann)


    Danach war ich bei einer anderen Mazda Werkstatt die mir erzählte ein Verbrauch zwischen 0,5 und 1 Liter ist im Rahmen. Der "Meister" hat dennoch in mein Motor gehört (angeblich hört man wenn dort was undicht ist) und keine Fehler feststellen können.


    Mein Laufleistung ist derzeit 183000. Ich gebe zu das ich unter der Woche extreme Kurzstrecken fahre. (Mein DPF war dennoch noch nie zu)


    Ist der Ölverbrauch auf die Flammschutzdichtung zu führen oder liegt es vielleicht doch an den Extremen Kurzstrecken unter der Woche?


    Ein Nageln hab ich bisher eigentlich nicht feststellen können, wo die Temperaturen unter 0 waren war der Motor zwar etwas lauter als normal aber ich denke bei einem kalten Diesel ist das normal oder?


    lg
    beast