Beiträge von Blue-Emotion

    also ich habe auch nur material gutachten für mein bodykit, da es ein kenstyle aus den usa ist
    und weder die montage war problem matisch noch die abnahme vom örtlichen tüv
    natürlich sollte man ein händchen für GFK haben, hat man dies nicht und es muss der lacker machen, wird es teuer

    silverfox, nein leider nicht
    ich lag freitag mit fieber im zelt und am samstag im medical center da mein kreislauf zusammen brach, und ich mich zudem auch noch übergeben musste, und nein es lag nicht am alkohol,
    reisbrennen 2014 war für mich nicht toll und ich habe nichts davon mitbekommen


    in der nacht von sonntag auf montag wurde ich dann ins krankenhaus eingeliefert, schwere virus infektion....


    da kann 2015 ja nur besser werden ^^

    ich würde den kat auch noch ausbauen, dann hast weniger gewicht und bist noch lauter -.-
    das niveau dieses forums sinkt stark....


    lass dir ne AGA anfertigen kost halt 1200 € aufwärts aber da kannst du lautstärke wählen wie du willst, und zur not auch ne klappensteuerung einbaun.. und sowas gibts dann mit TÜV
    achja und zum thema zum t+v baust du das wieder um ...


    es soll gelegentlich mal vorkommen das kleine grüne männchen am straßenrand stehen und verkehrskontrollen machen,
    sollten diese der meinung sein dein auto sei etwas zu laut, schaun die hernn nach, auch gerne unter dem auto, wenn sie dann dein selbst gebasteltes scheißhausrohr sehen sind sie sehr begeistert
    sooo sehr dass sie dir den stempel runterkratzen ....


    und ja das ist assi tuning...


    und ich habe ALLES eingetragen, und wenn es ne einzelabnahme war, aber es ist ALLES legal !!!
    vll solltest du dir noch gelochte bremsscheiben selber basteln... ich würde nen 10er bohrer empfehlen und alle 5 cm ein loch bohren, -.-

    also ich hab ne 8x18 et 50 auf der hinterache, und ich hab vll noch platz für ne 2cm scheibe, wenn überhaupt, und bei mir SIND die kanten schon umgelegt
    ich schätze also das die felgen auf der HA nicht passen ohne an der karosserie irgendwas zu machen, ABER versuch einfach mal die felgen zu montieren und schau ob ausgefedert überhaupt drunter passt

    ja die gibt es,
    gibt sogar zwei


    1. du holst dir nen high low adapter, diesen schließt du am strom an und greifst das lautsprecher signal ab, der adapter wandelt das dann in ein chinch signal um,
    2 du kaufst eine kleine endstufe die highpass eingänge hat, und greifst wieder die lautsprecherkabel vom radio ab und schließt diese an der endstufe an


    anbei hast du mal ein bild vom original radiostecker, welcher pin wofür steht

    also ich aus meiner erfahrung kann sagen, dass das original radio dezent miserabel ist :)
    ich habe relativ schnell ein zubehör radio nachgerüstet und hab festgestellt, dass dies aus dem original system schonmal mehr klang rausholt.
    dann habe ich natürlich auch den sub getauscht :) so bin ich ne weile rumgecruist
    mittlerweile is meine ausbaustufe soweit voran geschritten das die boxen die ich in der türe hab mehr bass machen als der bose woofer im kofferraum
    ich habe mein komplettes bose system entfernt, samt endstufe...


    in den türen habe ich nun 2 wege komponenten von gladen audio an einer 4 kanal endstufe von rainbow ( 90 watt / rms pro türe ) ^^ und das in den original einbauplätzen ^^
    im kofferraum allerdings "tobt" ein JL audio Woofer an 3500 watt / rms ( man muss es ja nicht so übertreiben wie ich )
    aber ich würde diesen schritt immer wieder machen und das bose system raushaun,
    den woofer bzw ausbau im kofferraum, kann man natürlich klein und dezent gestalten, aber dennoch mehr rausholen als das original bose



    das ist natürlich alles MEINE meinung ^^
    klar klingt das bose nicht schlecht, für MICH wars aber nicht der hit ;)

    das einfachste wäre gewesen beim starten des autos das display im auge zu behalten, da steht dann "bose sound" wenn man die zündung einschaltet, und dann kommen erst die informationen wie uhrzeit etc

    ähm sorry wofür 20 p.P wenn nur eine ausfahrt bissal stadtführung und dann zusammen sitzen beim wirt geplant ist,
    den wirt denke ich wird jeder dann auch noch selber ztahlen dürfen...


    nee also sorry da bin ich nicht dabei
    ich bin gebürtig aus schwabach und kenne die ecken mittelfrankens zu genüge

    so dann lassen wir die katze mal aus dem sack,
    ich kann zwar nicht verstehen was daran so schwierig ist ;) aber dafür sind wir ja ein forum :)


    da ich schon seit meinem ersten auto hifi anlagen einbaue bin ich mit der materie recht fit.



    also es gibt zwei arten dies zu bewältigen,
    egal ob bose oder nicht, spielt bei dieser art keine rolle


    variante A) is eigentlich relativ simpel und funktionniert mit hilfe eines "high low adapters" diesen könnt ihr in jedem gut sortieren hifi laden erwerben.
    dieser wird wie folgt angeschlossen:
    das signal an den lautsprecher kabel abgreifen, der adapter wandelt das signal dann in ein chinch signal um
    der adapter benötigt dafür aber strom, diesen greift ihr ebenfalls vom original kabel baum ab, mit so genannten "stromdieben", selbiges macht ihr mit masse
    natürlich auch die subwoofer endstufe mit strom und remote versorgen, wie bei jedem anderen auto auch ;)


    nun sollte alles funktionieren



    variante B) ist etwas komplizierter und man benötigt dazu ein weiteres radio, siehe angehängte bilder, so habe ich das gelöst und würde jedem diese lösung empfehlen, da die klanglich deutlich besser ist.


    aufbau ist ähnlich wie bei der variante A), ihr müsst das "zusatzradio" mit strom, masse und remote versorgen. (schaltplan such ich nochmal raus)
    dann habe ich die lautsprecher kabel durchtrennt und mit hilfe eines isosteckers mit dem "zusatzradio" verbunden, diesen isostecker braucht ihr übrigens auch für strom (plus, zündungsplus, masse)
    wichtig hierbei wenn ihr ein bose system habt, strom vom original radio NICHT trennen sondern nur abgreifen, das original radio braucht weiterhin strom, das die bose endstufe ihr signal bekommt, (war glaub ich das orange kabel für zündungsplus)
    ob ihr alles richtig gemacht habt, bzw ob die endstufe funktioniert seht ihr, wenn das display vom bordcomputer angeht.
    und dann natürlich mit chinch leitung hinten die subwoofer endstufe mit dem musiksignal versorgen,
    wenn ihr euch zudem für eine endstufe auch für die lautprecher in den türen entscheidet, braucht ihr die lautsprecher kabel vom original radio nicht kappen, das geht ja dann auch mit chinch vom "zuusatzradio"



    ich werde nun die tage noch eine endstufe für die lautprecher in den türen einbaun, und dann gibts auch genaue bilder von der verkabelung, die hab ich damals vergessen.



    sollten nun noch fragen sein, meldet euch einfach

    also ich wäre sehr dafür das ALPINE bei mazda mit einsteigt, ich verbaue nur noch noch alpine headunits... auch in meinem 6er GG ist ein alpine headunit ^^ (eigenbau)
    sind zwar etwas teuerer als andere hersteller aber ich bin vollstens zufrieden

    also nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben
    krasse sache


    aber das beweißt mal wieder, unsere münchner polizei... man sollte ein buch über die jungs schreiben ...
    @ admins kann man hier nicht auch nen gefällt mir button einrichten? es waren hier in dem thema etliche beiträge bei denen ich auf "gefällt mir" drücken wollte
    doch ich hab den button nicht gefunden :)


    ich bin für die "free minions gruppe" auf facebook ^^

    hey,
    also ich fahre einen GG bj 02 ebenfalls mit bose
    nur das einzigste was noch vom bose drin ist, ist die endstufe unterm sitz, diese fliegt wahrscheinlich auch noch demnächst
    wie du schon recht hast, es ist immer luft nach oben...


    in den türen sind nun verbaut:
    vorne : Gladen Audio RS
    hinten GLaden Audio M-Line


    ich bin sehr zufrieden damit, und es klingt schöner als die "bose" boxen, nur merk man ab einem bestimmten pegel das die bose endstufe an ihre grenzen kommt...
    deswegen habe ich vor diese auch rauszuschmeißen...


    im kofferraum folgt den winter nun der umbau
    bisher habe ich eine endstufe von carpower Drex mit 2200 watt drin und einen kicker woofer


    von der verkabelung her, ich bin den weg um das audiolink gegangen und habe gleich ein neues radio eingebaut OHNE die einbußen von klima BC etc...
    da mir wichtig war das alles weiter funktioniert !!


    gerne kannst du mal bei mir auf der Facebook seite durchstöbern da sind einige bilder drin wie ich was gemacht habe,
    auch hier sind etliche bilder drin, doch bei facebook ist es übersichtlicher da es ein album "hifi" gibt...


    hier der link
    https://www.facebook.com/pages/Atenza/206262729505898


    für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung