Beiträge von defcon6isback

    Zitat

    Original von Mazda RX-7 SA
    Dann musst entweder über die A-Säule zur Deckenbeleuchtung oder in die Tür verkabeln.


    Bei der orignal Fußbeleuchtung von Mazda (Blaue LED) wird der Strom irgendwo an der A-Säule abgegriffen (Fahrerseite links unten im Fußraum)

    Am besten:
    Zum Händler fahren und direkt vergleichen... (ist ernst und nicht als Witz gemeint)
    Ob Du mehr PS brauchst ist z.B. davon abhängig wie, wo und wie oft Du fährst:


      viel und schnell unterwegs auf der Autobahn? Dann mehr PS...
      sonst reicht der 2.0er

    Zitat

    Original von vr6loki
    @ defcon6isback: Siehe Beitrag 1


    Dass Du die Box ganz nach vorne geschoben hast, hatte ich schon gelesen. Ich meinte die Träger... aber die sind dann wohl auch schon ganz nach vorne...


    Geniese Deinen Urlaub... in Deutschland wird sich dann schon eine Lösung finden :)

    Zitat

    Original von hoelli78
    Ein Kombi wird mit und ohne Tarnfolie immer wie ein Leichenwagen aussehen, deswegen interresiert auch außer Deutschland und Österreich den Kombi nicht wirklich jemand . Wenn ich viel Platz brauche, kaufe ich einen Bus. Außerdem hat der Kombi keinen größeren Kofferraum als der 5 Türer.


    Schwalblaaaa


    Natürlich ist der Raum im Kofferraum größer... zum Glück, denn sonst würden die Leichen nicht reinpassen... =)


    Ernsthaft: über Geschmack sollte man nicht diskutieren, aber die Tatsachen sollten schon richtig sein...


    Außerdem hab ich mich für den Kombi entschieden wegen der VIEL niedrigere Ladekannte...


    Gruß
    Defcon6isback


    PS ...hmmm so'n Bus wäre auch nicht schlecht... da passen nocht mehr Leichen rein... hmmm....

    Zitat

    Original von M-Teufel
    Nur Schade das es Mode geworden ist bei Kombis die C-Säule Flach abfallen zu lassen. Was da an Volumen verloren geht......für einen Kombi echt Schade.


    Voll zustimm!

    Das Model Mazda 6 Exclusive-Line Edition 40 Jahre hat vom Werk aus ein SD-Navi-System an Bord. Es handelt sich dabei um das gleiche Navi welches auch im Mazda 5 verbaut ist (ab bestimmte Ausstattungslevel oder als Sonderausstattung).


    Jetzt kommt die Idee: das Teil müsste es doch als Zubehör (oder als Ersatzgerät) geben und sollte somit im 6er nachgerüstet werden können. Die Fragen die dann natürlich noch zu klären wären:


      Welche Kabel, Anschlüsse und Adapter braucht man noch zusätzliche (ich denke da auch an GPS-Antenne und Geschwindigkeitsimpuls)?
      Kann das Teil auch bei BOSE-Lautsprecher/Soundsystem eingebaut werden?
      Bleiben die Lenkradtasten nutzbar?
      Was ist mit der Bluetooth Freisprechanlage?


    Ich denke das ist eine spannende Idee – ich wäre nämlich sehr daran interessiert das Teil in meinem 6er nachrüsten zu können…

    Zitat

    Original von gast
    Sieht sehr nach dem neuen Kombi aus:



    Gruß
    Ralf


    Conzept Car!
    Da seht auch, dass es zwar nur ein Conzept ist aber schon mal vermuten lässt was wir Ende 2012 erwarten können...

    Sorry Off-Topic aber: den "Becher" da in der Tür: woher hast Du den? Auch haben will :)


    Mir ist aber auch zu Deine Frage etwas eingefallen: einfach mal zu einem "Auto-Schrotthändler" fahren. Da einfach nach ein Ersatz-Innenverkleidung fragen. Ansehen - sehr gut ansehen - und dann dankend nicht kaufen :):evil:


    So kannst Du Dir die Innenverkleidung ansehen, ohne Deine abbauen zu müssen...

    Ich würde, so ab August, September, einfach mal bei ein paar Händler vorbeigehen und mal schauen was die so auf dem Hof oder im Showroom stehen haben...
    Da kann man ggf. wirklich einen guten Fang machen, wenn man zufällig das Auto mit der Wunsch-Ausstattung und Farbe dort entdeckt...


    Ich denke nicht, dass es noch ein "Sondermodel" geben wird, denn im Moment lauft ja da schon was (Edition 40). Das schließt aber keine Sonderaktionen nach dem Motto "alles muss weg" aus :)

    Noch ein paar Orte wo der Farbcode ggf zu finden ist: Schau mal


      im Kafferraum (Kofferraumtür)
      Sonneblende (oder wie das Teil heisst, dort wo auch der Schminkspiegel drin ist :-))
      innensite Türrahme fahrerseite

    Zitat

    Original von S1PikesPeak


    Es ist dass gleiche Navi wie im Mazda3 und Mazda5.
    Die Adaption für das Bose System und die Bedienbarkeit via Lenkrad muß noch gemacht werden.
    Vorraussichtlich Verfügbar ab Juli 2012.


    Bist Du sicher, dass das dann für das jetzige Mazda 6 Model ist? Und nicht nur für (bzw. als Paket/Option für) das neue Model?

    Ob das Mittel funktioniert hängt vor allem vom Schaden am Reifen ab (ich hatte vor 7 Jahren halt kein Glück). Zum Glück lässt sich dieser Schaum relativ gut und einfach wieder entfernen (meine Felge hat es damals nicht geschadet)
    Komisch finde ich allerding, dass dieses Schaum-Flick-Dingens ein MHD hat - ich habe gerade mal bei meinen Flaschen nachgesehen (die ich mal von einem SMART-Händler geschenkt bekommen habe) und da steht nichts von Ablaufdatum drauf... Aber das nur am Rande.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei (Statistisch): 150.000 km pro Fahrer/Autobesitzer.

    Zitat

    Original von Fuchur
    ...Meins kann von mir aus schimmlig werden. :rolleyes:


    Kann ich nur unterstreichen: das Zeug hält sowieso nicht was es verspricht - vor 7 Jahren hatte ich tatsächlich mal eine Reifenpanne - Zeug rein, hat etwa 5 Minuten gehalten :(


    Zum Glück war und bin ich ADAC Mitglied...


    Mein Rat: Kauf Dir ein billiges, damit Du etwas hast und gut ist... Oder mache das einzig Sinnvolle: besorg Dir ein Notlaufrad (kann ich nicht, da dort bei mir dat Bose Woofer Dingens ist)