Beiträge von bigmacblau

    Evtl. eine Störquelle in der Gegend des Autos - das würde zu mindestens erklären warum der Vorführeffekt beim Händler eingetreten ist......
    Wäre es ein defekt am Auto müsste es ja normalerweise immer auftreten...

    Kann ich ausschließen, das es an den Unterschiedlichen Haltestellen auftritt. Aber halt nicht immer :cursing: Auch die länge des Piepsens ist unterschiedlich, mal nur 1x piep und Ruhe, dann piep,piep,piep usw.

    Also noch einmal.


    Ich halte an, Handbremse ziehen, Gang rein, Motor am Knopf aus. Alles ist aus, keine Anzeige im Display.


    Dann


    Türe auf. Wagen piepst, Im Display" Bitte Zündung ausschalten" Aussteigen, Türe zu, Wagen piepst schneller, kein Abschließen möglich. 5sek. warten, alles in Ordnung. Wagen lässt sich abschließen.


    Allse klar? Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. :thumbup:

    "Zündung ausschalten" ist ja was anderes als "Motor aus" ;)

    Das ist mir schon klar. ;( Wenn ich en Motor aus mache, vom abwürgen mal abgesehen, ist doch die normale Art.......Zündung aus. Dies geschied doch durch drücken des Knopfes, der Motor geht aus, durch ausschalten der Zündung...oder? :D

    Ich habe einen Schalter. Es stimmt, zeitweise kommt eine Meldung" Bitte Zündung ausschalten"obwohl der Motor ausgeschaltet ist. . Habe ich bisher nicht in Zusammenhang gebracht. Es muss sich dennoch um einen Fehler handeln da das erst seit einiger Zeit ist, und auch nicht immer.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Gemeinde, nachdem mein I-Stop und i-loop nach mehrerem Monaten von selber wieder funktioniert habe ich ein anderes seltsames Prob. bei dem mein FMH mit dem Kopf wackelt :D
    Fahrzeug hat Keyless. kein FL
    Nach längerer Fahrzeit (km und Zeit steht noch nicht genau) Motor aus am Knopf. Tür auf, schnelles Piepsen, Aussteigen Türe zu, noch schnelleres piepsen. Fahrzeug lässt sich nicht verriegeln. Nach 3-5sek. piepsen hört auf, alles OK.
    Wenn ich vor dem öffnen der Tür 3-5sek. im Auto sitzen bleibe..........alles OK.
    Will ich das dem Händler demonstrieren........ funktioniert alles. :cursing:
    Nicht das es schlimm wäre, aber langsam nervt die piepserei.
    Weiß einer was?
    Danke
    Wolfgang

    Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. :D


    Jeder weiß doch das die Angaben zum Verbrauch im Prospekt reine Utopie sind. :thumbdown:
    Jeder weiß das der Verbrauch von vielen individuellen Faktoren abhängt. Fahren 2 die selben Fahrzeuge die selbe Strecke werden sie unteschiedliche Verbräuche haben.


    Das allgemein.


    zu mir, ich habe noch nie auf die Regeneration geachtet, und sie demzufolge auch nicht bemerkt. :thumbup: , ist mir auch völlig egal.
    Ich kaufe mir ein Auto was mir gefällt, was meine Wünsche (weitesgehend) erfüllt, bezügl. Größe Leistung Ausstattung Design usw. Es muss zuverlässig sein und Spass machen. :D
    Bei Größe, Gewicht und Kauf Preis da auf 50ct. pro Km mehr oder weniger zu achten....
    Für mich gibt es aber einen objektiven Vergleich.
    Mazda 6 GG 8L/100km bei 147 PS
    Mazda 6 GJ 7L/100km bei 175PS


    Das Fahrprofil hat sich nicht geändert, Definitiv ist der GJ sparsamer.


    Gruß
    Wolfgang

    Welche (schleichenden) Symptome würde man feststellen können?


    Erhöhter Verbrauch, weniger Leistung bzw. nicht volle Endgeschwindigkeit? Untypische Geräusche vom Ansaug- oder Abgastrakt?
    Kürzere Regenerationszyklen, aber Reg. dauern relativ lange? Verkokte Bauteile wie Drosselklappengehäuse, MAP Sensor?


    Bei mir, Ölverbrauch (kannte ich vorher nicht eher das Gegenteil) Im Kalten Zustand blaue Wolke hinten raus.

    Batterie musst du wechseln, ist eine CR2025 Knopfzelle.


    Wenn die Batterie komplett leer sein sollte, dann soll es gehen, wenn du den Schlüssel auf den Startknopf legst und dann diesen dabei drückst (lt. Anleitung).
    Ob es so wirklich geht.... keine Ahnung :) :D

    Genau geht es, heute unfreiwillig getestet. Ich hatte vorher aber keine Anzeige Batterie schwach oder so. Auto ließ sich einfach mit Fb nicht mehr abschließen. :cursing:

    Eine Frage: verstehe ich das richtig das Ihr über den USB Anschluss auch einen Eierfön oder ein anderes Handy dazu bekommt Musik abzuspielen? und nicht nur über BT ?. Geht bei mir garnicht, kann den USB Anschluss nur zum laden verwenden. (Stick geht)
    Ach ja, UKW Empfang ist OK bis sehr Gut. Und da bin ich anspruchsvoll. :thumbup:
    Gruß
    Wolfgang

    Das selbe Phenomen nach wechsel von 19 auf 16 Zoll, beides original Mazda. Beides Neu. Ist aber keine Unwucht, fühlt sich anders an. Eher so als ob das Profil "rauh" wäre, und dadurch nicht nur das Laufgeräusch stärker wird, sondern der Wagen auch irgendwie "rubbelt" Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Forum,


    Sehr interessanter Fred hier :D
    ich habe jetzt seit einigen Wochen meine Webasto EVO5 mit FB (91) und eine Frage dazu.
    Geht die Standheizung nicht aus sobald man den Motor startet? Bei dem GG war das so, und ich meine bei den davorigen Fahrzeugen auch. Jetzt beim GJ mit Webasto EVO 5 läuft die solange die Laufzeit eingestellt ist, egal ob Motor an oder aus.
    Ach ja, lauter finde ich die aber nicht als die Thermo Top.


    Gruß
    Wolfgang

    Es geht natürlich um die original Felgen in 19". Bei verschiedenen Reifenhändlern kann man sich ja virtuell die Felgen mit dem Auto ansehen, aber halt nicht die originalen.
    Ich will Sie pulvern lassen, und habe ein Angebot für 200teuro plus versand.

    Hallo und auch von mir alles Gute zu Deinem Neuen. Habe meinen 2. Mazda6 Kombi und bin sehr zufrieden trotz kleiner Dinge die nicht so 100% funktionieren, wie Regensensor, Navi Geschwindigkeit oder die Dimmung der Display Helligkeit. Was mir allerdings in meinen über 40Jahren Autofahrer Dasein noch nie passiert ist, das mich Leute an Tankstellen oder Parkplätzen ansprechen was das für ein schönes Auto sei. :D :D :D Einer fragte sogar "ist das ein Jaguar?" Mein Fazit .... alles richtig gemacht. :thumbup: