Beiträge von Mazda6Dynamic

    Ich habe die Woche erst meine 2 Navis aus China via DHL Express erhalten. Ich hatte für die beiden Navis ein Gesamtwert von 780,-€ inklusive Versand.


    Ich musste leider 287,15 € Gebühren zahlen.
    Zoll: 105,72 €
    Einfuhrumsatzsteuer: 169,53 €
    DHL-Service: 11,90 €


    Würde bei mir aber falsch berechnet, da der Zoll meine Geräte als DVD Gerät mit 13,9% berechnet hat, statt den vorgesehenen 3,7% für Navigationsgeräte.


    Habe den Betrag nun bei der DHL Zollabfertigung reklamiert und warte nun auf eine Antwort, die wahrscheinlich sehr lange andauern wird. Habe mir auch von der Zollauskunft bestätigen lassen, das es auf Navigationsgeräte 3,7% Zollgebühren gibt.


    Also besser immer kontrollieren was man berechnet bekommt.

    Hier mal ein Link von meinem Gerät (habe noch etwas aufwerten lassen - 2GB RAM )
    http://www.aliexpress.com/item/8inch-102…2305578978.html

    Ich bin jetzt kurz davor mir das selbe zu bestellen (in der Farbe silber), doch hätte ich noch eine paar Frage an Dich.


    1.Hast du es hier in Berlin einbauen lassen oder selbst gemacht.


    Ich habe nämlich vor, es im Center-Alexa eibauen zu lassen, von dem Media Markt
    Elekrtriker, der wurde mir empfohlen.


    2. Muss ich irgendwelche Module oder ähnliches dazu kaufen, das alles einwandfrei funktioniert.


    3. Funtioniert bei Dir die Telefontaste am Lenkrad, um die Anrufe anzunehmen bzw zu auflegen?


    4. Ist das Fernsehen damit auch möglich wie zb. Pro 7, Kabel 12 ect?


    Würde eventuell noch eine Rückfahrkamera dazu holen und eine Map-SD Card, da
    ich nicht immer auf mein Wlan-Netz mich verlassen will.


    http://de.aliexpress.com/item/…ifferent/32435288767.html


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    ich weiss das es schon einige Themen diesbezühlich gibt, ich biite trotzdem um Verständniss das ich ein neues Thema eröffnet habe.


    Ich möchte mir unbedingtn ein neues Navaigationssystem für mein Mazda 6 GH einbauen lassen, da ich zurzeit nur die Original Mazda 6 CD-Anlage habe und mit dem Sound des Bose-System nicht zufrieden bin.


    Um genau zu sagen möchte ich ein Navigationssystem;



    - Navigationssystem flüssig funktioniert
    - das Gerät hochwertig ist.
    - wo ich alle Benutzeroberflächen des Lenkrades weiter nutzen kann.
    - nicht über 800,-€ kostet.
    - wenn möglich eine Rückfahrkamera hat.
    - Bedienungsoberfläche auf deutsch.



    Bisher ist mir der ESX VN710-MB-A2-DAB postiv aufegfallen, aber leider ist der Preis mit 1.049,-€ für meinen Geldbbeutel zu hoch. Gibt es etwas in der Richtung, das günstiger wäre?
    Ich habe auch schon auf der HP von AliExpress geschaut, doch da werden so viele angeboten, wo ich nicht genau weiss ob man dort den Angaben vetrauen kann und welches wirklich qualitativ gut sind.


    Ich müsste mich noch hier im Raum Berlin nach einem Car-Hfi Fachmann umschauen, der es dann auch noch einbaut, da ich mir das selbst nicht zutraue.
    Auf welche Einbaukosten bei einem Fachmann müsste ich mich einstellen?


    Ich danke euch im voraus.


    Viele Grüße


    Aykut

    Habe ein wenig gegoogelt und bin auf und habe diesen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen:


    "Hallo,


    an alle Mazdafahrer mit dem Schlüssellosen Zugangssystem in Ihrem Mazda 6 GH. Einen kleiner Tipp mit viel Kostenersparnis. Vor geraumer Zeit hat sich auf der Beifahrerseite der Microschalter im Türgriff verabschiedet, Diagnose von meinem Mazdahändler, die Steuerung zum schließen auf der Seite hat sich deaktiviert. Desweiteren, kann dadurch auch nicht mehr die Funktion der Fensterheber mit der Fernbedienung genutzt werden, was im Sommer sehr schlecht ist.
    Jedenfalls wollte Mazda für den Tausch des Türgriffs 500€ haben, was mir allerdings zu viel war, da keine Garantie mehr vorhanden.
    Also habe ich mir im Urlaub ein wenig Zeit dafür genommen, Türverkleidung ausbauen, AGT-Träger lösen, oder die Montageöffnung entfernen und oben nähe Türgriff von innen den Stecker der Koppelstelle lösen. Der Türgriff lässt sich dann relativ, nach dem lösen einer Schraube, einfach entfernen. Den Türgriff habe ich danach zerlegt, im inneren findet sich ein Microschalter siehe Bild, den man bei Conrad für günstige 0,60€ erwerben kann. Tauschen kann man diesen mit einen Lötkolben mit einer nicht all zu dicken Spitze. Jetzt funktioniert alles wieder super und ich bin auf diesem Gebiet auch nur Anfänger. Warum das Mazda nicht anbietet ist mir schleierhaft.


    Directupload.net - c6lhsqwq.pdf <-- Seite 1-4


    Directupload.net - 557ojf3a.pdf <--Seite 4-8"



    Werde wahrscheinlich diesen Weg gehen, da mir das von Mazda direkt ein wenig zu dreist rüberkommt!!!

    Habe folgendes Problem bei meinem Mazda 6 GH und zwar ist der Verriegelungsknopf vorne rechts defekt, also von der Beifahrertür.


    Es hat vor ca. 2 Wochen angefangen, das der rote Schlüssel als Warnleuchte durchgehend leuchtete und die Beifahrertür sich auch nicht mehr durch Betätigung des Knopfes verriegeln lässt.


    Hat mich anfangst schon sehr gestört, da ich immer meine Tochter von dem hinteren rechten Sitz aus dem MaxiCosi raushole und dann nur den Knopf von der Beifahrertür betätigte um das Auto zu verriegeln.


    Gestern als ich fuhr, blinkte merkwürdigerweise auch noch während der Fahrt das rote Symbol der Wegfahrsperre und die DSC Leuchte blinkte immer an und aus, bis auch noch der Kontakt zum Board Computer immer wieder an und aus ging bzw. auch die Musikanlage.


    War dann heute beim Mazda Händler und habe eine Fehlerauslesung machen lassen und rauskam der Fehlercode: B10D3:23-48-RKE -- VERRIEGELUNGSKNOPF VR DEFEKT.


    Habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und der ganze Spaß soll 457,88 € kosten.
    Lohn: 42,-€
    Türgriff: 317,-€
    Base (R) Handle 27,-€


    Nun meine Frage. Geht es auch günstiger bzw. mus ich unbedingt auch ein Türgriff für 317,- € holen, obwohl nur der Knopf zum verriegeln defekt ist?


    Ich könnte eigentlich auch ganz auf den Knopf verzichten, da sonst alle Türen funktionieren und ich auch die Fernbedienung habe, aber ich habe Sorge, das die Elektronik wieder eine Macke bekommt und alles sich ein und aus schaltet, wie aus Geisterhand, wofür Mazda jetzt auch keine Erklärung hatte.


    Danke für eventuelle Hilfe.

    Es ist vollbracht, die Anschlaggummis wurden auf den original Zustand umgebaut, aber diesmal war ich bei einem anderen Mazda Vertragshändler. Nun fährt der sich auch so, wie ich es von einem "normalen" Eibach-Sportfahrwerk gewöhnt bin und nicht mehr wie in einem getunten VW Golf 3.


    Die Mazda-Werkstatt wusste gleich wovon bei meinem Problem die Rede ist, ohne das ein riesen Fragezeichen übern Kopf schwirrte, wie bei der vorigen Werkstatt.


    Die vorigen Anschlaggummis haben wohl nur 2 cm den Däpfern Platz gelassen, bis die einschlagen und die "Originalen" haben wohl jetzt 5-6 cm Platz und das macht sich beim überfahren von kleineren Hindernisse auf der Straße stark bemerkbar.


    Leider waren wohl auch die anderen Anschlaggummis hinten gerissen, so das ich insgesamt 4 neue Anschlaggummis für hinten bekommen habe. Der ganze Spaß hat mich insgesamt nun 258,16 Euro gekostet, aber das war es allemal wert, da mir das fahren erst jetzt wieder richtig spaß macht.


    Hier die Bilder von den gewechselten Teilen;


    http://www.imagebanana.com/view/tghuthpn/IMG_0102.JPG[/IMG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/71otb7p2/thumb/IMG_0103.JPG]


    Danke nochmals für ure Hilfe.

    Hatte die letzten Tage ein Problem mit der vollständigen Anzeige des Forums, bis ich jetzt endlich dahinter gekommen, das es an mit Kaspersky Web-Anti-Virus lag, jetzt funzt es wieder.


    Der Vorbesitzer meinte zu mir, das seine später eingebauten Begrenzer länger wären als das Original und ich glaube nicht das etwas defekt ist, da ich eigentlich vom Mazda-Vertragspartnern erwarten würde, das die solche Probleme beim Wartungsdienst erkennen. Und "eigentlich" soll es einer der wenigen guten Mazda-Werkstätten in Berlin sein.


    Aber ich werde wie von euch vorgeschlagen mal zu anderen Werkstätten gehen und hoffen, das die eine Lösung finden.


    Danke erst einmal!

    Danke erstmal für die Antworten.


    Also ich bin vorher 6. Jahre einen Honda Prelude Sport Coupe mit Koni Geld Stoßdämpfern und Eibach Federn gefahren, die ich selber einbauen lassen habe, da ich selbst das sportliche fahren liebe.


    Aber beim Mazda ist es leider ein bischen unangenehm straff und das eigentlich nur hinten. Ich vorne bekomme es nur mit, wenn ich über kleine Hindernisse wie einen Gullidckel fahre, dann knallt es schon. Wenn ich hinten Mitfahrer habe, beschweren sind die nur am beschweren das der hinten nur am wippen ist wie ein Lowrider.


    Der Vorbesitzer selbst hatte mich vorher auch schon gwerwarnt gehabt, das der Wagen sehr straff ist und das vorallem hinten, da er die Begrenzer zur zusätzlichen härte beim fahren eingebaut hat, aber das ich wohl ohne Probleme bei nicht gefallen wieder ändern kann, da es wohl nicht komplizeirt sein soll beim ausbauen.


    Das wichtigste weshalb ich auch möchte das es wenigstens hinten etwas angenehmer wird, ist das ich in ca. 6 Wochen Nachwuchs erwarte und da möchte ich, das sich die Kleine hinten auch wohl fühlt.


    Meiner Meinung können es nur die Begrenzer sein, den mein Honda Prelude fuhr sehr sportlich, aber auch angenehm.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und darf seit mitte März einen Mazda 6. BJ 04/2008 mein eigen nennen :].


    Ich selbst komme aus Berlin und habe den Mazda 6. in der nähe von Nürnberg in einem sehr guten Zustand für einen guten Preis erworben.


    Ich habe den Mazda vor ca. einer Woche zur 80.000 Km Inspektion beim Mazda-Händler abgegeben, damit auch alles weiter geführt wird wie auch vom Vorbesitzer.


    Mein einziges "Problem" ist, das der Vorbesitzer Eibach-Federn einbauen lassen hat, damit der Wagen sich sportlicher Fährt und ein wenig tiefer kommt, leider hat er bei den hinteren Stoßdämpfern bzw. Ferdern zusätzlich noch Federwegsbegrenzer einbauen lassen, so das der Mazda für meinem Geschmack viel zu straff ist und ich jedem Gullidckel ausweichen muss, damit ich nicht das Gefühl brkomme gleich einzukrachen.


    Beim Mazda Händler habe ich angegeben, das sie doch bitte die Federwegsbegrenzer ausbaeun sollen, doch die haben sogar 2x nachgeschaut und konnten ausser den "originalen" hinten nichts finden. Daraufhin habe ich den Vorbesitzer angerufen und ihm die Sache geschildert. Er hat sich tierisch aufgeregt, wie ein Mazda Händelr nicht original von den derzeitigen unterscheiden kann, da er selbst zu 100% sich die Teile besorgt und einbauen lassen hat.


    Ich habe jetzt bei Mazda nach den originalen Federwegsbegrenzer nachgefragt damit es wieder komfortabler fahren lässt, doch die sollen 78,- € kosten, das meinem Geschmack nach viel zu teuer ist für 2 Gummiteile.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich die baugleichen in guter Qualität von einem anderen Hersteller bekommen kann, so das es sich wieder komfortabler fährt als im Moment???