Beiträge von X-AS

    Sooo,heute war ich bei meinem MH. Da standen direkt nebeneinander ein 6er Kombi und ein CX-5,also perfekt zum vergleichen :thumbup:


    Im Fond hat der CX-5 mehr Platz als der 6er. Kopffreiheit, Beinfreiheit sind im CX-5 viel besser. Wir haben es auch mit unseren Kindersitzen getestet und da hatte der CX-5 in der mitte mehr Luft als der 6er.Das ein und aussteigen + Kinder reinsetzen ist ebenfalls besser ( SUV Typisch). Der Kofferraum im CX-5 ist etwas kleiner, aber kein Grund der gegen spricht.
    Im großen und ganzen sind beide sehr schöne Auto, jedoch für uns der CX-5 die bessere Wahl. Bis zum Schluss dachte ich an einen 6er, in der Praxis hat jedoch der CX-5 mir/uns mehr zugesagt :) .


    Gruß X-AS

    Hallo,


    werde mir am Samstag bei meinem MH auch einen Mazda 6 Kombi Exclusive line anschauen (Platzangebot) usw. Wenns passen sollte auch ein Angebot machen lassen. Werde hier dann Berichten.


    Was aber DAT betrifft,ist wie hier schon geschrieben wurde einfach ein grober Richtwert. Damals lag mein 6er GH laut DAT bei 14000€,bekommen habe ich 17600€ und 22% Nachlass auf einen Mazda 3 BM als Neuwagen :thumbup: . Da musste ich nicht lange überlegen ;)

    Hallo,


    danke erstmal an "tststs" für die Fotos!


    Eure Kindersitze sind nicht die kleinsten,sehen zumindest auf den Fotos ziemlich "massiv" aus. Platzmäßig würde natürlich auch keine 3. Person in die Mitte passen.


    Da wir andere Kindersitze (schmalere) haben, werde ich einfach am Samstag einen Praxistest bei meinem MH machen.



    Danke Dir erstmal :thumbup:

    Ich mache in den nächsten Tagen (kann auch 1-2 Wochen sein) mal ein Foto. Vorgestern ist unsere 2. Tochter zu Welt gekommen, dann haben wir hinten zwei Sitze drin. Einen 9-16kg und eine Babyschale, beide auf ISOFix. Dann wirst sehen, dass da in der Mitte wohl nichts mehr zwischenpasst bzw. nur schwerlich einzubauen ist.


    Falls es passt, dann wäre eine Gurtbasis in der Mitte hilfreich. Das gibt es bei unserer Babyschale. Die nutze ich im Zweitwagen auf dem Vordersitz. Da klickt man die Schale wie bei ISOFix ein und zieht den Gurt noch einmal rum. Da die Basis selbst mit dem unteren Teil des Gurts gehalten wir, bleibt der immer eingesteckt und man muss nicht jedesmal am Gurtschloss rumfummeln.


    Also mein Favorit bei dreien ist nachwievor der S-Max. Hatte den letztens als 150PS Diesel als Mietwagen. Fuhr super, bei 200km/h kaum Windgeräusche (wesentlich weniger als der GJ) und super Straßenlage, trotz Winterreifen. Auch die Tachoeinheit wirkt moderner, sowie das ganze Navigedöns und die LED Lampen mit Automatik funktionierten auch bei Starkregen und Gischt in der Nacht ohne Murren, auch noch nach 2h hehe.
    Leider ist der mit dem starken Beziner teurer als der GJ und hat dann nen Turbo. Und ist nicht so schick von außen wir der GJ :).

    Hallo, genau mach einfach mal ein Foto. Bei uns brennt es zwar nicht mit dem Kauf und beruflich bin ich aktuell sehr eingeschränkt, um die paar Std. zum testen...
    Da ich aber einen 6er GH Kombi vor dem 3er BM gefahren hab und zum Schluss hinten Maxi cosi+Kinder 9-16 kg + Frau in der mitte,weiß ich das es seeeehr eng auchbeim GJ passen müsste.


    Der neue wird auch nicht von morgens bis Abends mit der kompletten Familie gefahren. Werden nur am WE alle zusammen wegfahren (max 70 km) und 1x mal im Jahr in den Urlaub (ca. 2500-3500 Km). Meine Tochter wird dann auch bei jeder Fahrt immer vorne sitzen,somit eig genau das selbe wie im 6er GH ( 2 Kinder+Frau hinten)


    Ich habe viele Autos verglichen ( Toyota Verso, Mazda Cx-9,Honda Crv,BMW 5er usw, der S-max ist natürlich platzmäßg ein super Fahrzeug,jedoch sehe ich es nicht ein,z.B. für einen 2011 s-max mit eingermaßen vernünftiger Aussattung und 80 Tkm und höher min 19000€ auf den Tisch zu legen.


    Ach und optisch gesehen,ist der 6er GJ Facelift innen und außen einfach genial :thumbup: . Ich muss mich ja auch wohl fühlen im und mit dem Auto ;)

    Hallo,


    bei meinem 3er hatte ich auch ein Knacken. Die sitze sind ja soweit ich weiß indentisch?!


    Versucht mal euren Oberschenkel gegen die Seitenwange/Sitzwange zu drücken, wenns knacken sollte wird´s wohl genau das selbe Problem sein den mein 3er auch hatte.


    Gruß

    Hallo,


    also getestet habe ich die beiden Fahrzeuge noch nicht. Jedoch gefällt mir der Innenraum vom 6er viel besser als der des CX-5. Beim 6er wirkt alles etwas hochwertiger, vorallem das Cockpit und kleine Details.


    Der Cx-5 ist natürlich auch ein sehr schicker Suv, aber trotzdem zieht es mich eher zum 6er :).


    Wobei wenn ich mir den "Problem" thread durchglese, mit den Vibrationen und Windgeräuschen.... :| . Habe ja noch etwas Zeit und werde abwarten wie sich das FL im allg. zeigen wird.



    Sobald ich die beiden Autos Platzmäßig getestet habe, gebe ich ne Rückmeldung ;)

    Hallo!


    Aus beruflichen gründen und zeitmangel konnte ich auf eure Beiträge nicht antworten. Trotzdem danke :).


    Ich habe immer wieder gegoogelt, welches das "passende" Auto sein könnte. Im Endeffekt bin ich zum Entschluss gekommen,das ich weiter bei Mazda bleiben werde. Nur welches Modell?!
    Meine Frau hat in den letzten tagen den CX-5 vorgeschlagen. Mein Vater hat mir seinen CX-7 vorgeschlagen. :wacko: Ein SUV hat seine Vorteile....habe den CX-7 von meinem Vater über längere Strecken gefahren.


    Ebenso hat ein Mittelklassefahrzeug seine Vorteile (Erfahrung vom 6er GH).


    Mir schwebt sowieso ein SUV im Hinterkopf, der CX-5 evtl. zu klein ?Und der CX-7 nicht "aktuell" aber ausgereift ,da Facelift . Ein CX-9 ein Traum! Finanziell leider nicht möglich und Verbrauchsmäßig/Versicherung.... :whistling:



    Gruß


    X-AS

    Moin,


    fahre zwar keinen 6er,aber den 3er BM als Schalter mit 165 PS. Habe seit Km-Stand 11000 Km genau das selbe Problem wie "Periz325" beschreibt. Die Werkstatt konnte mir bis heute nicht weiter helfen. Wurde immer weggeschickt mit der Aussage " weiter beobachten und wenns schlimmer wird wieder melden"


    Werde wohl demnächst wieder hinfahren, schön ist sowas nicht :thumbdown:



    PS: Periz325 sehe dich ganz oft mit deinem 6er in 325 rumfahren ;) :thumbup:

    Wir tendieren langsam immer mehr zum S-max. Ob es dann ein nagel neuer wird oder 2-3 Jahre junger mit wenig Km...mal sehen.


    Vw und Renault scheiden aber auf jedenfall aus :whistling:


    Trotzdem erstmal danke euch allen :)

    Hallo, danke erstmal :) .


    Also alle Kinder müssen noch im richtigen Kindersitz sitzen. Da wird´s wirklich knapp mit Autos, die optisch einigermaßen aussehen. Ein T5 kostet auch ordentlich und sieht wie ein Großfamilienvan aus, muss da immer an die ganzen Firmenwagen von Klempnern denken :D .


    Einzig was mir und meiner Frau zusagt, ist der Ford S-max. Dann als 2.0 Ecoboost mit 203 PS in Titanium. Der 1,6 Ecoboost würde rein theoretisch auch reichen mit seinen 160 PS, aaaaber dieser kleine Hubraum auf einen Van mit über 1,7 Tonnen Leergewicht ?(...ich weiß nicht. Laut verschiedenen Ford Foren sollen die aber ohne Probleme laufen, nicht so wie die TSI von VW.



    @Paddy-ldk den Cx-9 hab ich mir heute auch angeschaut, aber der wird im Stadtverkehr saufen ohne Ende. Wir haben in der Woche nur Kurzstrecken max 10 Km eine Strecke (Kindergarten,Einkauf etc.). Am We kommen dann nur etwas längere Strecken.



    Hmmmm....

    Hallo,




    wir werden 2016 Familienzuwachs bekommen. Und ich spiele schon mit dem
    gedanken welches Auto, das richtige bzw das passende für 5 Personen sein
    soll.


    Aktuell fahre ich einen 3er BM, dieser wird jedoch mit 3 Kindern Platzmäßig ziemlich knapp.



    Den Mazda 5 hab ich schon von der Liste gestrichen, da der mittlere Sitz
    ja ein Notsitz ist und jemand in der dritten Reihe immer sitzen müsste,
    wo wiederrum der Kofferraum schrumpft. Großer Vorteil beim 5er sind die
    Schiebetüren.



    Alles andere z.B. Vw, Renault kommen mir nicht vor die Tür[Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_wink.gif]


    Und um ehrlich zu sein, möchte ich der Marke Mazda weiter treu bleiben[Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_biggrin.gif]!



    Deswegen dachte ich an einen 6er GJ Kombi, platzmäßig müsste der ja
    identisch mit dem 6er GH sein ? Meine Frau hat noch den CX-5
    vorgeschlagen, weil der etwas höher ist und man die Kinder besser ins
    Auto bekommt.


    Kann man den Beifahrerairbag im 6er und abschalten?



    Hat jemand Erfahrungen, Vorschläge, tipps? [Blockierte Grafik: http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_smile.gif]



    Danke und Gruß

    Ahhhh Ok, jetzt blicke ich da langsam durch :D


    Dachte die PDC wäre da Serienmäßig, hab mich schon gewundert wieso er diese nicht hat.


    Wie siehts mit dem Kurvenlicht aus? Geht die Linse in der Kurve mit oder schaltet sich da ein " Lämpchen" zu?


    Bi-Xenon ist schonmal richtig gut :thumbup:

    Moin 6er Fahrer,


    fahre zurzeit einen 6er GH Facelift Edition 125
    2,2er Diesel. Spiele aber schon länger mit dem gedanken wieder auf
    einen Benziner umzusteigen.
    Auf der suche nach dem passenden 6er und
    Motor, bin ich auf den 2,5er gestoßen. Habe bei mobile auch einen
    gefunden der mir zusprechen würde.


    Paar daten:


    Mazda 6 2,5 dynamic Limousine (Stufenheck), Festivalschwarz metallic
    -EZ: 12/2009
    -Km-Stand: 46000 Km
    -Scheckheft
    -1.Hand
    -Unfallfrei
    -TOP Zustand laut Händler Inserat ( Mazda Händler)
    -Vollleder
    - Preis 12990 €


    So jetzt zu meinen Fragen...


    - Hatte der 6er in der Dyamic Ausstattung kein Keyless Go Serienmäßig? Steht leider nichts im Inserat...
    - Vollleder? Hab bis jetzt nur welche mit Teilleder gefunden.
    -Start/Stop knopf auch bei Dynamic? Auf den Fotos leider nicht zu sehen.
    - Bi-Xenon,hat er es ?
    - PDC?
    - Was beinhaltet das Technik Paket?


    Welche Krankheiten gabs bei dem Modell außer dem Kolbenbolzen( 2,5 Motor) und wackelnder Fahrersitz?


    Würde mich über nette Antworten freuen



    Gruß Alex