Beiträge von Schrauberjunge

    Hallo, ich habe seit heute auch ein problem mit der Einparkhilfe.
    Die Lampe leuchtet kurz nach dem einschalten und der vordere pieper piept einmal danach geht die p
    Lampe wieder aus und nichts geht.
    Von hinten kommt kein Ton.
    Habe auch schon die Sensoren gereinigt aber dies hat nicht geholfen.


    Weiß jemand weiter, wonach jetzt am besten schaue?
    Beste grüße

    Hallo,


    alle Reifenhändler sollten mittlerweile auch frei Programmierbare Ventile haben.
    Diese sind quasi für alle Hersteller gedacht. Er kann diese auf dein Auto einstellen und auch einbauen, danach sollte deine Lampe wieder aus sein.
    Kosten belaufen sich leider für ein Satz Räder auf mindestens 200Euro. :(


    Beste Grüße

    Hi,


    das ist super Günstig und würde ich auf jeden fall machen lassen, auch wenn es eine Longlife füllung sein sollte. Sorry aber sowas gibt es nicht der Abrieb muss raus und das Öl verschleißt auch.


    Es sei denn sie meinen mit Longlife das bei 150tkm das Getriebe sowieso kaputt geht.:-/


    Beste Grüße

    taurielnath, ich denke das sich der Gewinn von diesem Prozess doch durch aus gelohnt hat und deshalb bin ich diese Wege dann auch gerne gegangen.


    Bin natürlich auch Froh das mein Händler nicht als so weit weg ist.


    Mein Auto wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder eine Mazda-Werkstatt von innen sehen, weil die Garantie ist abgelaufen, ich bin selber Mechaniker und mach halt was ich machen kann alleine.
    Bei den Sensoren habe ich auch schon ein weg gefunden, wo ich sie Günstiger und trotzdem original bekomme.


    Beste Grüße

    Da bin ich wieder, also nachdem ich das Ventil vorbei gebracht hatte, bekam ich ca. eine Woche später einen Anruf von meinem Serviceberater. Aussage von ihm war, dass Mazda gerne eine Rechnung über die Reifen haben möchte. 8|
    Woraufhin ich Ihn Fragte was die Reifen mit dem Ventil zu tun haben, habe ich bloß als Antwort bekommen das Mazda die gerne haben möchte und er da nichts machen kann, was ich auch verstehen kann, er ist ja in diesem zusammenhang nur der verlängerte Arm zu Mazda und dem Kunden.
    Okay, hab dann gesagt das ich mir mal gedanken mache und ein bisschen rumtelefoniere. Gesagt getan, am Rohr hatte ich dann mein Verkäufer der sich natürlich auch nicht viel daraus machte aber sich bemüht hat und noch einmal in der alten Werkstatt anrief wo das Fahrzeug her stammt, aber leider auch ohne erfolg.
    Ein Tag später rief mein Serviceberater an und hat ein sehr guten Vorschlag gemacht, mit der Aussage das es ein Versuch wäre. Ich sollte doch bitte in die Werkstatt kommen und wir machen Fotos von den Felgen und Fhz. inkl. Fahrgestellnummer und schicken das ´zu Mazda und warten die Reaktion ab.
    Nachdem wir das gemacht hatten kam gestern der Anruf, dass Mazda die Reparatur zu 100% übernimmt und ich doch bitte noch einmal in die Werkstatt kommen soll, damit wir den Rest machen können. Also Kulanzantrag unterschreiben und Geld zurück nehmen. :)


    Also es ist möglich sich Geld zurück zu holen, aber leider nur mit Aufwand. Man brauch im besten Fall die Rechnung des Radsatzes, wie es ja hier im Thread schon zu lesen ist.
    Mit den Fotos kann man es probieren, aber ich denke das es nicht immer möglich ist und in meinen Fall nur eine Ausnahme, weil auch mein Serviceberater bei Mazda sich ins Zeug gelegt hat.


    Gruß

    Hi,


    so in der letzten Woche habe ich mit einen netten Herren von Mazda dtl. gesprochen und der meinte zu mir das ich auf jeden fall mein Serviceberater anrufen soll und der sich bei Ihn melden soll.
    Eine Kulanzanfrage ist auf jeden fall möglich und wird, sofern es sich um original Felgen handelt, auch übernommen. Nach dem mein Serviceberater angerufen hat und der sich am Telefon sehr, ich sage mal angeknackst angehört hat, habe ich das Ventil am nächsten Tag vorbei gebracht. Er meine dann zu mir das es wohl gut aussieht, dass Mazda es zu 100% übernimmt.
    Jetzt warte ich nur noch auf die endgültige Antwort.


    Also auf jeden fall auf eine Kulanzanfrage bestehen!



    Danke und Gruß


    P.S. Ich werde den Ausgang berichten. :)

    Hi,


    jetzt hat es mich auch erwischt, gestern habe ich bei meinen großen den Luftdruck kontrolliert und dabei mir auch gleich mal die ventile angeschaut. Bei einem ist natürlich die Mutter eingerissen gewesen.
    Also ab zu Mazda und die wollten versuchen die Mutter zu erneuern, aber darunter war das Gewinde schon ziemlich angenagt- also muste ein neues rein.
    Der Serviceberater hat mir dann ein 'Angebot gemacht (90€) also muste ich diese ja erstmal Schlucken. Meine Frage war natürlich auch an ihn warum diese dann nicht auf Kulanz gingen wenn es sowieso ein problem seitens Mazda gibt. Daraufhin meinte er, das man darauf nichts mehr bekommt.


    Also ich habe das Auto Gebraucht im Mai 2012 bei dem Händler gekauft, meint ihr das ich es lohnt bei Mazda direkt mal an zu rufen und sich darüber zu informieren?


    Beste Grüße


    Keins, nach dem Schreiben hab ich die Auktion gesehen und gleich genommen. Es gibt die FB und das Y-Kabel ja auch einzellnt und das meinte ich dann.


    Gruß

    Wenn du im Bordcomputer z.B. den Spritverbrauch siehst, dann kannst du auf den "Clock" am Radio drücken und schon wird dir die Uhrzeit angezeigt.
    NNoch einmal drauf gedrückt und schon ist wieder der Verbrauch zu sehen.


    Gruß

    Hi,


    du hast also eine Webasto Standheizung mit Vorwahluhr verbaut?


    Es gibt zwei Nützliche varrianten einmal die T91 und einmal die T100HTM. Was sie in einzellnen können, kannst du bestimmt bei google nachlesen.


    Du must den Bereich an der Uhr freibauen um an das Kabel an der Uhr zu kommen, ist ein kleiner viereckiger Stecker mit 4 pins.
    Du kannst dann beides haben einmal die Uhr und die Fernbedienung, dann brauchst Du aber ein Y-Kabel, was es bei Ebay gibt.
    Ohne die Uhr, must du nur das Kabel der Uhr mit dem Steuergerät der Fernbedinung verbinden und dann nach der Anleitung der Fernbedienung vorgehen, um sie zu programmieren.


    Beste Grüße

    Hi,


    keine Angst bin gelernter Kfz´ler.
    Mh, also ich denke wir reden an einander vorbei.


    Meine Frage ist ob die Kabel, die an den einbauorten der Schalter liegen benutzt werden können und ob diese auch unter den Sitzen liegen und quasi Durchgang haben, so das ich diese für die Spannungsversorgung der Heizmatten nehme.


    Gruß

    Hallo DriverX,


    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab bei Ebay welche gefunden, die es gleich im Doppelpack gibt.
    Also sind die Kabel von der Mittelkonsole durchgängig zu den Sitzen, ohne das sie irgendwo noch an einen Modul sitzen?


    Dann wäre das prozedere ja wirklich nicht so schwer.


    Gruß
    Michael

    Hallo Leute,


    ich habe vor mir eine Sitzheizung nachzurüsten.
    Hat das von euch schon mal wer gemacht? Wenn ja was kommt vielleicht Böses auf mich zu?


    Kann man in irgendeiner Art den Kabelbaum benutzen der schon an dem Platz liegt wo die Schalter eingebaut werden.
    Dort liegen die Kabel mit Stecker, wie es unter dem Sitz aussieht, weiß ich nicht.


    Also haut in die Tasten und vielen Dank schon mal im voraus.



    Gruß
    Schrauberjunge

    Hi,


    am Wochenende habe ich vor schon einmal an zu fangen die Kabel für die Endstufe zu verlegen. Habe auch schon mal kurz geschaut wie man z.B. die Schwellenverkleidung unten im Türrahmen abbekommt aber leider wurde ich daraus nicht schlau.


    Hat das einer von euch schon gemacht?
    Oder wo sollen die Kabel am besten lang laufen? Ich denk mal Stromkabel links und Chinchkabel rechts?


    Gruß