Na dann viel Erfolg mit der neuen wenn er gefunden ist
Beiträge von spaßcal
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Falls er wirklich so komisch drauf ist das ok, dann kann ich es verstehen.
Aber ich hoffe es hat dir dann die Augen geöffnet und du schaust in Zukunft besser hin welches Auto du kaufst und vor allem WO
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Also so einen Händler findest du echt nicht oft, aber gut deine Entscheidung mit der du umgehen musst.
Und jetzt auch mit dem Anwalt zu kommen, und sowie Mazda RX7 schon geschrieben hat, selbst schuld das du ihn dir nicht richtig angeschaut hast.
Wenn du selbst keine Ahnung von Autos hast, warum nimmst du dann niemanden mit der Ahnung hat oder lässt ihn beim Tüv ADAC oder sonst wo Prüfen.
Tut mir leid aber da ist mein Verständniss an der Grenze -
Ich würde das auch alles auf Kosten machen lassen.
Der 2.3 er ist so eingentlich feines Auto wenn du regelmäßg nach dem Öl schaust -
Also der Pre-F von meinen Schwiegereltern hat eins hinter Tacho, was man fühlen kann und mit etwas Gymnastik auch sehen kann.
Das war auch ein Grund warum ich so verwirrt war
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Bei mir war es im Mai das BCM Modul, es kam mir schon Komisch vor das beim Hupen die Lampe der Wegfahrsperre leicht aufgeleuchtet hat.
Irgendwann funktionierte die komplette Blinkanlage nicht mehr.
Nach langer Suche und vielen Infos da nicht schlüssig war ober der überhaupt ein Blinkrelais ansich besitzt bin ich dann mal auf BCM-Modul gestoßen, und sieh da die Stecker sind korrodiert.
Also Sauber gemacht 1 neuen Pin einlöten lassen und es funktionierte wiederAch und das Blinken der Wegfahrsperre beim Hupen ist auch weg
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Wenn es die alleine gibt und der Kompressor wieder dicht geworden wäre vielleicht ja
Nun hatte ein User hier ein Super angebot und hab dann gleich da zugeschlagen
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Die Kupplung in der Riemescheibe hat sich gelöst, die Schraube war verschwunden.
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Hi
Ja hab einen Originalen eingebaut, aber einen guten gebrauchten von einem User hier, der seinen 6er geschlachtet hat.
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Hallo Gemeinde.
Wollte mal ein Kurzes Fazit zu meinem Mazda 6 abgeben.
Ja vor 5 Jahren im Juli 2010 war der Anfang gemacht, ich suchte bei Autoscout nach einem Mazda6.
Also gab ich das ein was ich brauchte, hab dann nach ca 1-2 Std. auch 4 Angebote gefunden, hab auch direktTelefoniert
und Termine gemacht ^^.Der erste Termin war schon am Nächsten Tag für einen 6er GY Bj.2007 und 89.xxx km auf der Uhr, und es sollte auch bei dem einen Termin bleiben…..also ging´s am 6.07.2010 in den alten Astra ab nach Dortmund.
Da es ein Privatkauf war, hab ich natürlich drauf bestanden das wir bei der Probefahrt kurz zur Prüfstelle fahren damit ich den Wagen auch von unten sehen kann. Nach gut 2Std. über Land und Autobahn mit dem Verkäufer war ich echt begeistert von dem Auto.
Dann ging´s wieder rein in die Stube und der Verkäufer zeigte mir alle Rechnungen und sage auch offen der Wagen bei 39.000 km einen AT-Motor bekam, was für mich ehrlich gesagt kein Problem denn schließlich weiß ich ja auch nicht was bei anderen Motoren so alles passiert ist.
Nach wirklich sehr dem netten und langen Gespräch war das Auto auch so gut wie gekauft.
Als wir dann Zuhause waren wurde alles fertig gemacht und am Freitag den 9.07 ging´s abends mit Schwager, Schwägerin, Frau und seiner C-Klasse wieder nach Dortmund um den 6er zu holen
Wie Stolz ich auf dem Rückweg war brauche hier sicher nicht zu erzählen, meine Frau musste mich schon Bremsen
Kaum Zuhause wurde beim bekannten der Gasanlagen einbaut auch schon ein Termin gemacht zum Umrüsten, und seit dem läuft meiner auf Gas.Mitterlweile hat der gute 258.000 km auf der Uhr und davon läuft er gute schon 165.000 km auf Gas.
Ich zähle direkt auch mal auf was außer Verschleißteile wie Bremsen, Öl usw getauscht wurde, bekomme aber den Zeitraum und die Reihenfolge von allen Dingen nicht ganz zusammen.3x 2010 / 2012 / 2015 Windschutzscheibe durch Steinschlag ( die Erste Scheibe kam knapp 2 Wochen nach dem Kauf )
1x Sommer 2011 Stoßstange durch Unfall mit einem Hasen
1x Lima ca. 2012
1x Klimakompressor Juni 2014
1x 2014 Korrosion an einer Verbindung für den Parksensor.
2x Nagel im ReifenNACHTRAG: Mai 2015 Ausfall der Blinkanlage, nach Stunden suchen, diversen und langen Mail Verkehr mit Falcon hab ich den Fehler gefunden. Der Stecker vom BCM-Modul war korrodiet
Bis dato bin ich sehr Zufrieden mit dem Auto und habe den Kauf bis heute Nicht bereut.
Ein Verkauf ist auch ausgeschlossen, denn optisch steht er für mich immer noch super da und braucht sich nicht hinter den GH und GJ verstecken
Danke für lesen
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Bei mir waren es auch die Kugelköpfe, nun würde ich mal gucken die zu schmieren. Mache das immer mit normalen Öl aus der Ölkanne
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AUF KEINEN FALL EINFACH ZURÜCKDRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!
Sonst ist die bremszange irreparabel kaputt.Da muss man aber ordentlich Kraft aufbringen
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Wenn bei Mazda bekannt ist das du den hast, aber ich meine das die übers KBA gehen um an die Halter zubekommen.
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Ist jetzt ja nicht soo viel, sitzen die Räder richtig drauf, also ist die Radnabe sauber?
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Wenn es seit dem Wechsel von Sommer auf Winter ist kann es ja fast nur an den Räder liegen.
Wie hoch war den die Unwucht an den Räder und wie haben die sich auf der Wuchtmaschiene verhalten? -
Bei mir war damals die Verbindung kaputt vom 2 Sensor links vorne.
In meinem Thread müsste auch ein Bild dazu sein -
Also wenn man vom Motorschaden sprechen kann müsste er auch auf Benzin auf 3 Pötten laufen, scheinbar tut er die nicht.
Ich Tippe mittlw mal auf die Rails
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Mein Schwiegervater hat auch bescheid bekommen, der hat einen von 2002
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Wenns wirklich ein Riss sein sollte, dann sollte der auch auf der Stirnseite sichtbar sein...
Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen,
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Naja die Frage ist doch, ob es sich lohnt oder nicht und wie lange will ich das Auto fahren und wie viel man fährt bzw. wann man die Anlage raus hat.
Wenn ich sage ich will es nur 3 Jahre z.B. fahren dann würd ich mir so oder so Überlegen ob ich es auf Gas umrüsten möchte.
Ich hab mein Kopf auch nicht bearbeiten lassen, wenn´s soweit ist wird´s gemacht, denn ich wollte die Kiste ein paar Jahre fahren.