Beiträge von Kaltblut

    Wenn auch ein bisschen spät, so doch besser als garnicht. Vielen Dank für die guten Tipps. Ich hab sie umgesetzt und siehen da...es wurde Licht!
    Also dann bis neulich


    Stefan

    Moin, Moin!
    Stimmt! Mit einem Tausender kommt man nicht unbedingt hin. Beim 6`er Kombi sollte man schon 1500-2000 € einrechnen. Und auch richtig, es kommt auf die Folie an. Nimmst Du Carbon oder Edelstahl gebürstet oder ähnliche, schlägt das natürlich zu Buche. Es sind dafür aber auch Dinge, die ein Lackierer so nicht hinbekommt.
    Bei der Vollfolierung kannst Du aber auch so kleben lassen, daß Du keine "alten" Lackflächen mehr siehst. Kostet aber.
    Ein Freund von mir macht unter anderem auch Teil- und Vollfolierung und meint, es wolle dann (man sieht es bei geschlossenen Türen/Hauben ja nicht) doch niemand bezahlen. An den Kanten wird es dann so etwa einen cm rum geklebt uind gut.
    Man hat eben auch ungeahnte Designmöglichkeiten.
    Aber alles nützt nichts, wenn man sich grundsätzlich nicht mit Folien anfreunden kann.
    Naja! Machts mal gut und auf bald!


    Beste Grüße
    Kaltblut (Stefan)

    Moin, Moin!
    Wie erkenne ich das? Musst wissen: Elektrik ist für mich Schalter drücken und es wird hell oder es kocht Kaffee oder oder oder. Also Elektrik-Analphabet!


    Trotzdem vielen Dank!
    Grüße
    Stefan

    Hi Andreas!
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich dann mal an die Kontakte machen. Da sollte sicher etwas einsprühen helfen, denke ich.


    Also nochmal bedankt und beste Grüße aus dem Bergischen Lnd


    Kaltblut (Stefan)

    :wall:
    Hallo zusammen!
    Folgendes macht mir Ärger. Ich fahre den 2,3 Allrad-Kombi, Bj. 2003. Das Auto ist wirklich prima, bis auf die Beleuchtung.
    Die macht was sie will. Mal leuchtet der rechte Brenner, mal der linke. Hin und wieder auch mal beide zusammen. Kommt mir vor, als wäre da ein Zufallsgenerator am Werk.
    Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?


    Schon jetzt vielen Dank und beste Grüße aus Seelscheid


    Kaltblut (Stefan)

    Tach zusammen! Bin neu hier im Forum und stelle mich "die Tage" noch näher vor und natürlich Matze, meinen 2003 `er 2.3 Allrad-Kombi.
    Meine Frage betrifft das Automatikgetriebe bzw. den manuellen Teil des Getriebes. So befiel mich durchaus eine gewisse Verunsicherung, als mir zu Ohren kam, daß manuelles Schalten das Getriebe über die Maßen belaste und den Verschleiß enorm erhöhen
    Ich hoffe, jemand hier im Forum weiß um eine Antwort. Bisweilen schon mal vielen Dank dafür.


    Beste Grüße
    Kaltblut (Stefan)

    Fluid-Film ist wirklich sehr gut. Wird ja nicht umsonst auch in der Seefahrt eingesetzt. Ich selber hab die Hohlräume bei einem Niva behandelt. Hat gewirkt. Zuletzt über ein Jahr den reichlich vorhandenen Rost an einem C-Klasse Kombi immerhin am weiterfressen gehindert. Kann man eigentlich nur empfehlen.


    Gegrüßt
    Bis neulich!