Beiträge von 6gh-cl2013

    Genau sowas, wenn z.b die Grafik bischen später aktualisiert wird, entweder weil im Speicher zuwenig Platz ist oder die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
    Im China-RNS Forum findest Du eigentlich alles was Du benötigst ;)
    Bei Navigon liegt es aber auch teilweise daran wenn die Baudrate zu hoch eingestellt ist, 4800/9600 sollte normalerweise ausreichen.


    Gruss,

    Navigon 7 ist perfekt. Vergiß die 8er Version, wird zum einen nicht auf den China RNS laufen, zum anderen ist es eher eine "Light" Version im vergleich zur 7er. (z.B POI Verwaltung) (Ist halt der typische Marketing Hype, sieht ein Navi XS1000 oder ein XS2000 wird er sich zunächst immer für das XS2000 entscheiden, ist ja doppelt so gut wie das 1000er ;)
    Navigon will ja auch jedes Jahr neue Geräte verkaufen, wenn dann dabei steht das immer noch Version 7 darauf ist denkt jeder das Gerät taugt nichts weil es alt ist.


    Wenn es Resourcen schonend sein soll, dann bleibt eigentlich nur Igo mit angepasstem Skin.


    Gruss,

    Das Problem liegt anscheinend nur bei der Lenkradsteuerung, die Belegung hat sich beim GH FL geändert. Passen und funktionieren werden die Radios, die Lenkradsteuerung läßt sich im Radio normal auch umstellen. Glaube einer hier im Forum hat auch das Caska im Facelift, müsste man mal suchen.


    Von der technischen Seite sind die Teile wirklich gut wenn man ein aktuelles erwischt, oft werden noch Restposten mit Windows CE 5.0 verkauft, hier Finger weg!


    Wegen Bose Kompatibilität, das hat nichts mit dem Radio zu tun, sondern mit der Verstärkersteuerung, einfach Pin 8 und 10 verbinden und der Verstärker geht an wenn das Radio eingeschaltet wird. Bei aktuellen Radios sollte das über den Canbus Adapter automatisch geregelt sein, ansonsten eben die beiden Kabel verbinden beim Einbau.


    Gruss,

    Ist ein MTK Chipsatz drinnen, da sollten .AVI container als Divx/Xvid(Video)+.MP3 Audio gehen, und natürlich MPEG2, also .MPEG oder als Stream. .mp4 geht nicht.


    Auflösung sollte auch möglichst im PAL/NTSC Format sein, hochauflösenden Dateien gehen nicht. (z.B 1280x800 oder ähnliche)


    Gruss,

    Vergleiche mal die Preise Kupplung kommt mir doch extrem teuer vor.
    Verschleißteile hast Du bei jedem Wagen. (Da kannst Du evtl . auch noch ordentlich Sparen wenn Du Vergleichsangebote einholst!)


    Wenn der Motor nicht viel Öl schluckt und der Wagen sonst noch Top ist würde ich gar nicht überlegen und es machen lassen. Normalerweise kriegste den Motor nicht kaputt.


    Denke mit 2000 kannst Du alles in Ordnung bringen, und das lohnt sich sicher.


    Gruss,

    Sind einfach nur gesteckt, vorsichtig einfach abziehen, am besten links oder rechts anfangen. Die Leisten verbiegen sich dann leicht kann man aber einfach wieder einwenig entgegenbiegen, sieht man nichts von wenn man sie wider festmacht.

    Bei der Kälte habe ich den Umbau erstmal auf Eis gelegt, habe die Tage ne Kamera und Monitor eingebaut, das war dann schon genug gefummel, vor allem wenn die Kabel auf einmal die Farbe wechseln!
    Werde im Frühjahr dann aber einwenig umbauen und schauen das ich bis dahin evtl. den fehlenden Kabelbaum mir besorgt habe, sollte ansonsten problemlos tauschbar sein.


    Gruss,

    Super! Genau das hab ich gesucht. Habe ja Bose bei mir drin und den Ersatzstecker wo ich die Kontakte übernehmen kann.
    Werde mir das in Ruhe mal ansehen und dann mal loslegen.



    Also 1000 Dank nochmals! Ich werde mich melden sobald ich was neues habe oder der Wagen abgebrannt ist ;)


    Gruss,
    Tom

    Servus Blue,


    ich befürchte fast da wirst Du richtig liegen, wurde zuvor angesprochen das man es anlernen lassen muss beim Händler, könnte ja gut wegen des Diebstahlschutzes sein. Denn ich denke selbst wenn viele Signale fehlen, dann sollte man trotzdem ins Menü kommen.


    Mal sehen was Mazda so schreibt, denke aber fast da wird man von A nach B geschickt.


    Gruss,

    Na das bringt mich evtl. schon weiter, würde nur gerne alles mal fliegend aufbauen ohne immer am Auto zu basteln, glaube aber nicht das dies so einfach möglich sein wird.
    Soviel wie ich weiss ist der Grundaufbau vom Radio auch in einigen Lexus/Toyota Modellen zu finden, evtl. daher die freien Stecker.
    Ich halte euch auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten gibt.


    Gruss,

    Danke Ming,


    an Aux sollte es ja nicht liegen das man das Navi nicht ansteuern kann, muss wohl wie schon zuvor geschrieben wurde angelernt werden. Suche auch noch Can high/low Anschlüsse. Komme irgendwie nicht weiter, Navi schon zerlegt, da steht aber auch nichts auf der Platine ausser Denso.
    Habe zumindest ein Selbsttest Menü gefunden, bringt mich aber nicht weiter ;)


    Heute mal eine Anfrage bei Mazda gestellt, mal sehen ob da eine gescheite Antwort kommt.


    Gruss,
    Tom

    Facelift erkennst du an den runden Nebelscheinwerfern und dem schwarzen hochglanz Lack bei Radio und Kunststoffblenden.
    Mir persönlich gefallen die eckigen Nebler besser, aber kein Grund zur Kaufentscheidung ;)
    Ab 2009 gab es dann auch noch Seitenradar als Serie, aber ich gucke mich lieber um ;)


    Gruss,

    Servus Alpha,
    und herzlich willkommen ;)


    Bezüglich Rostvorsorge hat sich schon einiges getan, jedoch besteht immer noch die Gefahr das es an einigen Stellen mit der Zeit anfängt.
    Schau Dir den Wagen ganz genau an, vor allem die Türfalze und den hinteren Stosstangenträger, sowie Motorhaube/Kofferaum.
    Habe als ich meinen bekommen habe aber direkt alles komplett nachbehandelt, die Investition lohnt sich wenn du lange etwas von deinem Wagen haben willst.
    Das Geld ggf. als Verhandlungsbasis im Hinterkopf behalten wenn es soweit ist.
    Habe mir diverses Material selbst besorgt und dann in einer freien Werkstatt alles erledigt, die nächsten 10 Jahre sollte Rost dann kein Thema sein ;)
    Ist leider so das in der Vorsorge heutzutage gespart wird, ein Auto soll eben nicht mehr solange halten, also liegt es auch am Käufer sich am Anfang damit einwenig auseinander zu setzen.


    Ansonsten kann ich zum 2.5er nur sagen , kaufen! Drittelmix obwohl ich viel Stadt fahre liegt bei 8.5Litern.


    Bei Fragen einfach schreiben ;)


    Gruss,
    Tom