Beiträge von haller

    Bei mir war die SIM deaktiviert. Ein Anruf bei TomTom und die Karte wurde wieder auf aktiv gesetzt und die Verbindung funktionierte wieder.

    Bei mir war kein Kabel bis hinten verlegt.
    Verkleidung mußte ab. Das Auto sah wie ausgeschlachtet aus.
    Vom Radio mußte ein komplett neues Kabel nach hinten verlegt werden.
    Die Mechaniker waren auch überrascht, denn laut deren Computer sollte das Kabel vorbereitet sein.

    bei mir liegt die Regeneration bei 300km +/- 10km und dauert 10km +/- 2km


    Fahrten zur Arbeit: 90% Landstrße und 10% Autobahn einfache Strecke 46 km - Durchschnittsverbrauch 5,6


    Allerdings 2,2 Diesel 150 PS


    Ist als kleiner Vergleich gedacht

    schaue mal in der Mazda6 Betriebsanleitung
    Seite 9-14 ...
    " Die Umgebungshelligkeit, bei welcher die
    Scheinwerfer ein- und ausgeschaltet werden,
    lässt sich einstellen "


    oder


    schalte das Licht von Auto auf Handbetrieb und schaue ob es weiterhin auftritt

    Laut Mazda Kundendienst am Telefon stimmt meine Beobachtung und die alte Funktionsweise wäre mit dem neuen Modul nicht verfügbar.


    Ja es bleibt im Moment nur der etwas längere Weg zum Anruf wählen :cursing:

    So habe das neue Modul drin und es klappt soweit auch mit der Musik.


    ABER jetzt funktioniert die Annahmetaste des Telefons am Lenkrad nicht mehr richtig.


    Drücke ich zu erst die Annahmetaste keine Funktion.


    Wähle ich eine Nummer im Display und drücke dann die Annahmetaste am Lenkrad, keine Funktion.


    Drücke in die Befehlstaste am Lenkrad, sage Telefon, Anrufen, den Namen und werde dann von dem System aufgefordert die Annahmetaste am Lenkrad zu drücken, dann funktioniert sie.


    Es ist einfach zu Mäuse melken. :cursing:

    Hallo Mike


    Danke für deine prompte Antwort.


    Vorne lasse ich es erstmal, denn sie sitzen im Moment fest.
    Hinten werde ich mir dann die "Spreitzduebel" holen und auch mal wegen den Blechferdern nachfragen.
    Sollte ich die Schrauben benutzen, werde ich dann gleich die verzinkten nehmen.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.


    Gruß Haller

    Hallo Mike


    könntest du mir sagen. wie du die Schmutzfänger befestig hast?
    Die mitgelieferten Schrauben sind zu dünn, um ohne weiteres befestigt werden zu können. Irgendwie fehlt da ein Gegenstück wo sie Halt finden.


    Bei den Vorderen habe ich erstmal die orginal Clips verwendet. Aber den vertraue ich nicht so recht. Ob da der richtige Halt besteht, bezweifel ich.


    Die Hinteren habe ich noch nicht dran, im Orginal sind dort auch keine Clips. Die müßte ich mir nächste Woche erst besorgen.


    Meine Überlegung wäre eine Art Krampe/Schelle (oder wie man dieses U- Teil nennt) über das Orginal Loch/Schlitz zu schieben, in dem dann die Schrauben Halt hätte.


    Deshalb die Frage, wie hast du es bewerkstelligt.


    Gruß Haller

    Fahre täglich 2x an einer Schranke ran (Betriebsgelände), hatte aber noch nie eine Auslösung gehabt. Allerdings rolle ich nicht an die Schranke, sonder fahre bzw. bremse schon leicht beim Annähern an die Schranke.