Beiträge von M62.0CDExclusive

    Seit ich meine Winterreifen wieder drauf habe, verbraucht mein M6 zumindest auf Langstrecke bedeutend weniger.
    Bei mir macht das meiste aber die Dimension aus.
    Sommer 225/45/17
    Winter 205/55/16
    Auf Langstrecke vollbeladen mit 5 Personen + Gepäck und mit 130- 150 km/h im Durchschnitt kam ich auf 5,8 Liter/100km ( selber ausgerechnet).
    Alles auf Spritmonitor nach zu verfolgen.

    Nabend zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen..
    Ich wollte mir für meinen 6er Bj. 2004 Hatchback Diesel, H&R Federn 35mm kaufen.
    Nun könnte ich für nur 60 Ocken an kaum gebrauchte Federn dran kommen übers Inet.
    Das einzige Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob es genau die richtigen für meinen 6er sind und der Verkäufer es auch nicht genau weiß.
    Da es für Benziner, Diesel und verschiedene Karosserievarianten andere Federn gibt.
    Die richtige Bezeichnung von H&R ist 29311-3.
    Das Gutachten dass ich zu den Federn bekomme ist ja für alle M6 er, also für 29311-1,2,3,4,5.


    Ob es die richtigen Federn sind soll man wohl an der Aufschrift erkennen, doch wo soll dieser weiße Farbstrich genau sein ?!
    Habe euch das Gutachten und das Foto von den Federn angehängt.( leider nicht in guter Quali..)
    Vielleicht hat jemand von euch auch genau die Federn die ich brauche und kann mir sagen wie du aussehen.
    Danke schonmal

    Ich werds mir echt überlegen. Wie ihr schon gesagt habt, es ist eine Geldsache.
    Den 6er will ich noch eine Zeit fahren, hab ihn erst 9 Monate.


    bambam : was meinst du denn genau damit, dass du ihm nichts gutes getan hast ? woran merkste das denn ?


    Noch eine Frage ..ich habe original die 205/55 16 drauf.
    Kann ich die 215 45 17 Original Mazda Räder, die der Mazda 6 auch hatte einfach draufziehen ohne ABE etc ?!

    Hello everybody..
    habe das Forum und das 1/2 Internet durchforstet, aber finde keine Antwort..


    Bin am Überlegen meinen 6er, Bj. 2004 Laufleistung 173000km tieferlegen zu lassen..
    Dachte da an H&R Federn 35/35..die gibts wohl schon für 130 €..
    Jetzt hab ich aber bedenken wegen der hohen Laufleistung, wegen den Stoßdämpfern etc..nicht dass da eins nach dem anderen kaputt geht...


    Habe ihn bei 150000km gekauft, war erste Hand und der Besitzer hat ihn immer äusserst gepflegt.


    Was meint ihr ?? Lohnt sich das noch oder soll ich ihn lieber original lassen und pflegen dasss er noch lange hält ??


    Danke schonmal :D

    Hallo zusammen, ich bin janz neu hier im Forum.
    Habe vor knapp drei Wochen einen Mazda 6 2.0 CD Sport Execlusive Bj. 2004
    mit 150000km vom Händler gekauft.
    Ein Tag später direkt nach Italien vollgepackt in den Urlaub.
    Alles Einwandfrei, super Verbrauch, nur aufgefallen ist mir dass der Wagen auch nach rechts zieht.


    Meine Daten :


    Problem: JA
    Bauart: Schrägheck
    Leistung: 121 D
    Fahrgestellnummer: JMZGG14T201225098