Beiträge von Pady

    Hey Leute.
    Hatte am Freitag das 3. Service bei meinem GH 163 Ps.
    Hab schnell noch die Garantie-Verlängerung für 2 Jahre genommen damit ich nicht in Versuchung komme den neuen GJ facelift zu bestellen.
    Konnte mich schon mal rein sitzen und alles ausprobieren was mich so interessierte.Das Tagfahrlicht und die neuen Rückleuchten sehen auch super aus.Die Rollo für die Getränkehalter geht auch super auf und zu und dahinter ist noch ein Staufach mit zwei Usb Stecker.Der Einschub-Schacht für die CD ist schon ein wenig eng :S aber ich hab schon seit Jahren keine CD verwendet.Natürlich hab ich mich gleich mit dem Handy verbunden und es hat gleich funktioniert wie es soll.
    Die neuen elektronischen Helfer finde ich auch zeitgemäß.
    Also ich finde den GJ jetzt noch gelungener :thumbup: .

    Warte auch schon auf das facelift. Mir würden ein bar kleinigkeiten gefallen:Bordcomputer mit mehreren funktionen, diesel mal mit 200 oder 220 ps,elektrisch öffnende heckklappe bei keyless go,automatik-getriebe mit sport eco oder normal modus.Bekommt man ja bei billig marken auch,warum nicht bei unseren (wenn nicht würde ich aber trotzdem wieder einen Mazda kaufen)
    Sieht einfach nur GEIL aus.

    Hallo zusammen.
    Vor einer Woche fuhr ich in die Garage und legte den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück,beim bremsen hörte ich ein lautes Geräusch.Zuerst dachte ich bin über etwas gefahren und sah nach.Doch nichts lag da zum drüber fahren.Legte den ersten Gang ein und fuhr wieder vor und beim bremsen hörte ich es schon wieder,noch mal das selbe zurück und wieder.Mir ist aufgefallen das es bei jedem Richtungswechsel beim ersten mal bremsen auftritt. Das Geräusch kommt aber aus dem Motorraum,ich glaube vom ABS Steuergerät oder so.Es leuchtet aber keine Kontrolllampe.Manchmal ist das Geräusch ( knall ) lauter oder leiser.Kennt das jemand ?


    Mazda 6 GH 2,2 CD 163 GTA

    Ja ja. Bei mir war genau das gleiche.War jetzt auch beim freundlichen und es wurde der fehlerspeicher ausgelesen und wie durch ein wunder war kein fehler zu finden. Mir wurde gesagt das der fehler mind. 3 mal auftreten muß bis er im fehlerspeicher hinterlegt wird.Bei mir war das phänomen bis jetzt nur 2 mal,aber da der fehlerspeicher gelöscht wurde muß es jetzt wieder angeblich mind. 3 mal auftreten.Laut freundlichen muß der ganze Turbolader getauscht weden und das ist sehr teuer und ohne fehler im speicher darf er es nicht reparieren.Also warte ich auf feuchtes wetter und mind. 3 leistungs-aussetzter.Hoffe es wirkt !!!

    Habe die fotos gesehen und bei meinem verglichen. Bei meinem ist auch ein grünes und ein graues klebeband verwendet worden und die schläuche sehen genau gleich aus, ( nur ohne loch ) der mit dem grünen band ist nur so rangeklebt.Allerdings wurde meiner so ausgeliefert( neuwagen) und noch nichts kontrolliert oder erneuert.Für mich sehen die spuren auch nach tierbesuch aus.Haben sie schon das problem gefunden ?

    Mir ist aufgefallen das mein Auto ob im 2,3,oder 4 Gang wenn ich vollgas gebe nicht die Leistung wie sonst da ist.
    Normal werde ich direkt in den Sitz gedrückt :thumbup: und dann wieder mal nicht :( .(beschleunigt schon aber nicht mit dem wumms )
    Der Motor ist warm und der DPF regeneriert sich nicht.
    Kennt das jemand ?
    Bitte eine Antwort DANKE

    Wollte mir den Durchschnittsverbrauch einstellen lassen,hat nicht funktioniert.
    Der Computer wurde angesteckt und ein bisschen geschaut und dann wurde mir gesagt das geht nicht.
    Warum komme ich dann in das Untermenü wo die Werte stehen?
    Bei meinem GG konnte ich das selber in 5 % schritten einstellen.
    Bitte einen Tipp ;(

    Hatte das gleiche Problem innerhalb von 10 Tagen 2 mal.Wollte von der Firmen ausfahrt auf die Bundesstraße fahren und das Auto wollte auch bei Vollgas nicht beschleunigen.Erst bei einer Drehzahl von 3000 beschleunigte er wie sonst.Hat inzwischen jemand eine Lösung ? PS. Mit der Regeneration vom DPF hatte es bei mir nicht´s zu tun,war erst bei 250 km und die Regeneration ist bei mir zwischen 380 km und 430 km je nach fahrweise. Bitte um weitere Berichte. ?(